Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Yep!
The same!

3855 oder 3588 ?

saintsimon schrieb:
Dieses Argument ist angesichts zahlreicher, z.T. kostenloser und Schufa-freier Prepaid-Master- und VISA-Cards sowas von ausgelutscht.
Nein ist es nicht, denn auch hier gibt es genug Leute die es nicht einsehen, sich extra für einen blöden Handyapp-Shop eine Kreditkarte zuzulegen, unabhängig davon ob nun kostenpflichtig oder nicht. Es geht auch anders und hier die Schuld bei den Nutzen zu suchen, zeigt einfach nur eure beschränkte Sichtweise. Apple ist Google gerade hier einen großen Schritt voraus.

Das macht schon Sinn. Wie google das so toll nannte "Benachrichtigungen sollen in den Vordergrund kommen"
Finde diese Funktion super, da ich sofort die neuen Nachrichten sehen kann. Außerdem muss man die Leiste erst mal runter ziehen. Da entsperrt sich von alleine nix.

Gruß Martin

• Danke
Reaktionen: Falafell
Dark-Storm schrieb:
Nein ist es nicht, denn auch hier gibt es genug Leute die es nicht einsehen, sich extra für einen blöden Handyapp-Shop eine Kreditkarte zuzulegen, unabhängig davon ob nun kostenpflichtig oder nicht. Es geht auch anders und hier die Schuld bei den Nutzen zu suchen zeigt einfach nur eure beschränkte Sichtweise. Apple ist Google gerade hier einen großen Schritt voraus.

So lange Google nur die Zahlungsart anbietet, musst du eben damit leben... Wenn du in einem Laden einkaufen willst, der nur Bargeld nimmt, du aber mit EC-Karte zahlen willst, klaust du doch auch nicht, oder? Du zahlst entweder bar, oder gehst woanders einkaufen... Warum soll das hier anders sein?

• Danke
Reaktionen: reaper1337
fragi schrieb:
Wenn du in einem Laden einkaufen willst, der nur Bargeld nimmt, du aber mit EC-Karte zahlen willst, klaust du doch auch nicht, oder? Du zahlst entweder bar, oder gehst woanders einkaufen... Warum soll das hier anders sein?
Und schon wieder einer der klauen mit kopieren gleichsetzt. Bravo! Nachdenken ist auch zu viel verlangt, was?

Und du setzt nicht gerade wirklich den Besitz von Bargeld mit einer Kreditkarte gleich, oder? :rolleyes:

Ich setze weder Bargeld und Kredit gleich, noch klauen und kopieren. Ich bilde lediglich eine Analogie...

Aber du bist offensichtlich unbelehrbar :)

• Danke
Reaktionen: lockesn
fragi schrieb:
Ich setze weder Bargeld und Kredit gleich, noch klauen und kopieren. Ich bilde lediglich eine Analogie...

Aber du bist offensichtlich unbelehrbar :)
Wenn es eine Analogie wäre, wäre es sich irgendwo ähnlich. Ist es aber nicht ansatzweise, also bist eher du der Unbelehrbare.

btw setzt du sehr wohl klauen mit kopieren gleich, genauso wie du Bargeld mit Kreditkarten vergleichst. Es jetzt abzustreiten ändern daran gar nichts.

Hallo,
ich habe nun auch mich getraut auf android 4.03 zu updaten.

Ergebnis:
Absolute Enttäuschung. Das ganze Menu ruckelt, der Drawer zeigt microruckler, akku der vorher bei meiner Nutzung 2-3 Tage gehalten hat, schafft gerade so einen vollen Tag. Das Handy wird bei den kleinsten Aufgaben extrem warm. Vorher wurde es NIE richtig warm.Alles ist beschissener geworden und dafuer bekomme ich rein gar kein mehrWert, weil alles so wie bei GB aussieht und sich anfuehlt. nur in Schlecht.

Nun meine Frage:

ICh will UNBEDINGT wieder zur letzten Android 2.3.6 Version zuruckgraden. Diese war sehr ausgereift und damit war ich zufrieden. Wie mache ich das nun genau? Gibt es schon fuer leidgeplackte 4.0 User anleitungen? Muss ich mir dafuer root besorgen oder geht auch ein offiielle Downgrade so? Ich wuerde gerne root und damit den Garantieverlust vermeiden. Das ware ja der riesenreinfall. Wegen Offiziellem Update verliere ich root.

Danke fuer eure Hilfe.

PS: SAMSUNG IST SCHEISSE

Ok, danke für die Info. Jetzt bin ich schlauer:)

earl.grey schrieb:
Hallo,

PS: SAMSUNG IST SCHEISSE

Blödsinn!
aber wenn downgrade nötig, dann lade Dir doch bei xda eine pre-rooted 2.6.7 Firmware fürs Note runter und flashe diese einfach per odin.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Wenn du das nicht willst, dann nimm eine andere Bildschirmsperre. Beim Muster kann man die Infoleiste nicht herunter ziehen.

THX fuer den link. und sorry das ich nicht zuruckgeblaettert habe.

und ja andere Hersteller machen es auch nicht besser, aber das man es nicht schafft, 8 monate nach ICS release ein nicht verbuggte version rauszubringen ist fuer so einen grossen hersteller nunmal ein armutszeugnis

in zukunft google phone oder apple.

Hallo,

also, ich hatte vorher ein HTC Handy, die Original-
software, diedarauf war, war eine absolute Katastrophe,
da musste ich auch öfters flashen, bevor das Ding gut
lief. Also ich finde Samsung top. Bei Apple und HTC One
kann man nicht einmal selbst den Akku austauschen, das
ist doch grosse Kacke, das IPhone und auch das HTC nehmen
keine SD Karten. Ich weiss nicht, Samsung mit Android ist richtig
gut.

Gruss

earl.grey schrieb:
aber das man es nicht schafft, 8 monate nach ICS release ein nicht verbuggte version rauszubringen ist fuer so einen grossen hersteller nunmal ein armutszeugnis
Das streite ich nicht ab, nur ist es heutzutage üblich unfertige Produkte auf den Markt zu schmeißen, und die Kunden als Betatester zu missbrauchen.

earl.grey schrieb:
THX fuer den link. und sorry das ich nicht zuruckgeblaettert habe.

und ja andere Hersteller machen es auch nicht besser, aber das man es nicht schafft, 8 monate nach ICS release ein nicht verbuggte version rauszubringen ist fuer so einen grossen hersteller nunmal ein armutszeugnis

in zukunft google phone oder apple.

Es wird immer bugs geben. Ich hab ICS seit offiziellem release drauf und für mich ist es das beste OS. Nichts hängt oder so. Man muss es nur richtig installieren. Aber dafür Samsung die schuld zu geben ist nur bedingt ok. Sie hätten eine Wipe version als update bringen sollen nur dann hätten sich aber wiederum andere beschwert.
Mein Note läuft besser als jemals zuvor und ich werde nicht zurück auf gb gehen. Da hat aber jeder andere Ansprüche. Die einzigsten bugs die ich bei mir habe sind ein Übersetzungsfehler und halt das email widget das man nur in der Anwendung aktualisieren sollte. Ansonsten alles super.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: tekka
Und keine Hänger/Abstürze bei Swype???