Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Nun habe ich 3 Tage nach dem Werksreset per Einstellung ( Standard) die Akkulaufzeit getestet und bin echt erstaunt. Ich brauche trotz benutzung und halben Tag musik hören per Kopfhörer nie mehr als 40%. Ich rede hier von 10 bis 14 Stunden. Also der Werksreset hat wirklich geholfen und ich danke jedem für den Tipp und kann es jedem nur Empfehlen diesen durchzuführen. Auch wenns bissle Nervig ist das alles wegist. Aber wenn man mit Google synch. dann geht ja fast alles von allein ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

bgun1975 schrieb:
Ich bin 36 Jahre glücklich ganz bewusst ohne Kreditkarte durchs Leben gegangen

Was spricht gegen eine Debit-Card? Ich habe auf meiner VISA keinen Kreditrahmen, das Geld wird sofort vom Konto gebucht und zwar nur soviel wie auf dem Girokonto ist. Kostet Null Euro im Monat und Abhebungen am Automaten im Ausland sind kostenlos.
Für jemand der auch mal im Ausland Urlaub macht, Apps kauft und sich auch mal in ausländischen Internetshops was kauft unverzichtbar.
Aber jedem das seine, man kann auch aus Prinzip mit der Pferdekutsche zum Tante-Emma-Laden fahren und dort die fleischfreien Dinkel-Schnitzel mit der guten alten D-Mark bezahlen.
Aber warum dann ein strahlendes, von Google überwachtes, mit Material aus afrikanischer Kinderarbeit, von kommunistischen Asiaten für einen Niedriglohn zusammen gebautes Smartphone kaufen?

• Danke
Reaktionen: musx
Hallo,
seit dem Update sorgt bei mir Musikhören für einen starken Akkuverbrauch.
Ich habe noch nicht herausgefunden warum...
V.a. kommt das auch bei unterschiedlichen Musikplayern vor.
Cubed fährt den Verbrauch auf 1400mhz hoch.
Der Amazon-Player hatte gestern noch 2000mhz und heute morgen 1200mhz (Energiesparmodus).
Auch beim Stock-Player hab ich das Problem regelmäßig.
Nach dem Update hab ich das Note zunächst gerootet und zwei mal fullgewiped ( einmal mit sd-karte löschen ).:unsure:
Weiß jemand um Rat?
Gruß
zooot

Bin vorgestern nach Stockholm gefahren, mit dem Note als Navi.
Habe dabei einige Bugs festgestellt, die ich vor dem Update nicht hatte:
Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung wurde immer wieder mal unterbrochen und dann wieder neu aufgebaut.
Bei Navi-Ansagen wird normalerweise die mp3-Musik pausiert, nur irgendwann ging das nicht mehr, die Musik wurde angehalten und nicht wieder abgespielt. Nach Neustart des Note war das wieder behoben.
Der Akku wurde während der Fahrt langsam aber sicher geladen, aber auch das ging plötzlich nicht mehr und konnte auch nur durch ein Reset behoben werden.
Und wenn man die Bildschirmsperre an hat, treten hin und wieder psychedelische Farben auf und der Screen sieht ganz seltsam aus, da hilft dann nur Akku raus.
Und die automatische Google-Ortsbestimmung verhält sich seltsam; stellt sich jeden Morgen auf Kopenhagen um, Wetter etc. bekomme ich dann für Kopenhagen, erst nach einiger Zeit bemerkt das System, dass ich in Stockholm bin.
War vorher nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
zooot schrieb:
Hallo,
seit dem Update sorgt bei mir Musikhören für einen starken Akkuverbrauch.
Ich habe noch nicht herausgefunden warum...
V.a. kommt das auch bei unterschiedlichen Musikplayern vor.
Cubed fährt den Verbrauch auf 1400mhz hoch.
Der Amazon-Player hatte gestern noch 2000mhz und heute morgen 1200mhz (Energiesparmodus).
Auch beim Stock-Player hab ich das Problem regelmäßig.
Nach dem Update hab ich das Note zunächst gerootet und zwei mal fullgewiped ( einmal mit sd-karte löschen ).:unsure:
Weiß jemand um Rat?
Gruß
zooot

Also da muss ich mal einhaken: Ich glaube nicht, das dieses Problem an ICS hängt sondern wodurch auch immer anderes hervorgerufen wird. Grund: Ich habe noch kein ICS drauf, und seit 2 Wochen auch das Problem, das der Musikgenuss über Kopfhörer zu ENORMEN Akkuverbrauch führt (versch. Player, insbesondere Meridian). Kiste wird total heiß, und bleibt es auch nach Beenden der App.

Ich habe nun bei Samsung Deutschland nachgefragt wg. Produktcode ATO und bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware-Update über Kies für ein ausländisches Gerät ist nicht möglich.

Jedoch können Sie sich hierfür an den österreichischen Support wenden und es dort für ein Update einsenden.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang kostenpflichtig ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. [...]

Möglicherweise stimmt es ja doch und es geht kein Update dafür. Habe mich nun auch an handy-deutschland gewandt, wo ich das note gekauft habe.
Gibt es denn niemanden, der in einer ähnlichen Situation ist und bereits eine weitere Erkenntnis gewinnen konnte??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeiten sind doch hier alle im Forum aufgelistet...

Du kannst mit Odin das deutsche Update einspielen.

Du kannst den Produktcode ändern und updaten.

Du kannst warten, bis das Update in Österreich angeboten wird.

Genau die beiden ersten Möglichkeiten traue ich mir nicht zu, die letzte scheint eben - glaubt man dieser Dame von Samsung, nicht zu funktionieren. Das ist doch das Problem. Ich wollte lediglich wissen, ob es mglw. von anderen Geräten oder so Erfahrungen gibt, wo trotz dieses Produktcodes ein Update möglich war. So wie Samsung das schreibt, scheint es ja grundsätzlich nicht zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Irgendwie glaube ich dieser Frau auch nicht ganz, weil ich schonmal ein update sowohl über ota als auch kies angezeigt bekommen habe (also das, was vor ics kam) und schließlich über kies geupdatet habe.

Hallöchen,
vielleicht kennt sich hier ja jemand auch mit Bootloadern aus...?

Meine Frage: Mein Handydisplay ging vor Kurzem nicht mehr....habe es wieder in Gang bekommen, indem ich die LPF Version geflasht habe, und zwar inklusive neuem Bootloader.

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt doch wieder auf GB zurück wollen würde, könnte ich dann trotzdem einfach zb eine 3teilige GB-FW flashen via ODIN, oder würde der Bootloader da dann nicht mitspielen/das Handy ggf nicht mehr starten?

Also, braucht GB einen anderen Bootloader als ICS, oder läuft GB auch mit einem "ICS-Bootloader"?

Kann mir einer sagen, ob ich die app s Note die mit dem ics Update mitkommt auch ohne ics Update bekommen kann?

Ich bekomme die Tage von Amazon wegen eines Defekts ein neues und will nicht unbedingt auf ics updaten aber ich hätte gerne die app S Note

@cine: Wenn es für, Österreich ein update geben wird und davon darf man wohl ausgehen, dann wirst du es auch machen können. Es dauert halt.

Würde auch davon ausgehen, dass die Dame dir Unfug erzählt hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Spiderman schrieb:
Also da muss ich mal einhaken: Ich glaube nicht, das dieses Problem an ICS hängt sondern wodurch auch immer anderes hervorgerufen wird. Grund: Ich habe noch kein ICS drauf, und seit 2 Wochen auch das Problem, das der Musikgenuss über Kopfhörer zu ENORMEN Akkuverbrauch führt (versch. Player, insbesondere Meridian). Kiste wird total heiß, und bleibt es auch nach Beenden der App.

Komisch... bei mir ist das erst seit dem Update auf ICS der Fall.
Aber es passiert nicht nur beim hören über Kopfhörer und nach dem Ausschalten kühlt sich die Kiste auch wieder ab... :unsure:

Hier nun eine kurze Rückmeldung: Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist der Stromhunger meines Note drastisch reduziert!
Vielen Dank für die Hinweise!

Bei wie vielen von denen, die bei dieser Umfrage eine schlechtere Akkuleistung angegeben haben hat sich diese nach einem Werksreset verbessert, bzw. normalisiert?
Das wäre interessant, weil sich dadurch das Ergebnis relativiert!

Hi,

Welchen Werksreset habt ihr gemacht über das recovery?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

*2767*3855#

Löst sofortigen Reset aus.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Jetzt hat er meine mp3s alle doppelt im Player, wobei das Duplikat nicht abspielbar ist. Wird immer seltsamer. Und das obwohl ich vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht habe.

Frank2 schrieb:
Jetzt hat er meine mp3s alle doppelt im Player, wobei das Duplikat nicht abspielbar ist. Wird immer seltsamer. Und das obwohl ich vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht habe.

Mit dem MP3 Player hatte ich auch kurzfristig Probleme. Hat mir plötzlich erzählt, dass er keine MP3s mehr abspielen kann (mixzing und mortplayer konnten). Nachdem ich die Dateien von der externen SD geworfen hatte, wurden sie mir trotzdem weiter angezeigt.

Habe via Odin neu geflasht und einen Werksreset gemacht (aus dem Menü heraus, nicht über Recovery).

Kannst aber auch ohne Wipe testen. Ist ja kein Wipe Rom.

Muss aber ja auch nicht der gleiche Fehler wie bei mir sein.

Hallo Leute,

auch ich habe das Update auf 4.03 gemacht. Danach 2x Werksreset. Das Note wurde daraufhin sehr heiß und zog Strom ohne ende. Habe dann wie hier im Forum beschrieben einen Full Wipe mit *2767*3855# gemacht. Nach ein paar mal aufladen, hat sich das mit dem Strom wieder normalisiert. Nachts keine 40% weg sondern es bleibt schön bei 100%. Wlan ist dabei aus.Läuft nun gut 2 Tage durch. Wenn ich es jedoch in Gebrauch habe, wird es sehr warm. Dabei sind es keine großen Spiele die ich spiele. Wenn ich auch nur im Kalender Daten eingebe wird es sehr warm. Der ES Datei Explorer und der GO Lauchner ex schmieren seitdem laufend ab. Habe das Note, nicht gerootet.
Hoffe das es bald ein Update gibt was Abhilfe schafft. Oder weiß schon jemand mehr was man gegen die wärme tun kann, außer abstellen. :lol:

schau doch mal mit den betterbatterystats nach, was da gerade ressourcen schluckt.
bei heißem gerät und hohem akkuverbrauch habe ich da auch schon einen verdacht :)