Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
spoilt schrieb:
NÖ! Habe ich nicht!

c2rnv33u_png.htm

Und du hast ICS ?

Welche Firmware hast du denn drauf? LC1? Sieht noch verdammt nach GB aus...

Galaxy Note N7000 > IML74K.XXLPY

Ich bin eine Greehhorn.

Wir in Nord-Friesland verstehen die Ankürzungen nicht.

Bitte um Hilfe:

Was heißt ICS und was heißt GB(grimalbolizei??)

Herzlichen dank und liebe Grüße Gerald

• Danke
Reaktionen: frank e.
ICS = Ice cream sandwich oder Android 4.0

GB = Gingerbreath oder Android 2.3

GB = Gingerbread

ICS = Ice Cream Sandwich Android 4

Bitte nicht steinigen ;-) Ja, ich habe
GB und habe den Tread gelesen, weil mich mein
Note nach einem Neustart fragte, ob ich nicht ne neue FW
haben will, weil es ein update gibt!
Ich dachte, es geht hier um diesen Update, nicht?!

FW XXLC1 ; GB, 2.3.6

p.s wenn ich dieses update mache, habe ich dann ICS?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

das ist Immer noch Gingerbread 2.3.6. (= vorletztes offizielles Samsung- Update)

Aber wenn Du dieses Update machst, wird wohl beim nächsten anstöpseln in Kies dann die Aufforderung zum Update auf das LPY-ROM kommen. ... und das ist dann ICS.

LG

saintsimon schrieb:
Was gibt es da "Einzusehen"? So ein infantiles Pseudo-Opfer-Getue gepaart mit teutonischer Grundsätzlichkeit. :rolleyes2:
Ein paar hundert Euro teure Smartphones mit allen erdenklichen Vertragssubventionen und Fallstricken abgreifen können, aber bei Kreditkarten, vor allem bei Schufa-Freien Prepaids, ohne jeden Durchblick "Zumutung" schreien? Lächerlich!
Das mit der "beschränkten Sichtweise" fällt auf Dich zurück.
Hier wiederspreche ich Dir aber mal. Mein Note hab ich bar an der Kasse cash bezahlt. Nix Subwentionen, Nix Verträge oder sonstige Finanzierungen, Bonuse ect.
Ich bin 36 Jahre glücklich ganz bewusst ohne Kreditkarte durchs Leben gegangen und bin auch nicht wirklich bereit "nur" wegen einem App-Shop ne Kreditkarte zu ordern. Auch wenn ich Apple verteufle, ich finds klasse dass man sich ne iTunes Karte mit festem Guthaben in fast jedem Laden besorgen kann und mit dieser dann seine Apps bezahlt. Warum gibts das nicht von Google ?

Wenn beim Update dabeisteht, dass du danach Android 4.0 hast, dann ja. Darum geht es hier. Und mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wird die Akkuprozentanzeige als Feature implementiert.

ordinary schrieb:
btw: ich will hier nichts neues lostreten aber es gibt hinweise darauf, dass das note 2 ebenfalls einen integrierten Akku haben kann, dafür aber mit ca. 3100mAh. würde mich aber trotzdem ebenfalls stören, weil wenn er unterwegs alle ist, ist er alle und man ist angeschmiert weil man dann halt nicht mehr schnell mal den akku auswechseln kann.
Nicht zu vergessen, dass man keine Angst vor einem kaputten bzw. schwach werdenden Akku haben muss. Eine Freundin hat bei ihrem One X tierisch Angst, dass durch unvollständiges Laden oder häufiges Nachladen die Kapazität des Akkus allmählich abnimmt. :flapper:

Das ist mir völlig egal, ich lade wann und wie ich möchte, und wenn der Akku schlecht wird kauf ich mir halt für 12 Euro einem neuen Originalakku! :cool2:

Ein austauschbarer Akku ist für mich ausschlaggebendes Kaufkriterium. Da lebe ich lieber mit einem schlechteren Design (abnehmbare Rückseite etc.) und einem insgesamt etwas schwächeren Akku (durch die Herausnehmbarkeit evtl. bedingt), als mit einem Handy, wo dieser fest eingebaut ist und keine günstige Möglichkeit zum Wechsel besteht. Toll, Samsung!! :thumbsup:

@bgun1974: Ja, so eine Guthabenkarte wäre schon praktisch. Ich hätte normalerweise auch keine Kreditkarte, doch für meine Urlaube geht's nicht anders (Mietwagenkaution z.B.) -- deshalb ist es für mich auch so möglich. So werden halt die freiwilligen (wie du) oder unfreiwilligen (z.B. Minderjährige) Nicht-Kreditkarten-Besitzer aus dem Android-Bezahlmarkt ausgeschlossen...

Doch: Jeder kennt irgendjemanden mit Kreditkarte, also sollte es immer möglich sein, eine dringend benötigte App zu kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
hurricane3d schrieb:
Nein,

das ist Immer noch Gingerbread 2.3.6. (= vorletztes offizielles Samsung- Update)

Aber wenn Du dieses Update machst, wird wohl beim nächsten anstöpseln in Kies dann die Aufforderung zum Update auf das LPY-ROM kommen. ... und das ist dann ICS.

LG
Sorry, wenn ich nachhacke, bin nicht so vom Fach.

Ich mache also dieses update über Wlan, danach am PC anschliessen, Kies starten und dann gibt mir Kies ICS?!

bgun1975 schrieb:
Hier wiederspreche ich Dir aber mal. Mein Note hab ich bar an der Kasse cash bezahlt. Nix Subwentionen, Nix Verträge oder sonstige Finanzierungen, Bonuse ect.
Ich bin 36 Jahre glücklich ganz bewusst ohne Kreditkarte durchs Leben gegangen und bin auch nicht wirklich bereit "nur" wegen einem App-Shop ne Kreditkarte zu ordern. Auch wenn ich Apple verteufle, ich finds klasse dass man sich ne iTunes Karte mit festem Guthaben in fast jedem Laden besorgen kann und mit dieser dann seine Apps bezahlt. Warum gibts das nicht von Google ?

Diese Idee ist sicherlich lobenswert, jedoch hat Sie nicht im Geringsten etwas mit dem hier diskutierten TOPIC "Update Android 4.0" zu tun.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

spoilt schrieb:
Sorry, wenn ich nachhacke, bin nicht so vom Fach.

Ich mache also dieses update über Wlan, danach am PC anschliessen, Kies starten und dann gibt mir Kies ICS?!

Du steckst Dein Note per USB an den Rechner an. Kies starten. Dann wirst Du vermutlich das Update auf LC1 angeboten bekommen. Dieses installieren lassen.

Dann das Note abstecken (vom USB) und neu booten. Wenn Das Note gebootet hat wieder an den Rechner per USB, Kies aufrufen, dann wird Dir vermutlich das neueste LPY Update angeboten. Wenn Du das installieren lässt, dann hast Du ICS.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Naja also ics ist hardwarebeschleunigt, das note läuft mit ics ohne diese ruckler die man auf gb noch hatte. Das ist der einzige grund für ics.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Nseries schrieb:
das note läuft mit ics ohne diese ruckler die man auf gb noch hatte
Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Genau der Meinung bin ich nicht, und deshalb bin ich auch gestern wieder zu einer GB Custom Rom zurück gewechselt. Stock ICS lief nicht sehr geschmeidig, was bei einer Custom Rom gegeben war. Allerdings nicht so ruckelfrei wie bei GB.
Hinzu kam noch, zumindest bei mir, der sehr hohe Akkuverbrauch.

Und ganz wichtig vorher ein wipe machen

Gesendet von meinem GT-N7000

Ich frage mal dumm, was ist ein "wipe"?

freddy710_0 schrieb:
Ich frage mal dumm, was ist ein "wipe"?

Eine frage: hat du wenigstens die letzten 5 bis 10 Seiten hier gelesen?

Nö, nicht richtig, man kann ja fast nur noch über Probleme lesen.
Ist das ein Problem, das ich das nicht gelesen habe?

tricktail schrieb:
Genau der Meinung bin ich nicht, und deshalb bin ich auch gestern wieder zu einer GB Custom Rom zurück gewechselt. Stock ICS lief nicht sehr geschmeidig, was bei einer Custom Rom gegeben war. Allerdings nicht so ruckelfrei wie bei GB.
Hinzu kam noch, zumindest bei mir, der sehr hohe Akkuverbrauch.

Das kann ich bestätigen. Das liegt daran, dass das Note nicht in den DeepSleep -Mode geht. Das ist wohl ein Kernel Problem.

Auf XDA gab's eine Anleitung, wie das (zumindest provisorisch) zu lösen ist.

Note in Flugmodus schalten.
Neu booten
Flugmodus wieder ausschalten.

Naja, hab's gemacht und es funktioniert.

Zumindest bei mir...

LG

freddy710_0 schrieb:
Nö, nicht richtig, man kann ja fast nur noch über Probleme lesen.
Ist das ein Problem, das ich das nicht gelesen habe?

Schlimm nur wenn du nach den Update Probleme hast und Hilfe erwartest. Ansonsten ist es egal.

Ich nutze zurzeit das GoA ICS Rom und bin damit sehr zufrieden. GoLauncher ex läuft sehr gut, die Geschwindigkeit des Note ist sehr gut und der Akkuverbrauch ok.

Deep Sleep ist kein Problem.

Ich hatte zuvor auch das ICS Stockrom und war damit auch gar nicht zufrieden im Vergleich zu meinem Custom GB Rom (Geschwindigkeit, Ruckeln, Akku,...), so dass ich auch zunächst zurück gewechselt bin.

Was mich momentan an ICS noch stört, ist die nicht so gute Touchsensitivität des Screens und die Probleme mit dem CF Kernel. Trotzdem will ich nun nicht mehr zurück :).

Viele Grüße Lars