Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
atzes schrieb:
An alle die Probleme mit ICS haben kann ich nur empfehlen folgenden zahlencode einzugeben: *2767*3855#
Dadurch wird ein Werksreset durchgeführt der aber irgendwie tiefer ins System eingreift.
Dadurch wird doch nur zusätzlich der interne Speicher gelöscht, oder?
Inwiefern soll das mehr bringen als ein normaler Reset?

Hallo,

habe seit einigen Tagen über Kies mein Note (nicht gerootet oder sonst verändert) auf ICS geflasht (zuvor ein Fullwipe durchgeführt).

Soweit funktioniert alles tadellos mit Ausnahme des eMail-Widget. Wenn ich dieses einrichte funktioniert es zunächst einige Zeit problemlos fängt dann aber irgend wann an sich beim aktualisieren tot zu laden.

Wenn ich das Widget entferne und neu hinzufüge gehts wieder eine Zeit lang.

Habe schon etwas gegoogelt und festgestellt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin (besteht wohl auch beim S2 unter ICS) aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.

Nun wollte ich hier mal hören ob andere hier dieses Problem auch nach dem Update auf ICS ebenfalls haben bzw. ob jemand eine Lösung parat hat.

Mfg

BraveSurfer

blubenow schrieb:
Hallo,

wie, jetzt muss ich ein ganz anderes Rom aufspielen?
Nur den Kernel zu überspielen reicht nicht, um die
Rootrechte wieder zu erlangen?

Gruss

So wie ich dich verstanden habe, hast du ICS drauf, ja?

Dann musst du nur wie in dem von mir verlinken Thread. Vom Flashen eines Roms steht da nix (zumindest nicht, wenn man auf dem ICS Stock Rom ist).

Edit: Asche über mein Haupt. Habe offenbar den falschen Thread verlinkt. Sorry. Hier also der richtige https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

fragi schrieb:
So wie ich dich verstanden habe, hast du ICS drauf, ja?

Dann musst du nur wie in dem von mir verlinken Thread. Vom Flashen eines Roms steht da nix (zumindest nicht, wenn man auf dem ICS Stock Rom ist).

Edit: Asche über mein Haupt. Habe offenbar den falschen Thread verlinkt. Sorry. Hier also der richtige https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Hallo,
nein, ich habe das Update von der Kies Seite,
habe jetzt das aus dem Thread, den Du ge-
schickt hast, gemacht. beim Booten sieht man
jetzt ein gelbes Warndreieck.Und wenn ich den
Lucky Patcher betätige für CoPilot 9, kommt
weiter die Meldung, dass ich keine Rootrechte
habe.
meldung:
Lucky Patch ausgeführt, Meldung: No Root access
found, You must have root-access to continue.
please update busybox or SU.

Gruss

marcodoncarlos schrieb:
http://dl.dropbox.com/u/36777055/com.sec.android.app.snotebook-1.apk

bitte sehr

mit kies hätte sie drauf sein sollen, aber es gab einige wo das gefehlt hatte.
mystory bekommst du dann im samsungstore, gehört ja auch zur werbung des super notes.

Das S-Note App wird bei allen fehlen, die zu wenig internen Speicher beim Update auf ICS haben oder hatten! Also wer vorhat auf ICS upzudaten, dem empfehle ich den internen Speicher etwas frei zu machen, weil allein das S-Note ca. 95MB an internen Speicher verbraucht. :crying:
Nachträglich läßt es sich natürlich auch noch installieren.:thumbup:

DDviSioN

funktioniert bei beinem note nach Update auf Android 4 nicht mehr.
Wie kann ich diese Funktion wieder nutzbar machen, oder ist diese Eigenschaft bei der Version Android 4 weggefallen.
Bei Auswahl der folgenden Buchstaben funktionierts: e, u, i, o, a, s, y, c, n
Vorher konnte ich aber jeden Buchstaben durch "Draufhalten" grossschreiben.

blubenow schrieb:
Und wenn ich den
Lucky Patcher betätige für CoPilot 9

Ich glaube nicht, dass es hier gern gesehen ist, Anfragen zu Patchern zu beantworten, die dazu dienen die Kauflizenz von Apps zu umgehen. Da wird dir hier keiner helfen!

Verstehe sowieso nicht, dass man sich ein Smartphone für 500 bis 600,- leisten kann, aber die paar Euros für Apps inkl. Support der Hersteller dann nicht mehr drinn sind.

• Danke
Reaktionen: Oibaf
blubenow schrieb:
beim Booten sieht man
jetzt ein gelbes Warndreieck
Dann hast du einen unsignierten Kernel installiert und dein Counter wurde erhöht. Das sollte mit der von fragi geposteten Anleitung eigentlich nicht passieren.

Frank2 schrieb:
aber die paar Euros für Apps inkl. Support der Hersteller dann nicht mehr drinn sind.
Es gibt auch genug Leute die gerne Apps kaufen würden, aber mangels Kreditkarte nicht kaufen können. Das mal nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Dark-Storm schrieb:
Es gibt auch genug Leute die gerne Apps kaufen würden, aber mangels Kreditkarte nicht kaufen können. Das mal nur am Rande.

Erstmal gibt es auch dafür Lösungen, ich habe auch nur eine Debitkarte. Und warum berechtigt das dazu APPs zu klauen?

Es gibt auch genug Leute, die gerne mal ein Auto kaufen würden, aber mangels Kredit nicht kaufen können. Also einfach mal eins knacken. Das mal nur am Rande.

ich hatte ca. 300mb freien speicher, ging aber nicht, hatt es mir nachinstalliert.

Dark-Storm schrieb:
Dann hast du einen unsignierten Kernel installiert und dein Counter wurde erhöht. Das sollte mit der von fragi geposteten Anleitung eigentlich nicht passieren.

Dann muss man eben zu solchen Seiten wie AndroidPIT greifen ;)

my story im samsung store suchen und dort downloaden, ist ganz einfach.

marcodoncarlos schrieb:
my story im samsung store suchen und dort downloaden, ist ganz einfach.

4d155112-dcb5-8630.jpg

Hmmm:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe das Problem auch... Aber keine Lösung :-(

ich auch ;-(

und außerdem möchte ich in email neue Ordner anlegen, weiß aber nicht, ob bzw. wie das geht. (dies ist eine verbotene versteckte hi-jack-Frage ;-)

Nimm die S Choice App..

5b43e4a3-f040-1272.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
geht doch:

Anhänge

• capture_01.png
    capture_01.png
    53 KB · Aufrufe: 221
Hallo,

ich habe das nur mal zu
versuchszwecken installiert,
um es zu probieren, alle an-
deren Naviprogs , die ich
nutze kaufe ich auch.

Gruss

fragi schrieb:
Dann muss man eben zu solchen Seiten wie AndroidPIT greifen ;)

Gibts da auch Autos? Brauch nämlich mal n neues:D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7000