Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Inuit schrieb:
Klötzchen sind definitiv noch da. Auch bei hochauflösenden Videos. Samsung bekommt die Gammawerte wohl nicht in den Griff. Bleibt nur auf einen Patch von supercurio zu hoffen.....

OMG...epic fail...wtf...never ending story....:cursing:

Interessant ist auch das schwebende Stiftsymbol.
Gabs das vorher auch schon?

Steve'O schrieb:
unter ICS Roms gab es das...GB bin ich nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: Steve'O
Steve'O schrieb:

Gibt es seit ICS erst, in den Stock roms wurde der Punkt als Maus Zeiger angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Steve'O
Inuit schrieb:
Klötzchen sind definitiv noch da. Auch bei hochauflösenden Videos. Samsung bekommt die Gammawerte wohl nicht in den Griff. Bleibt nur auf einen Patch von supercurio zu hoffen.....

Hast du eventuell einen Link zu einem Video, bei dem es zu klötzchenbildung kommen soll?

Ich hab mir gerade verschiedene Grauskala zur Kalibrierung auf meinem Monitor und meinem Note angeschaut und konnte nur minimale Abweichungen erkennen, aber das wird wohl an den Einstellungen des Monitors liegen.

Hilfe - hängt in Boot-Scheife.
Der Reihe nach. Ich habe von Sammobile N7000XXLPY... geholt, entzipt, dann das *.md5-File auf das Note übertragen und mit MobileOdin geflasht. Und nun hängt mein Note in einer Bootschleife. Akku entfernen nützt nichts. Mobile Odin bootet permanent. Ich hatte "wipe" gewählt und das *.md5-File auf den Flashspeicher gepackt. Kann es sein, dass MobileOdin alles gelöscht hat und nun keine FW zum flashen findet?

Was kann ich jetzt überhaupt noch machen?

Hallo uns1n
Das S ist bei mir auch nicht oben in der Leiste habe über Kies Update.
mfg

Anhänge

• export_01.png
    export_01.png
    210,1 KB · Aufrufe: 494
goldjunge schrieb:
Hast du eventuell einen Link zu einem Video, bei dem es zu klötzchenbildung kommen soll?

Ich hab mir gerade verschiedene Grauskala zur Kalibrierung auf meinem Monitor und meinem Note angeschaut und konnte nur minimale Abweichungen erkennen, aber das wird wohl an den Einstellungen des Monitors liegen.

Also bei mir besteht das Klötzenproblem genauso wie unter GB!
Egal wie hochauflösend der Film ist!

Andere Frage: Wie schauts bei euch mit derm RAM-Status aus?
Bei mir minimal ca. 480MB und im " Normalzustand" über 700MB!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich denn der einzige bei dem die Premium Suite nicht mitinstalliert wurde?

• Danke
Reaktionen: Raptorialand
astor27 schrieb:
Hallo uns1n
Das S ist bei mir auch nicht oben in der Leiste habe über Kies Update.
mfg

Mal eine Frage, kam bei dir nach dem ersten Start nach dem Update ein schwarzer Screen mit der Meldung "Anwendungen werden installiert"?

Edit: es geht nicht um das blaue "s" sondern um s Note.

zauberlerling schrieb:
Hilfe - hängt in Boot-Scheife.
Der Reihe nach. Ich habe von Sammobile N7000XXLPY... geholt, entzipt, dann das *.md5-File auf das Note übertragen und mit MobileOdin geflasht. Und nun hängt mein Note in einer Bootschleife. Akku entfernen nützt nichts. Mobile Odin bootet permanent. Ich hatte "wipe" gewählt und das *.md5-File auf den Flashspeicher gepackt. Kann es sein, dass MobileOdin alles gelöscht hat und nun keine FW zum flashen findet?

Was kann ich jetzt überhaupt noch machen?

Versuch erstmal beim Bootloop die Power/Einschalttaste gedrückt zu halten bis es neu bootet.
Wenn das nicht hilft dann ab ins Recovery,Fullwipe (falls Du keine Daten behalten möchtest) dann Phone aus,ins Downloadmode und nochmals Flashen.Und ruhig bleiben.Lass Odin genug Zeit!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

uns1n schrieb:
Mal eine Frage, kam bei dir nach dem ersten Start nach dem Update ein schwarzer Screen mit der Meldung "Anwendungen werden installiert"?

Das kam bei manchen Custom ICS vor,bei manchen nicht.Manchmal hat das auch in einem Bootloop geendet.

goldjunge schrieb:

Zb hier wo es dunkel ist bei 10 Sekunden. Richtige Pixel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, endlich hat es funktioniert. Update über Kies am PC gemacht. Dauer ca. 15 Minuten inkl. Download.

Nach erstem Test sind (neben den bekannten ICS Features) keine besonderen Dinge aufgefallen. Die "Premium Suite" findet man unter "S Note" ud ich muss sagen: "...so hab ich mir das vorgestellt!" Die neuen Funktionen sind echt gut und endlich kann man richtig damit arbeiten.

Ruckeln konnte ich nicht feststellen (auch unter GB nicht), weder im Menü noch sonst wo.

@uns1n
Ja nach dem Start kam die Meldung "Anwendungen werden installiert"

astor27 schrieb:
@uns1n
Ja nach dem Start kam die Meldung "Anwendungen werden installiert"

Dabei wird eigentlich auch die Premium Suite installiert - also sollte sie auch dabei sein.

Also ich kann keine Klötzchenbildung feststellen. Weder bei HD noch bei SD. Auch kein Unterschied zwischen selbstgedreht und anderen

Die ersten beiden Sachen gehen nicht. Ich komme nur noch in den Downloadmodus. Sollte ich nun ICS flashen oder eine alte Firmware? Da hätte ich noch KK9 und LA4 zur Auswahl. Und was ist mit dem Flashcounter, ich meine gelesen zu haben, dass ein gelbes Dreieck irgendwo auftaucht.

fruchtmix schrieb:
Versuch erstmal beim Bootloop die Power/Einschalttaste gedrückt zu halten bis es neu bootet.
Wenn das nicht hilft dann ab ins Recovery,Fullwipe (falls Du keine Daten behalten möchtest) dann Phone aus,ins Downloadmode und nochmals Flashen.Und ruhig bleiben.Lass Odin genug Zeit!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Das kam bei manchen Custom ICS vor,bei manchen nicht.Manchmal hat das auch in einem Bootloop geendet.

@uns1n
Wo kann ich die Premium Suite noch finden auf dem Handy , finde sie einfach nicht.

astor27 schrieb:
@uns1n
Wo kann ich die Premium Suite noch finden auf dem Handy , finde sie einfach nicht.

Also bei mir sind die Features unter der S Note App zu finden.