Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist ICS. Ab 4.0...

Gesendet von meinem GT-N7000

Kann es sein das nach Upgrade Akku erst kalibriert wird?
Am ersten Tag war der Verbrauch bei gleicher Nutzung wesentlich hoher als jetzt.Verbrauch ging zunehmend runter.mittlerweile leicht besser als unter GB. Sonst funktioniert auch alles mindestens genauso gut wie zuvor.
GPS geht auch wie zuvor recht schnell bis zum Sat fix. Wobei der anscheinend erst erfolgt wenn eine app darauf zugreift?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

Android 4.x = ICS = Ice Cream Sandwich

So, jetzt habe ich mich endlich auch getraut und nun frage ich mich - warum habe ich so lange gezögert?

ICS auf dem Note finde ich spitze. Super smooth, tolle neue Funktionen.
Update habe ich OTA ohne Probleme gemacht (bei mir alles "Stock").

Akku: letzte Nacht im Flugmodus nach 6h von 42% auf 43% gestiegen - verrückt, ne? :) Scheint also alles in Ordnung zu sein. Hitze-Problem konnte ich auch nicht feststellen.

Habe auch nicht gewiped, sondern einfach nur das Update rauf gezogen.

Kleines (oder großes) ABER: alle Homescreens waren soz. futsch. Samsung hat alle Einstellungen überschrieben. Auch im App-Drawer waren alle Ordner weg. Musste ich also alles wieder neu einstellen. Nun ist alles OK.

Kann es also jedem empfehlen. Viel Spaß und Erfolg!

Beste Grüße
Dave

Habe jetzt ICS seit 3 Tagen laufen.
Fazit: Eine durchwegs positive Erfahrung. Habe es zuerst ohne Hard Reset getestet, ging problemlos. Was die von vielen (teils mit Kraftausdrücken als ginge es um das letzte Hemd) kritisierte Akkuleistung angeht: Ich kann keine wesentliche Verschlechterung feststellen. Ich schliesse mich der Meinung an, dass in den ersten Tagen die Prozentanzeige anders "kalibriert" wird, kenne mich da technisch nicht aus. Ich weiss nur eines: Bei meiner ueblichen Nutzung haelt der Akku meist 2 Tage, und das ist jetzt nicht anders (obwohl ich wegen ICS viel herumprobiert habe).

Das einzige was nicht mehr funktioniert, ist die Touchpal Tastatur, aber es geht auch ohne.

Gestern habe ich noch den Hard Reset gemacht, sicher ist sicher. Seither läuft alles noch einen Tick flüssiger, kann aber auch nur Einbildung sein.

NB: bis jetzt kein Root, keine anderes Rom ausprobiert.
Kein Vergleich zu LG (hatte das LGOS) da war ich nicht glücklich....

Harald

Hab mein Note seit heute Mittag. (I love it :D) Und direkt nach dem Einschalten per OTA ICS drauf gebügelt. So kann ich natürlich nichts zum Akkuverbrauch vorher/nachher sagen, macht aber nen normalen Eindruck. Fehler/Probleme konnte ich noch nicht feststellen, flutscht alles.

Die Unterschiede sind ja im Detail und Performance. Diese Vorschau wo der S-Pen aufs Display auftrifft ist seeehr praktisch und der "taskkiller" (wie auch im stock) ist genauso schick. Und endlich Chrome Beta, ein Fest auf dem Display :)

Hi, hat schon jemand ein ICS auf einem T-Mobile Brand?
Grüße, AngelArtur

AngelArtur schrieb:
Hi, hat schon jemand ein ICS auf einem T-Mobile Brand?
Grüße, AngelArtur

Frag mich das morgen nochmal, ich wollte das Update mal in Ruhe an meinem freien Tag machen.
Wenn es dann soweit ist kann ich hier ja die Erfahrungen posten. Fakt ist aber das ich schon mal das Update angezeigt bekommen habe. :D

Für T-Mobile wird das Update noch nicht angeboten. Da müsst ihr erst debranden.

spoilt schrieb:
Habe grade geupdatet und das Note läuft wie Sau:scared:
Die Frage ist vielleicht blöd und auch nicht besonders
relevant, aber wo steht es dass ich ICS habe?
Im Telefoninfo war bei GB auch das Wort gingerbread
irgend wo gestanden, aber jetzt steht nur was von
4.0.3 und die Buchstabenkürzel aber ich sehe
kein ICS oder Ice Cream Sandwich!

Ist es schon das ICS?!

Greez

Hallo,

ja es ist ICS.

Gruss

• Danke
Reaktionen: K-Maro88
Moin,

kurze Frage in der Leiste die man so runterschieben kann war bei allen anderen Versionen der Button für den Flugmodus eingebaut. Wo ist der hin ?

Mfg

Power Taste etwas gedrückt halten bis das Menü 'Geräteoptionen' kommt. Dort steht 'Offline Modus'

frank_m schrieb:
Für T-Mobile wird das Update noch nicht angeboten. Da müsst ihr erst debranden.

Bist du dir da sicher? Ich hab das Note bei TMO gekauft und hab am Dientstag das Update angezeigt bekommen. Lade es momentan runter, wie ist dass denn dann zu erklären.

PS: Muss es gebrandet sein nur weil ich es dort gekauft habe? Betreibe es nämlich mit einer O2-Karte, was ja eigtl gegen ein branding wegen SIM-Lock sprechen würde, oder?

Nach einem Full Wipe hat sich meine Akkulaufzeit verbessert, nur leider habe ich dabei auch die Samsung-Bilder in der Galerie verloren. Weiß jemand, wie ich die wiederbekomme? Ich denke, die waren auf der internen Speicherkarte und ich habe sie leider mit gelöscht.

Rehvolution schrieb:
Ich hab das Note bei TMO gekauft und hab am Dientstag das Update angezeigt bekommen.
In den ersten Wochen wurden bei T-Mobile ungebrandete Geräte verkauft. Sie einfach deinen ProductCode nach, dann weißt du es. Fakt ist: Für DTM liegt kein Update auf dem FUS Server. Kann man mit CheckFUS einfach nachprüfen.

Rehvolution schrieb:
Betreibe es nämlich mit einer O2-Karte, was ja eigtl gegen ein branding wegen SIM-Lock sprechen würde, oder?
SIM-Lock gibt es momentan bei deutschen Anbietern nicht. Branding sehr wohl.

Oibaf schrieb:
Bei anderen Herstellern ist es nicht besser. Hattest du einen Fullwipe nach dem ICS Update gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000

Bei Sony und Htc wird es durchaus besser gemacht ! :D

Sony GPX Power

mir ist grad aufgefallen, dass mein akku nur zu 99% lädt.kennt das jemand?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

es wird ja immer wieder unermüdlich darauf hingewisen, man solle diverse Programme am ausführen hindern, die im Hintergrund laufen. Ersichtlich unter Anwendungen - Laufende Dienst.

Dort soll man den entsprechenden Dienst *stoppen*.

Das würde deutlich Akkuleistung einsparen.

Schön und gut, daoch nach einem Neustart ist das alles wieder aktiv und muss umständlich neu eingestellt bzw. gestoppt werden.

Gibt es dazu keine andere Möglichkeit? Kann man diese einmal eingestellten Dienst nicht dauerhaft stoppen, ohne das entsprechende Programm zu deinstallieren?

Vielen Dank.

Habe mir auch soeben das Update geladen... große Veränderungen konnte ich nicht feststellen, jedoch hab ich ein Problem:

2 meiner Widgets werden als "Kann nicht geladen werden" angezeigt :(

Könnte es verstehen wenn es externe Widgets wären von 3. Anbietern, es handelt sich dabei jedoch um das Email Widget und das SMemo Widget von Samsung.

EDIT: Email Widget konnte ich nach dem löschen vom Homescreen und wieder hinzufügen benutzen. Das SMemo Widget wird ebenfalls angezeigt, jedoch sobald man etwas darauf schreibt erscheint der Text "Kann nicht geladen werden" erneut.

Jemand eine Idee? Oder ist das gar OT? Ich dachte nur ich versuchs erstmal hier weil es allen Anscheins nach in Verbindung mit dem Update steht.

So, habe mal einige Tage rumprobiert. Läuft smooth das ICS. Einziges Problem ist.Nachts saugt es 25% vom Akku weg. Ich tippe auf WLAN, das versucht sich zu verbinden, kann sich aber nicht einwählen. Sonst alles gut.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App