fragi
Dauer-User
- 982
Oibaf schrieb:Gibts da auch Autos? Brauch nämlich mal n neues
Gesendet von meinem GT-N7000
Nur wenn du den passenden Patch hast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oibaf schrieb:Gibts da auch Autos? Brauch nämlich mal n neues
Gesendet von meinem GT-N7000
duke85 schrieb:Kann mir noch jemand bezüglich des Brandings weiterhelfen?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
ProductCode:
Mein Lieblingsthema.
Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".
Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Also stellt bitte keine Fragen ala "Ich hab Firmware Version ..., aber Kies zeigt mir an, ich hab die aktuelle Firmware" bevor ihr nicht überprüft habt, ob das Update auch für euren ProductCode vorliegt.
Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält. Tut man das nicht, verändert sich der ProductCode. Da im CSC kein passender Code enthalten ist, stellt er sich auf KOR. KOR ist ein FallbackCode von Samsung. Ein ProductCode KOR kann verschiedene Konsequenzen haben: Apps haben plötzlich koreanische Ausgaben, im Market werden nicht mehr alle Apps gefunden, es gibt Probleme beim MMS Versand.
Außerdem kann beim Wechsel des ProductCodes die IMEI flöten gehen. Damit ist das Handy nach aktuellem Wissensstand zerstört - es sei denn, man hat ein EFS Backup. Das kann man zurückspielen, um sein Handy zu retten.
Sollte man absichtlich den ProductCode verändern wollen (z.B. Debranding oder weg von KOR), dann muss man eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, die den gewünschten Code enthält. Anschließend gibt man auf der Telefontastatur ein
*#272*IMEI#* (Die IMEI erfährt man durch *#06#)
Dann kann man den Code ändern. Achtung: Die Aktion löst einen Werksreset aus!
Wieder einer der den Unterschied zwischen klauen und kopieren nicht begriffen hat, herzlichen Glückwunsch!Frank2 schrieb:Es gibt auch genug Leute, die gerne mal ein Auto kaufen würden, aber mangels Kredit nicht kaufen können. Also einfach mal eins knacken. Das mal nur am Rande.
fragi schrieb:Ich verweise mal hierauf
Ist dort zu finden https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631
Und hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/244466-update-fuers-note.html[/OFFURL] geht es auch um die Änderung des Produktcodes...
Dieses Argument ist angesichts zahlreicher, z.T. kostenloser und Schufa-freier Prepaid-Master- und VISA-Cards sowas von ausgelutscht.Dark-Storm schrieb:... somit ist die Kreditkarte für viele durchaus ein Hindernis, was schon oft bemängelt wurde.
Oibaf schrieb:War bei mir mit gb auch so. Wenn ihr aber anstatt den kleinen kreis zu drücken auf ne mail im widget klickt und dann aktualisiert gehts. Lg