Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
@Nick8876: Bitte die Suche benutzen, die Frage wurde gefühlte 200 Mal gestellt und auch beantwortet. Wenn du die FAQ intensiv liest, hat sich das mit dem Suchen auch direkt erledigt.

@nick

wart noch eine woche dann kommts für ato auch raus. hoff ich halt :-D

war bisher ja immer so das ca 3 wochen nach der dbt die ato folgt.

gesendet von meinem galaktischen NOTEitzblock

Hi,

Habe nun nachdem mir ics nachts Ca.30% Akku gefressen hat mal den Werksreset mit der Zahlenkombination gemacht. Dann gestern Abend vorm schlafen Netzstecker gezogen: Akku 100%.
Heute früh das Note aus dem Schlaf geholt und....tada: immernoch 100% Akku. ICS läuft flüssig, was will man mehr? Genau, noch flüssiger, deshalb wollte ich mal fragen, ob es evtl.sowas wie den Speedmodkernel für ICS gibt oder geben wird? Und ob es einen Unterschied macht, den CF für ICS zu flashen, wenn ja, welchen?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Na da bin ich ja mal gespannt was die Überprüfung ergibt! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist bei mir auch so! :confused: Kann doch nicht sein da Samsung sowas rausgibt.Überprüft da denn keiner für Grundfunktionen eines Telefons?

@Tyler: zum Bluetooth kann ich nix sagen, sorry :) Mein Headset funktioniert tadellos.

@Mr. Bishop: probiere es doch aus? Ansonsten kannst du in den Einstellungen bei deiner Kontakte-App einstellen, was angezeigt wird. Vielleicht hast du das Häkchen bei "SIM-Kontakte" ja nicht gesetzt?

• Danke
Reaktionen: Mr.Bishop
Ist mir grad nicht bekannt, aber wart noch ein wenig und horsch schön bei xda. Samsung hat heute die kernelsource frei gegeben damit die developer jetzt basteln können. damit wird dann hftl auch der Brick Fehler behoben. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Mein Note macht seit dem Update nur noch Probleme,öffne ich Anwendungen,bleibt es ständig hängen und ich hab einen schwarzen Bildschirm.Scheinbar reicht der Ram nicht aus? Keine Ahnung was das ist.
Außerdem macht es ständig Neustarts.Wie krieg ich das wieder hin?
Vor dem Update lief es völlig stabil!

R.M. schrieb:
Mein Note macht seit dem Update nur noch Probleme,öffne ich Anwendungen,bleibt es ständig hängen und ich hab einen schwarzen Bildschirm.Scheinbar reicht der Ram nicht aus? Keine Ahnung was das ist.
Außerdem macht es ständig Neustarts.Wie krieg ich das wieder hin?
Vor dem Update lief es völlig stabil!

Mach am besten mal den Hardreset mit der Zahlenkombination.

Mein Note hatte nach dem Update auch nur Probleme gemacht. Nachdem ich den Reset durchgeführt hatte, lief alles stabil und ohne irgendwelche Probleme!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nick8876 schrieb:
mein persönliches google-fazit ist, dass es sich um ein gerät mit österreichischer kennung handelt und die österreicher mit updates ein wenig hinter hängen ? :huh:
frage mich nur warum, da das gerät aus einem deutschen onlineshop stammt :blink:

gibt es denn die möglichkeit trotzdem die deutsche-stock-ics per kies zu laden oder müsst ich für die kies-/ota-aktualisierung noch auf unbestimmte zeit warten

hallo... ich hatte das selbe problem... nur das es für polen bestimmt war.... ich hatte dann ejnfach mal den producktkode auf dbt geändert... und dann ran an kies... und der hat mir das update sofort angeboten... nachteil... wenn de das machst... machst du euch ein ein werksreset... alles ohne root... und samsujg sagt... wenn du das gemacht hast ist das kein grund für ein garantieverlust...

der_DONy schrieb:
hallo... ich hatte das selbe problem... nur das es für polen bestimmt war.... ich hatte dann ejnfach mal den producktkode auf dbt geändert... und dann ran an kies... und der hat mir das update sofort angeboten... nachteil... wenn de das machst... machst du euch ein ein werksreset... alles ohne root... und samsujg sagt... wenn du das gemacht hast ist das kein grund für ein garantieverlust...

Eigenartig: Ich bin in Ö, habe mein Gerät aber auch in einem deutschen Online Shop ( Amazon) gekauft. Habe das Update vorige Woche über Wlan problemlos erhalten (OTA). Ich weiss auch von anderen Usern in Österreich, dass ey bereits funktioniert hat. Vielleicht liegt es an der Seriennummer. Wurde ja schon diskutiert. Es liegt aber offensichtlich nicht einfach am Standort Österreich....
Harald

Seglerharald schrieb:
Eigenartig: Ich bin in Ö, habe mein Gerät aber auch in einem deutschen Online Shop ( Amazon) gekauft. Habe das Update vorige Woche über Wlan problemlos erhalten (OTA). Ich weiss auch von anderen Usern in Österreich, dass ey bereits funktioniert hat. Vielleicht liegt es an der Seriennummer. Wurde ja schon diskutiert. Es liegt aber offensichtlich nicht einfach am Standort Österreich....
Harald

Nicht am Standort, sondern am PRODUKTCODE. Und dieser ist bei Auslieferung durch Amazon-Deutschland eben DBT und nur dafür gibt es bisher das ICS-Update. Zumindest in Europa ... ;)

Hiho,

also grundsätzlich hält der Akku seit ICS bei mir etwas länger. Besonders nachts merke ich, dass der Akku kaum belastet wird... es sei denn dieses "l2_hsic" schlägt wieder zu -.-

gruß,

Steff

Hallo,

ich habe gestern ein 2. mal ICS installiert - via Kies.
Ich wollte einfach nochmals versuchen, ob es mit der Akku-Ausdauer besser ist, wenn ich einige hier geschilderter Einstellungen berücksichtige.
Das hatte ich beim ersten Update evtl. nicht ausreichend berücksichtigt und hatte daraufhin wieder zurück nach GB geflasht.

Nun lese ich immer wieder, dass der Akku auch und besonders durch dieses ominöse "l2_hsic" leer gesaugt wird.

Gerade einmal bei mir geschaut und auch ich sehe ihn, kann aber das gesehene nicht bewerten, mangels Erfahrung und Hintergrundwissen.

Was also sagt mir das auf dem anhängenden Screen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Anhänge

• Screenshot_2012-05-24-16-27-38.png
    Screenshot_2012-05-24-16-27-38.png
    29 KB · Aufrufe: 323
Sieht gut aus, würde ich spontan sagen.

Passt soweit. Was sagt CPU Spy nach ner gewissen Zeit? Deepsleep zb?

rev.pragon schrieb:
Passt soweit. Was sagt CPU Spy nach ner gewissen Zeit? Deepsleep zb?

Die Quote kannst du auch mit Better Battery Stats auslesen. Allein für den Deep Sleep Anteil würde ich das nicht extra laden.

Jetzt muß ich mal kurz um eine "Absegnung" bitten. Hab mich jetzt länger nicht mit dem flashen usw befasst, hab mich wieder kurz eingelesen und fragen ob ich da eh auf dem richtigen Weg bin.

Und zwar ausgangslage SGN offen ATO. Vorhaben wäre es auf DBT umzustellen und letztendlich ICS zu installieren. So würde ich nach meinen Wissenstand derzeit vorgehen:

1. Downgrade auf KKA (ATO)
2. Rooten wie in FAQ beschrieben
3. EFS Ordner sichern
4. eine GB FW flashen (OpenEurope wg Multi CSC)
5. mittels Code umstellen auf DBT und hoffen das die IMEI usw nicht flöten geht
6. Root wird wieder dahin sein also nochmal rooten
7. via OTA upgraden bis ICS damit root erhalten bleibt
8. wipen damits ne saubere Installation ist

bin ich da auf dem richten Weg?

Lg

soweit korrekt,aber um root beizubehalten kannste auch die 1teilige tar mit mobile odin vom phone aus flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

hmm... welche sollte man da nehmen? hab grad auf samfirmware gesehen die open europe gibts erst ab kl8

sollte da eine open germany dann auch funktionieren? ohne das die imei usw flöten geht?

aber erst wenn du mit ner multi csc auf dbt gehst
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

edit.
downgrade innerhalb den productcodes wegen efs backup.
open europe flashen-csc auf dbt
open germany lc1 pre rooted flashen
und von er aus die 1teilige lpy mit der mobile odin app. in der app kannste dann auf root behalten setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984