Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Dann benutze ich das nächste Mal die Suche, danke für die Bestätigung

Ich nutze das neue LPR Modem und bisher läuft GPS ohne Probleme mit schnellem Fix. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Viele Grüße

Lars

okossa schrieb:
HEY LEUTE,
bloß keinen Update machen....
Fu..ing Android.. Lwlauncher Problem taucht auf.. Und keine Möglichkeit auf Emails zurück zu greifen..
Sobald Email app gewählt wird, stürtz das System ab..

VORALLEM, WARUM WERDEN WIR VON SAMSUNG ALLEINE GELASSEN???
Monatelang gewartet und trotzdem unstabiles SYSTEM...

Der Unterschied zwischen Apple und Android.. SO KLAR!!!:mellow:

Das Samsung keinen großen wert auf schnelle Updates mit hoher Stabilität legt, ist ja schon länger bekannt. Ich installiere ICS auch (noch) nicht, da ich momentan keinen Mehrwert darin erkennen kann. Des weiteren ist mir die Akku Leistung wichtiger!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Bei anderen Herstellern ist es nicht besser. Hattest du einen Fullwipe nach dem ICS Update gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000

Ja ja, diese Sprüche kennen wir bereits. Somit ist alles okay, und Samsung hat keinen Grund irgend etwas daran zu ändern...:p

Trotzdem macht es Apple und HTC wesentlich besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Hangul und ordinary
LorPGDL schrieb:
hallo leute, nachdem ich wieder auf gb zurückgegangen bin und sehr glücklich damit, aber mir das stock ics note wallpaper (das bild von dem strand mit meer) so gut gefallen hat, wollte ich, bevor ich einen eigenen thread aufmache, hier mal in die runde fragen, ob mir jemand dieses netterweise hochladen könnte. viele dank schonmal, schönes Wochenende.

Bitteschön!:)

Anhänge

• beach.jpg
    beach.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: cyber72, dankort1, viktorfe und eine weitere Person
Starmania schrieb:
Ja ja, diese Sprüche kennen wir bereits. Somit ist alles okay, und Samsung hat keinen Grund irgend etwas daran zu ändern...:p

Das ist kein Spruch das war ne Frage.
Aber was liegt mir dran das eure Notes laufen? Warte doch bis sie ICS “bugfrei“
nachliefern oder kauf dir n iPhone oder n HTC.
Dann muss ich mir wenigstens nicht so unnötige Kommentare wie deinen anhören.

a.bangerl schrieb:
Keinerlei Probleme mit Ics.
Es zwingt dich keiner zu Samsung.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe auch keine Probleme mit
ICS, alles gut, und das Samsung
Galaxy Note ist spitze. Apple hatte
auch viele Softwareprobleme, das
vergessen einige Leute. Bei meinem
HTC HD2 welches ich vorher hatte,
hatte ich immer probleme beim Tele-
fonieren (Empfangsprobleme), es war
schlimm, bei Samsung keine Spur von
solcher Problematik, super Empfang.

Aber eine Frage habe ich:
Welches Antivirenprogramm ist für
Android empfehlenswert, welches habt
Ihr installiert?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wo die Unterschiede liegen.
Warum haben einige Probleme und andere nicht?

Ich hab das Note seit Dezember, und immer alles Stock gelassen.
Kies war bei mir auf dem Rechner nie installiert, hab alle Updates OTA gemacht.

Hatte bei keinem Update Probleme, nie einen Wipe gemacht.

Auch beim ICS Update keine Probleme. Einzig einen höheren Akkuverbrauch
in den ersten beiden Tagen, das hat sich aber irgendwie von allein behoben,
und heute hällt der Akku sogar länger als vorher.
Vor allen Dingen läd er schneller als vorher.

Einen Geschwindigkeitsgewinn kann ich jetzt subjektiv nicht feststellen,
aber bei mir lief GB auch smooth.

Also irgendwas muß doch bei denen die Probleme mit den Updates haben
anders sein. Gerootet, zwischenzeitlich anderes Rom usw.
Aber ist dann Samsung noch dafür verantwortlich wenn was schief läuft?

sillybilly schrieb:

vielen dank dafür, leider ist das nicht das, welches ich meinte. ich meinte das, was man beim ersten boot von ics als homescreeen eingestellt hat, mit dem sand im unteren bildschirmabschnitt und dem meer im oberen :thumbup:

Hatte nach Update auf ICS über Nacht 40% Akku-Verbrauch
Gestern Factory-Format gemacht - heute Nacht 2% so macht ICS wieder Spass!

CU Blaui

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Beim mir hing sich das Update über Kies auch auf. Habs dann über OTA gemacht und ging wunderbar. Hab das Note vorher und nacher mit der Nummernfeldkombination gewiped und seit der folgenden Aufladung läuft es jetzt seit 34 Stunden mit 93% Deep Sleep und noch 61% Akku. Hatte vor dieser Aufladung den Akku mal für 15 Minuten raus genommen.

Mir ist jedoch ein Problemchen aufgefallen: Ich kann keinen Text mehr markieren und aus der Zwischenablage irgendwo einfügen. Früher drückte ich lange auf den Text, um ihn zu kopieren. Unter ICS nichts. Hab lange drücken, über den Text streichen etc. probiert, nichts. Vielleicht habe ich beim Wipe auch nur die entsprechende Option zurückgesetzt, doch ich bin alle Einstellungen durch und habe keine entsprechende gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Müsste eigentlich genau so funktionieren...lange in einen Text drücken und auswählen.
Versuch mal wenn du mich zitierst lange in meinen Text oder in einen von dir geschriebenen Text zu drücken. Es müsste gehen.

blubenow schrieb:
Aber eine Frage habe ich:
Welches Antivirenprogramm ist für
Android empfehlenswert, welches habt
Ihr installiert?
Gruss

Gar keins. Und im Prinzip kann man sich Antivirus fuer Android (noch) sparen. Solange du Apps vom Market installierst, wirst du so gut wie sicher Virenfrei bleiben. Sogar mit alternativen markets ala Aptoide gibt es wenig probleme. Hart wirds dann wenn du dir Applikationen ueber Torrents oder Direct Downloads besorgst. Da gibts eine hohe Infektionsrate. Vor allem SMS sniffer und Netbanking Trojaner.

Aber: Alle Antivirus signaturen sind auch in den Desktop-Scannern integriert. Das heisst, wenn du ein apk auf deinem Computer auf Viren scannst, erkennt deine Antivirus Loesung auch Android Viren. Insgesamt ist die Sicherheitslandschaft von Android hervorragend gestaltet. Es ist schwer fuer Viren aus der Sandbox auszubrechen die Android fuer jede App "erschafft". Es geht, aber man muss schlau sein.

Summa summarum: Antivir ist nicht unbedingt noetig wenn man sich nicht gerade in "schattigen" Gefilden herumtreibt ;-) Gerootete Devices sind ausserdem etwas anfaelliger weil man mit root rechten viel Bloedsinn machen kann (native Code, packet sniffing usw.)

Ich selbst hab das Note nicht gerootet und keine Virenloesung drauf. Allerdings versuche ich wirklich wichtige Informationen (Netbanking, Kreditkarteninfo usw.) von meinem Handy fern zu halten.

-- Your daily dose of knowledge. Brought to you by TU Wien... Auch wenns etwas offtopic ist.

wongdong schrieb:
Gar keins. Und im Prinzip kann man sich Antivirus fuer Android (noch) sparen. Solange du Apps vom Market installierst, wirst du so gut wie sicher Virenfrei bleiben. Sogar mit alternativen markets ala Aptoide gibt es wenig probleme. Hart wirds dann wenn du dir Applikationen ueber Torrents oder Direct Downloads besorgst. Da gibts eine hohe Infektionsrate. Vor allem SMS sniffer und Netbanking Trojaner.

Aber: Alle Antivirus signaturen sind auch in den Desktop-Scannern integriert. Das heisst, wenn du ein apk auf deinem Computer auf Viren scannst, erkennt deine Antivirus Loesung auch Android Viren. Insgesamt ist die Sicherheitslandschaft von Android hervorragend gestaltet. Es ist schwer fuer Viren aus der Sandbox auszubrechen die Android fuer jede App "erschafft". Es geht, aber man muss schlau sein.

Summa summarum: Antivir ist nicht unbedingt noetig wenn man sich nicht gerade in "schattigen" Gefilden herumtreibt ;-) Gerootete Devices sind ausserdem etwas anfaelliger weil man mit root rechten viel Bloedsinn machen kann (native Code, packet sniffing usw.)

Ich selbst hab das Note nicht gerootet und keine Virenloesung drauf. Allerdings versuche ich wirklich wichtige Informationen (Netbanking, Kreditkarteninfo usw.) von meinem Handy fern zu halten.

-- Your daily dose of knowledge. Brought to you by TU Wien... Auch wenns etwas offtopic ist.

Hallo,

danke für die Info, dann brauche ich kein Viren-
programm. Auch gut so, denn die Performance
leidet eh bei solchen Programmen.

Gruss

Bitte entschuldigt meine Frage.
Sie ist hier sicher schon mehrfach beantwortet worden.
Leider hat Tapatalk eine grausame Suchfunktion... ich muss mich durch hunderte sinnlose Treffer scrollen.

Ich sitze im Auto und habe keinen Rechner dabei.

Bitte um einen Link, der auf eine Lösung zum GPS Problem weist.
Mein GPS wird zwar erkannt, doch gibt es, selbst nach minutenlangem Warten, keinen Satfix.

Danke Euch.

Eine Seite zurück ganz oben.:thumbup:
vielleicht hilft dir das.
Hab übrigens mein GPS eben getestet geht einwandfrei.

Eine Seite zurück ganz oben steht: Bitte Suchfunktion nutzen.

Ok... da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
Vielleicht habe ich aber in Tapatalk andere Seitenumbrüche.

Bei dem schlechten Netz hier dauerts halt ewig mit dem Scrollen und Suchen.

Habe weiter probiert... kein Satfix.
Google Navi stürzt sogar ab.
Navigon und CoPilot haben auch keinen Satfix.

schon mal einen Neustart bei angeschaltetem GPS probiert? Zum Starten die An/aus-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird, dann folgt der Startvorgang wie gewohnt.

Habe auch ohne Navi ans Ziel gefunden.
Kaum zu glauben ;-)

Werde das heute abend am Rechner nochmal suchen und die hiet angeführten Tips probieren.

Danke für Eure Hilfe.

Habe grade geupdatet und das Note läuft wie Sau:scared:
Die Frage ist vielleicht blöd und auch nicht besonders
relevant, aber wo steht es dass ich ICS habe?
Im Telefoninfo war bei GB auch das Wort gingerbread
irgend wo gestanden, aber jetzt steht nur was von
4.0.3 und die Buchstabenkürzel aber ich sehe
kein ICS oder Ice Cream Sandwich!

Ist es schon das ICS?!

Greez