Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Hi, und schöne Grüße aus Abu Dhabi, ich konnte es dann doch nicht lassen und habe gestern morgen
auf ICS upgedated. Was soll ich sagen ich surfe immer noch mit der ersten Akku-Ladung. Bin jetzt bei
65% Restakku und ich nutze das Gerät eigentlich kontinuierlich. Alles ist gut. Außentemp liegt bei 40 Grad und das Note liegt bei 28 Grad. Also auch da habe ich kein Problem. Ich habe das Note über
Wlan upgedated und es hat alles gut und reibungslos funktioniert.
Also für mich hat sich die Akkuleistung vervielfacht. So war das Note bis gestern immer nach einem
Tag Nutzung leer und jetzt nutze ich es schon den zweiten Tag.

Also für mich hat Samsung hier wirklich super Arbeit abgeliefert. Alle beiden Daumen nach oben.
Ich habe das Gefühl ich habe ein völlig neues Handy. Das Note ist derartig schnell.....wow!
Alles läuft rund auch mit GPS oder Wlan habe ich gar keine Probleme. Wirklich alles gut.

Gruß Andreas

Phasenspringer schrieb:
Und keine Hänger/Abstürze bei Swype???

Nichts...wirklich garnichts. Ist alles einwandfrei. Bis auf die 2 kleinigkeiten.
Ich hab nichtmal n mikroruckler wenn ich die 29gb musikliste hoch und runter scrolle.

Gesendet von meinem GT-N7000

Oibaf schrieb:
Es wird immer bugs geben. Ich hab ICS seit offiziellem release drauf und für mich ist es das beste OS. Nichts hängt oder so. Man muss es nur richtig installieren. Aber dafür Samsung die schuld zu geben ist nur bedingt ok. Sie hätten eine Wipe version als update bringen sollen nur dann hätten sich aber wiederum andere beschwert.
Mein Note läuft besser als jemals zuvor und ich werde nicht zurück auf gb gehen. Da hat aber jeder andere Ansprüche. Die einzigsten bugs die ich bei mir habe sind ein Übersetzungsfehler und halt das email widget das man nur in der Anwendung aktualisieren sollte. Ansonsten alles super.

Du Glücklicher!

Für mich ist es eine Frecheit was sich Samsung hier leistet.
Bei ICS gibt es nichts was besser als bei GB ist, im Gegenteil.
Ich habe jetzt lange genug hier mitgelesen, und sehe das es genug Leute gibt, die die selben Probleme wie ich haben.
Trotz Full-Wipe!
Das kann es doch nicht sein.
Für mich sollte eine neue Firmware eine Verbesserung sein und nicht so ein Scheiß der hier abgeht.:mad2:
Meine Meinung.
Und ich bin ein normaler Nutzer der Original Firmware installiert und nicht irgend ein Spezialist der jeden Tag sein Handy flasht.

uns1n schrieb:
und was willst du uns damit sagen?

aber mal als tipp, in den Einstellungen kannst du dir die Akkuanzeige auch so Prozentual anzeigen lassen, da brauchst du keine extra App...

Und wo ist diese Einstellung?! Habe keine mit % gesehen!

Einstellungen -> Anzeige -> Akkustatus in Prozent

sillybilly schrieb:
Und ich bin ein normaler Nutzer der Original Firmware installiert und nicht irgend ein Spezialist der jeden Tag sein Handy flasht.

Gut als normaler Nutzer bezeichne ich mich jetzt nicht aber bei ICS hab ich auch alles original gelassen. Ich hatte vor dem ICS Flash lediglich den internen Speicher formatiert die sd Karte auch. Hatte aber andere Gründe.Dann hatte ich eine gerootete LC1 mit pit und Repart geflasht. Erst dann hatte ich mit mobile Odin ICS installiert.
Dass ganze hatte ich bei 7 Notes jetzt so gemacht und alle rennen wie Schmidts Katze.
An meinen Apps kanns auch nicht liegen hab ca. 300 Apps drauf. Lg
P.s.: hab den Text eben mit Swype geschrieben und bis auf ein paar Fehler im Text die regional bedingt sind keine Hänger und nix.

Und ich habe meines brav über Kies geflasht und danach einen Wipe gemacht, so wie wahrscheinliich zig Tausende 0/8/15 User, und habe alle Schlechtigkeiten seither.
Am meisten stört mich der immense Akkuverbrauch!
Wie kommt man als Samsungkunde zu so einen Scheiß?
Warum muß ich mich jetzt herumspielen um wieder ein halbwegs normal funktionierentes 500 Euro Handy zu bekommen?
Ist das normal?
Soll man da nicht auf Samsung angefressen sein?

• Danke
Reaktionen: ordinary
sillybilly schrieb:
Und ich habe meines brav über Kies geflasht und danach einen Wipe gemacht, so wie wahrscheinliich zig Tausende 0/8/15 User, und habe alle Schlechtigkeiten seither.
Warum muß ich mich jetzt herumspielen um wieder ein halbwegs normal funktionierentes 500 Euro Handy zu bekommen?
Ist das normal?

Versuch halt mal alle Speicher zu formatieren.
Vielleicht noch zusätzlich ein extra wipe
Kann ja verstehen dass man sauer ist.
Der Akkuverbrauch war bei einigen nach mehreren wipes auch besser. Es geht auf jedesmal auch ohne danach Probleme zu haben. Ich Lüge euch ja nicht an.

sillybilly schrieb:
Ist das normal?

Schon mal sowas wie Better Battery Stats angeworfen oder sonstwas um der Ursache auf den Grund zu gehen?

Hallo an alle!

Vielleicht ist es an der Zeit, den Unschlüssigen Argumente für oder gegen diesen Wechsel zu präsentieren!

Ich war vor dem up zu ICS schon skeptisch wegen der vielen unzufriedenen Meinungen vorab hier im Forum. Die Neugier war stärker - es hätten ja auch wesentliche Verbesserungen eintreffen können...

# Ich war mit GB vorher vollstens zufrieden.
# Die Abstimmung zwischen GB und Hardware ist ja auch schon über einen längeren Zeitraum gereift - ICS auf dem Note?- erst ein paar Tage...
# Ich kann unter GB altgrie. Schriftzeichen lesen und schreiben - habe diese Einstellung zwar unter ICS (sogar mit Root und Fontchanger) versucht, aber nicht hinbekommen
# Letztlich bleibt die Option, jederzeit das ICS-up nachzuholen - dann, wenn es ausgereifter ist...wir verfolgen die Meinungen hier im Forum und sind ja informiert
# Ich nutze den GO-Launcher Ex. Hatte unter ICS nur Haker und Stockungen - die Gründe hierfür sind mir (als Nichtexperte) auch egal, denn unter GB fkt. alles bestens
# Widget-Aktualisierungsprobleme unter ICS
# der WLAN-Empfang war unter ICS schlechter (aber vielleicht sagen andere diesbezüglich auch Gegenteiliges), ich weiß nur, dass ich unter ICS immer mal wieder rausgeflogen bin aus der Verbindung (im Nebenzimmer), während ich unter GB Empfang durch Häuserwände über mindestens (erprobt!) 20-30 Meter habe!
# Einziger Vorteil bei ICS (der mir als Vorteil erschien, war die Tatsache, dass die Seitenvergrößerung (wenn man doppelt auf den Schirm tippt) etwas schneller und zügiger schien.....

Also alles in allem habe ich MOMENTAN wesentlich mehr Nach- als Vorteile

Aber jeder hat da so seine Prioritäten- Ich bin nun nicht der große Spieler auf dem Note, deshalb kann ich dazu weniger sagen -, aber die Spiele, die mich interessieren wie Schach oder andere 3D Ballerspiele - auch Asphalt (Autorennen) laufen unter GB bestens....

In diesem Sinne bin ich froh, vorerst wieder zurück zu sein...
Wie gesagt - der Weg zu ICS ist ja nicht versperrt!

Nun würden mich noch weitere Stimmen interessieren.

P.S.: Danke an Lampi für das klasse Tut: https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Grüße.

Ja, aber verstehe mich richtig.
Ich kaufe mir ein Note, benütze es für das für was es gedacht ist. Bekomme über OTA oder Kies ein Update angeboten.
Mache dies, und habe auf einmal ein schlechteres Handy als vorher.

Gut das es dieses Forum gibt, aber es sollte halt für ein gut funktionierentes Handy nicht notwendig sein.
Und Samsung hüllt sich in Stillschweigen.:mad2:

Ich find's weder gut noch schlecht, ist mir relativ egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die normale Sperre versehentlich entsperre (irgendwo hindrücken und irgendwohin sliden) ist wahrscheinlicher, als dass ich zufällig genau die Leiste treffe und nach unten slide.

Insofern sollte da nichts passieren können. :)

Ich verstehe das schon. Wobei ich auch keinerlei Probleme habe...

Aber das ist halt auch immer ein bisschen das Problem des early adopters. Hat schon seinen Grund, dass Firmen z. B. bei Softwareupgrades ein bisschen warten. XP Kunden die damals auf Vista umgestiegen sind, werden im Schnitt sicher auch nicht begeistert gewesen sein ;)

Ich habe keine der von dir aufgezählten Nachteile unter ICS erlebt. :cool:
Luca77 schrieb:
# Ich nutze den GO-Launcher Ex. Hatte unter ICS nur Haker und Stockungen - die Gründe hierfür sind mir (als Nichtexperte) auch egal, denn unter GB fkt. alles bestens
Ich nutze ebenfalls den Go Launcher Ex, dieser läuft bei mir einwandfrei unter ICS. :)
die Spiele, die mich interessieren wie Schach oder andere 3D Ballerspiele
Schach ist ein 3D-Ballerspiel? :D :D

• Danke
Reaktionen: reaper1337 und Nseries
fragi schrieb:
Einstellungen -> Anzeige -> Akkustatus in Prozent

So eine Einstellung habe ich nicht, ausser du sprichst vom Iphone:rolleyes2:

Selina88 schrieb:
Ich habe keine der von dir aufgezählten Nachteile unter ICS erlebt. :cool:

Ich nutze ebenfalls den Go Launcher Ex, dieser läuft bei mir einwandfrei unter ICS. :)

Schach ist ein 3D-Ballerspiel? :D :D
Ja, es sind halt subjektive Eindrücke und Erfahrungen und man muss wissen, wo man die eigenen Prioritäten setzt...

Gern lese ich auch von Stimmen, die Positives über ICS berichten, denn wir wollen ja im Grunde alle nicht "zurück", nur voran...Mal sehen, was noch kommt...

Ja, Schach kann auch zu einem fiesen Ballerspiel mutieren... :smile:
Der Punkt geht dennoch an dich, Selina...

5ce63469-3a99-b72a.jpg

Kein iphone :D
Galaxy Note N7000 > IML74K.XXLPY

blubenow schrieb:
.Bei Apple und HTC One
kann man nicht einmal selbst den Akku austauschen ...

btw: ich will hier nichts neues lostreten aber es gibt hinweise darauf, dass das note 2 ebenfalls einen integrierten Akku haben kann, dafür aber mit ca. 3100mAh. würde mich aber trotzdem ebenfalls stören, weil wenn er unterwegs alle ist, ist er alle und man ist angeschmiert weil man dann halt nicht mehr schnell mal den akku auswechseln kann.

sillybilly schrieb:
[...]
[...]

Dem stimme ich zu! Ich bin zwar auch kein 0815-Kunde aber das war genau das was sich schon am Anfang bemängelt hatte. Der Standart-Kunde spielt nicht viel an der Software rum sondert gibt 500€ für ein Smartphone aus und dann muss das Ding auch laufen ohne wenn und aber! Und ein Update hat dann eine Verbesserung zu bedeuten, nicht eine Zumutung! Auch wenn es bei vielen funktioniert, ist die Menge an Problemmeldungen, vor allem von Ottonormal-Nutzern einfach zu hoch um dieses Update zu feiern. Ich kann durchaus verstehen, dass Nutzer es als Katastrophe mit seinen Umstellungsproblemen bezeichnen.

Dark-Storm schrieb:
Nein ist es nicht, denn auch hier gibt es genug Leute die es nicht einsehen, sich extra für einen blöden Handyapp-Shop eine Kreditkarte zuzulegen, unabhängig davon ob nun kostenpflichtig oder nicht. Es geht auch anders und hier die Schuld bei den Nutzen zu suchen, zeigt einfach nur eure beschränkte Sichtweise. Apple ist Google gerade hier einen großen Schritt voraus.
Was gibt es da "Einzusehen"? So ein infantiles Pseudo-Opfer-Getue gepaart mit teutonischer Grundsätzlichkeit. :rolleyes2:
Ein paar hundert Euro teure Smartphones mit allen erdenklichen Vertragssubventionen und Fallstricken abgreifen können, aber bei Kreditkarten, vor allem bei Schufa-Freien Prepaids, ohne jeden Durchblick "Zumutung" schreien? Lächerlich!
Das mit der "beschränkten Sichtweise" fällt auf Dich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
NÖ! Habe ich nicht!

c2rnv33u_png.htm