Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Oibaf schrieb:
Gibts da auch Autos? Brauch nämlich mal n neues:D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7000

Nur wenn du den passenden Patch hast :flapper:

Kann mir noch jemand bezüglich des Brandings weiterhelfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

duke85 schrieb:
Kann mir noch jemand bezüglich des Brandings weiterhelfen?

Ich hab noch nie n Branding entfernt aber ich könnte mir vorstellen dass du den Umweg über eine Gingerbread Fw mit multi csc gehen musst. Danach müsstest du ja ics offiziell angeboten bekommen oder flashen können. Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100pro sicher.

Ich verweise mal hierauf

ProductCode:
Mein Lieblingsthema.
Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Also stellt bitte keine Fragen ala "Ich hab Firmware Version ..., aber Kies zeigt mir an, ich hab die aktuelle Firmware" bevor ihr nicht überprüft habt, ob das Update auch für euren ProductCode vorliegt.

Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält. Tut man das nicht, verändert sich der ProductCode. Da im CSC kein passender Code enthalten ist, stellt er sich auf KOR. KOR ist ein FallbackCode von Samsung. Ein ProductCode KOR kann verschiedene Konsequenzen haben: Apps haben plötzlich koreanische Ausgaben, im Market werden nicht mehr alle Apps gefunden, es gibt Probleme beim MMS Versand.
Außerdem kann beim Wechsel des ProductCodes die IMEI flöten gehen. Damit ist das Handy nach aktuellem Wissensstand zerstört - es sei denn, man hat ein EFS Backup. Das kann man zurückspielen, um sein Handy zu retten.
Sollte man absichtlich den ProductCode verändern wollen (z.B. Debranding oder weg von KOR), dann muss man eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, die den gewünschten Code enthält. Anschließend gibt man auf der Telefontastatur ein
*#272*IMEI#* (Die IMEI erfährt man durch *#06#)
Dann kann man den Code ändern. Achtung: Die Aktion löst einen Werksreset aus!

Ist dort zu finden https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Und hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/244466-update-fuers-note.html[/OFFURL] geht es auch um die Änderung des Produktcodes...

Dann lag ich ja nicht so schlecht...:beer::beer::beer:

Frank2 schrieb:
Es gibt auch genug Leute, die gerne mal ein Auto kaufen würden, aber mangels Kredit nicht kaufen können. Also einfach mal eins knacken. Das mal nur am Rande.
Wieder einer der den Unterschied zwischen klauen und kopieren nicht begriffen hat, herzlichen Glückwunsch!
Btw habe ich nicht geschrieben, dass man deswegen die Apps cracken soll, oder?

Die meisten leute nutzen nun mal den Googleshop, somit ist die Kreditkarte für viele durchaus ein Hindernis, was schon oft bemängelt wurde.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Hallo,

ich habe alles so gemacht, wie von fragi beschrieben.
Beim Booten taucht immer noch das gelbe Dreieck auf.
Was nicht mehr funktioniert, ist Wlan, es lässt sich nicht
aktivieren. Woran liegt das? Wie gesagt,es ist Android 4.03.

Gruss

Irgendwas musst du anders gemacht haben, sonst dürfte da kein gelbes Dreieck sein.

Hallo,
nein genau wie beschrieben, aber warum geht denn
Wlan nun gar nicht? Ist das ein Softwareproblem?
Du hast ja im Vorfeld geschrieben,
es wäre der falsche Kernel drauf? Welchen soll ich denn
draufmachen, damit das gelbe Dreieck weg ist?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
fragi schrieb:
Ich verweise mal hierauf

Ist dort zu finden https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Und hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/244466-update-fuers-note.html[/OFFURL] geht es auch um die Änderung des Produktcodes...

Alles gelesen und soweit verstanden... Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich weiß nicht was passiert wenn ich die aktuelle ics firmware von sammobile (oben germany) flashe... Ist mein aktueller Produkt Code enthalten oder nicht...

Wenn ja würde ich behaupten sollte es kein Problem sein die FW zu flashen. Muss ich trotzdem vorher rooten und die entsprechenden Backups machen etc... Meiner Logik nach nicht.

Blöd ist dass ich nirgendwo einen Thread finden kann indem das debranden genau meiner firmware vorgenommen wird.

Dark-Storm schrieb:
... somit ist die Kreditkarte für viele durchaus ein Hindernis, was schon oft bemängelt wurde.
Dieses Argument ist angesichts zahlreicher, z.T. kostenloser und Schufa-freier Prepaid-Master- und VISA-Cards sowas von ausgelutscht.

• Danke
Reaktionen: reaper1337
Hallo,

jetzt habe ich die ICS Variante installiert,
alle Fehler sind weg, WLAN geht, gelbes
Dreieck ist verschwunden und Rootrechte
habe ich auch, alles super. Das mit dem WLAN
lag aber auch am Kernel. Hab drüber nachgedacht,
was Ihr geschrieben habt mit den gecrackten
APP`s, das aufzuspielen ist nicht o.k.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern ICS und seither schaltet sich die mobile datenverbindung alle paar minuten ab. Das nervt. Weiss jemand woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe nun nahezu alle Seiten hier durch und festgestellt dass ich wohl nicht der Einzige war bei dem ICS auf einem nahezu neuen Note ohne irgend welche Systemeingriffe (Root, Odin etc.) nicht zu 100% rund lief (ja, trotz mehrfachen Full-Wipe).

Als Beispiel das mich extrem störte ist das immer wieder sich aufhängende eMail Widget. Da mir auch optisch einiges nicht passte bin ich nun wieder zurück auf die letzte GB-Stock Version.

Wer eine meiner Meinung nach sehr brauchbare und gute Anleitung zum Downgrade sucht dem empfehle ich nachfolgenden Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Seit dem Downgrade ist hier zumindest alles wieder bestens :smile:

Gruß

BraveSurfer

War bei mir mit gb auch so. Wenn ihr aber anstatt den kleinen kreis zu drücken auf ne mail im widget klickt und dann aktualisiert gehts. Lg

Same here. -_-

Oibaf schrieb:
War bei mir mit gb auch so. Wenn ihr aber anstatt den kleinen kreis zu drücken auf ne mail im widget klickt und dann aktualisiert gehts. Lg

Kann ich so nicht bestätigen. Hier ging es unter ICS nur wieder wenn ich das Widget gelöscht und wieder eingerichtet habe, was dann irgend wann nervt.

Unter GB funktioniert es nun wieder tadellos ohne Tricks und doppelten Boden und aktualisiert stets völlig automatisiert ;)

Für mich jedenfalls überwiegen derzeit noch die Nachteile unter ICS gegenüber GB.

Also ich habs zb so gemacht:

SD Karte formatiert
ICS mit CF Kernel mit Mobile Odin Pro geflasht, inject root, su usw.... und die 2 hakerl bei wipe gesetzt. Gebootet dann USB Speicher formatiert und mit *2767*3588# nochmal nen Reset gemacht. Null Probleme. Nicht mit W-Lan, Performance, 3G usw....

Hallo erstmal, bin auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestoßen und denke bei so einer großen Community werde ich diese finden, und natürlich auch meinen Beitrag leisten ( wenn ich´s dann konstruktiv kann :winki:)

Ich habe das Samsung Note, und seit dem Update auf ICS 4.0.3 geht es, das ich bei gesperrtem Homescreen ( Da wo der Ring mit dem Schloß erscheint ) die Infoleiste runterziehen kann, und daraus in die Einstellungen usw. gelange.

Das erschließt sich mir nicht, warum das so sollte, der Sinn der Display sperre ist also dahin.

Kann das jemand hier bestätigen oder evtl. prüfen?

Mfg und Danke

Falafell