Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
okossa schrieb:
HEY LEUTE,
bloß keinen Update machen....
Fu..ing Android.. Lwlauncher Problem taucht auf.. Und keine Möglichkeit auf Emails zurück zu greifen..
Sobald Email app gewählt wird, stürtz das System ab..

VORALLEM, WARUM WERDEN WIR VON SAMSUNG ALLEINE GELASSEN???
Monatelang gewartet und trotzdem unstabiles SYSTEM...

Der Unterschied zwischen Apple und Android.. SO KLAR!!!:mellow:

Das kann ich so nicht bestätigen!
Bei mir laufen ALLE APPS ohne Tadel.

Mache doch mal einen Werksreset... Das hilft sicher...

LG

Selina88 schrieb:
Wenn beim Update dabeisteht, dass du danach Android 4.0 hast, dann ja. Darum geht es hier. Und mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wird die Akkuprozentanzeige als Feature implementiert.

Nicht zu vergessen, dass man keine Angst vor einem kaputten bzw. schwach werdenden Akku haben muss. Eine Freundin hat bei ihrem One X tierisch Angst, dass durch unvollständiges Laden oder häufiges Nachladen die Kapazität des Akkus allmählich abnimmt. :flapper:

Das ist mir völlig egal, ich lade wann und wie ich möchte, und wenn der Akku schlecht wird kauf ich mir halt für 12 Euro einem neuen Originalakku! :cool2:

Ein austauschbarer Akku ist für mich ausschlaggebendes Kaufkriterium. Da lebe ich lieber mit einem schlechteren Design (abnehmbare Rückseite etc.) und einem insgesamt etwas schwächeren Akku (durch die Herausnehmbarkeit evtl. bedingt), als mit einem Handy, wo dieser fest eingebaut ist und keine günstige Möglichkeit zum Wechsel besteht. Toll, Samsung!! :thumbsup:

@bgun1974: Ja, so eine Guthabenkarte wäre schon praktisch. Ich hätte normalerweise auch keine Kreditkarte, doch für meine Urlaube geht's nicht anders (Mietwagenkaution z.B.) -- deshalb ist es für mich auch so möglich. So werden halt die freiwilligen (wie du) oder unfreiwilligen (z.B. Minderjährige) Nicht-Kreditkarten-Besitzer aus dem Android-Bezahlmarkt ausgeschlossen...

Doch: Jeder kennt irgendjemanden mit Kreditkarte, also sollte es immer möglich sein, eine dringend benötigte App zu kaufen. ;)

Hallo,

ich hoffe ja nicht, dass Samsung auch noch umsteigt,
und fest verbaute Akkus in seine Smartphones einbaut.
Für mich war das ein absolutes Kaufkriterium, dass es
einen wechselbaren Akku gibt,sowie
natürlich auch das grosse Display.

Gruss

Wieso sollte ich werksreset machen???

Ich wollte eine saubere Update haben und nicht mir mehr arbeit machen...

Falls ich Werksreset mache, kann ich alle Einstellungen neu machen und alle apps wieder installieren..
Finde ich richtig doof.. Wirklich..

Ich frage nochmal, wieso versuchen wir mit tricks damit das System läuft? Samsung verkauft die kakteile und macht schön gewinne und wir haben den Salat...

Finde ich nicht ok..

habe grade keinen Kabel zur Hand. Wie kann ich meine
Daten via Kies Air sichern, bzw was muss ich alles machen bevor
ich 4.0 drauf installiere?

Gruss

Nseries schrieb:
Naja also ics ist hardwarebeschleunigt, das note läuft mit ics ohne diese ruckler die man auf gb noch hatte. Das ist der einzige grund für ics.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

falsch. ich hatte auch diese micro ruckler mit GB. ICS installiert. Nun habe ich richtige Lags.

Note ist 2 Wochen alt und hatte 16 Apps installiert. Ansonsten alles stock. Nach 4 std sind 40% Batterie weg. Dank der hilfe des Forums wird es direkt auf GB wieder downgegradet

okossa schrieb:
HEY LEUTE,
bloß keinen Update machen....
Fu..ing Android.. Lwlauncher Problem taucht auf.. Und keine Möglichkeit auf Emails zurück zu greifen..
Sobald Email app gewählt wird, stürtz das System ab..

VORALLEM, WARUM WERDEN WIR VON SAMSUNG ALLEINE GELASSEN???
Monatelang gewartet und trotzdem unstabiles SYSTEM...

Der Unterschied zwischen Apple und Android.. SO KLAR!!!:mellow:

Keinerlei Probleme mit Ics.
Es zwingt dich keiner zu Samsung.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel, Erntehelfer und Oibaf
a.bangerl schrieb:
Keinerlei Probleme mit Ics.
Es zwingt dich keiner zu Samsung.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

nein natuerlich zwingt keiner einen ein Samsung Handy zu kaufen. Aber nach dieser Frechheit hier haben sich viele bestimmt das letzte Mal ein Samsung gerat gekauft. Und falls wir nur die Minderheit sind, dann ist doch alles okay fur samsung.

Ich werde mir jedenfalls kein Samsung Gerät mehr kaufen.

earl.grey schrieb:
nein natuerlich zwingt keiner einen ein Samsung Handy zu kaufen. Aber nach dieser Frechheit hier haben sich viele bestimmt das letzte Mal ein Samsung gerat gekauft. Und falls wir nur die Minderheit sind, dann ist doch alles okay fur samsung.

Bei anderen Herstellern ist es nicht besser. Hattest du einen Fullwipe nach dem ICS Update gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000

Wo ist der Bus?

Erntehelfer schrieb:

Haha geil! Den Spruch hab ich ja ewig nicht mehr gehört..xD

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
earl.grey schrieb:

Und du glaubst das es bei anderen Herstellern besser ist?

ICS steckt noch in den Kinderschuhen und es kann Probleme geben wie bei jeden anderen Update und Hersteller.

Viele Fehler werden durch falsches flashen gemacht und es liegt nicht nur an Samsung.

Ich für meinen Teil werde meinen Note treu bleiben und es gibt für mich momentan kein besseres Smartphone.

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

a.bangerl schrieb:
Und du glaubst das es bei anderen Herstellern besser ist?

ICS steckt noch in den Kinderschuhen und es kann Probleme geben wie bei jeden anderen Update und Hersteller.

Viele Fehler werden durch falsches flashen gemacht und es liegt nicht nur an Samsung.

Ich für meinen Teil werde meinen Note treu bleiben und es gibt für mich momentan kein besseres Smartphone.

So isses.

Dieses weibische Gejammere...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viktorfe, Lacke, Oibaf und eine weitere Person
hallo leute, nachdem ich wieder auf gb zurückgegangen bin und sehr glücklich damit, aber mir das stock ics note wallpaper (das bild von dem strand mit meer) so gut gefallen hat, wollte ich, bevor ich einen eigenen thread aufmache, hier mal in die runde fragen, ob mir jemand dieses netterweise hochladen könnte. viele dank schonmal, schönes Wochenende.

die Umfrage ist unglücklich gewählt, finde ich, da keine Unterscheidung zwischen Standby und Benutzung getroffen wurde.
Bei mir ist die Standby-Zeit fast gleich geblieben, vielleicht minimal schlechter. Dafür hält der Akku nun deutlich länger, wenn ich im Netz surfe und eigentlich ständig am Scrollen bin.

Gestern habe ich fast 2h News gelesen und habe durchgängig viel gescrollt (Browser in NewsRob), Helligkeit auf auto und der ganze Spaß hat mich nur 25% meines Akkus gekostet.
Das war absoluter Rekord - früher war nach 2h surfen mindestens 1/3 Akku weg, meist noch mehr.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich da auswählen soll?!

Habe nun ICS über Mobil Odin geflasht. Funktioniert soweit ich es testen konnte ganz gut, aber

...die Sprachsteuerung öffnet sich mit schwarzem Bildschirm und beendet sich dann selbst.

Hat jemand Rat?

- wenn ich nochmal flashe mit wipe data ist root weg, oder?

- soll man beim flashen vorher die externe SD-Card entfernen und Flugmodus ein oder/und USB Debugging ein?

Danke

Mach *2767*3588# zum reset. Dann ist root nachher noch immer da. Hab ich auch gemacht.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: athome
athome schrieb:
- wenn ich nochmal flashe mit wipe data ist root weg, oder?
Kommt drauf an, wie du flasht. Aber warum solltest du das tun wollen? Einen Wipe kannst du auch ohne Neu Flash haben.

• Danke
Reaktionen: athome
Psycholein schrieb:
die Umfrage. .......

Nun stellt sich mir die Frage, was ich da auswählen soll?!

Einfach nicht so kompliziert denken und lediglich nach subjektivem Urteil das Gesamtpaket bewerten;)

ICS drauf - hatte heute extreme Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang, haben auch andere solche Probleme seit dem Update?

Ja. Davon wurde hier schon mehrfach berichtet. Der Suchbegriff GPS liefert 16 Treffer in diesem Thread.