Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
blubenow schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich
das Update bei Kies mache, was pas-
siert mit meinen Programmen, die ich
zuvor installiert habe, so wie Navigon,
Igo, GoPal? Laufen diese dann nicht mehr,
da sich wahrscheinlich auch die Imei num-
mer des Gerätes ändert, oder bleibt alles
beim Alten? Gehen die Rooting Rechte
verloren nach dem Update? Ich habe ein
freies Galaxy Note ohne Branding

Gruss, Blubenow

Die Imei ändert sich nicht. Warum auch? Und den Rest kannst du dir in dem Thread raussuchen. Steht nämlich alles schonmal da. Ein Tipp: es gibt auch sowas wie ne suchfunktion. Darf gerne genutzt werden:mad:

Gesendet von meinem GT-N7000

Hallo,

ich hatte vorher ein HTC HD2, und nach jedem Software
Update hatte das Gerät eine neue Imei Nummer, und die
ganzen Programme mussten neu installiert werden. Das HTC
hatte allerdings Windows Mobile 6.5. Ich weiss, dass es eine
Suchfunktion gibt, aber eine kurze Antwort, ob die Progs
nachher noch laufen und über die Rootrechte, dann bräuchte
ich nicht seitenweise lesen. In der Hinsicht bin ich ein wenig
bequem.

Gruss, Blubenow

hatte auch mal ein HD2, aber eine neue IMEI nach Update??? hab ich auch noch nicht gehört

Das ist quasi die einzigartige Visitenkarte deines Gerätes. die kann sich nicht einfach ändern auf eine andere

Wenn du bei Android was flasht was grundsätzlich nicht für dein Gerät gedacht ist kanns sein das die IMEI futsch ist

Hallo,

ehrlich, es war so, z.B. lief TomTom
nicht mehr richtig, ich musste die Kar-
ten neu bearbeiten, nei NDrive wars auch so.
Aber laufen meine Navi Programme denn weiter,
oder heisst Software Update Neuinstallation und
Rootrechte weg?

Gruss

Mikey160984 schrieb:
hatte auch mal ein HD2, aber eine neue IMEI nach Update??? hab ich auch noch nicht gehört

Das ist quasi die einzigartige Visitenkarte deines Gerätes. die kann sich nicht einfach ändern auf eine andere

Wenn du bei Android was flasht was grundsätzlich nicht für dein Gerät gedacht ist kanns sein das die IMEI futsch ist

Er meint bestimmt etwas anderes, in 24 Monaten HD2 und gefühlten 1000 ROMs blieb die IMEI (bei mir) immer die selbe ... :scared:

cheezusweezel schrieb:
Er meint bestimmt etwas anderes, in 24 Monaten HD2 und gefühlten 1000 ROMs blieb die IMEI (bei mir) immer die selbe ... :scared:

eben, bei mir auch... deshalb wunderts mich ja

Hatte heut morgen das update auf 4.0 bereit und habs direkt auch runtergeladen und installiert, und als ich dann eben die neuen features ausprobieren wollte ist mir aufgefallen das die S Note app fehlt. muss ich die seperat noch woanders runterladen?

duke85 schrieb:
So.. Samsung machts einem ja nicht grad leicht :)

PDA: N7000XXKKA
Phone: N7000BOKK2
CSC: N7000DTMKK3

So daraus geht erstmal hervor: T-Mobile Branding.
Wenn ich hier jetzt eine Firmware flashe, die meinen CSC (...MKK3) nicht enthält, gibts Probleme. Flashe ich eine "Multi CSC" die meine CSC beinhaltet kann ich später via Tastenkürzel den Code ändern.

Wo ich nicht weiterkomme ist die Frage, welche CSC denn nun die aktuelle 4.0.3 Firmware (auf Sammobile) enthält.
Auf Sammobile steht lediglich unter CSC "N7000OXALPY". Die Rede ist immer wieder von Multi CSC. Glaube ich Sammobile, gibt es gar keine Multi CSC Firmware, zumindest steht immer nur eine CSC da.

Es ging erstmal um den Produktcode... Ob das auch aus dem von dir geposteten hervorgeht, kann ich so nicht sagen. Wäre mir jedenfalls neu...

gib mal

Code:
*#*#4387264636#*#*	ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode

ein.

Ok...

Produktcode lautet N7000ZBADTM!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ambx schrieb:
Wobei das Bild etwas täuschend ist. Die Oberkante des Displays des S3 ist um einiges oberhalb derer des Note platziert. Richtigerweise müssten die Displays und nicht die Gehäuse aufeinander ausgerichtet werden.

hier die richtige ausrichtung
note,s3,onex.JPG

Danke

hallo,

so jetzt habe ich das Kies-Update gemacht,
nur läuft jetzt kein Co Pilot Live EU mehr.
Lucky Patch ausgeführt, Meldung: No Root access
found, You must have root-access to continue.
please update busybox or SU.
Woher bekomme ich jetzt diese Updates?

Gruss

Leider kann ich über das Update nun nicht mehr gut reden. Der erste Tag mit Ics war noch gut. Akku lief von 5 bis 22 uhr und hatte noch 20%. Am zweiten Tag kam die böse überraschung. 15 uhr fing es dann scho an mit Ladegerät anschließen. 16 uhr war dann aus. Heute sind gradmal 3 Stunden vergangen und es sind grad 86%. Der touchscreen reagiert schlechter wenn manchmal garnicht. Beim scrollen gibt es hänger. Also bin echt entäuscht vom ganzen und ärger mich jetzt das ich kein Backup gemacht habe von 2.3.6. Ich werde heut nachmittag dann nun mal den Wipe durchführen und schauen ob sich die werte verbessern dann.

Grüßle

Gesendet von meinem GT-N7000

Hi

Habe mein Note mit cheezusweezels-methode (von orig. LC1 auf KK9 und dann root und alle updates ota bis LC1 wieder) gemacht.

Habe mobil odin, titanium backup, mybackup installiert und alles gesichert samt EFS.
Bis dato aber nichts geflasht und in mobil odin ist ever root und die darutnerliegenden punkte nur grau hingerlegt.

Wenn ich jetzt ota ics update bleibt dann root erhalten, oder?

Bzw. wenn ich full wipe mache wie ist das dann mit root?

Gruß

PS: habe jetzt 1Stunde hier im forum gesurft über wlan alles andere aus, helligkeit minimum und habe nun 25% akku verbraucht und temparatur ist auf 40 Grad. Ist das unter GB normal?

Es ist auf jeden Fall kein Wipe Rom. Also selbst, wenn du root verlierst, kannst du es mit der Methode, die einen Post über deinem verlinkt ist, wieder erlangen.

Davon ab gilt, dass root wohl erhalten bleiben sollte (so wie bei den vorigen Updates auch). Muss allerdings dazu sagen, dass ich root beim Update mit mobile Odin lite verloren hatte...

Aber da man eh wipen sollte und als root User ja seine Updates hat, würde ich an deiner Stelle einfach flashen und ggf neu rooten ;)

Edit: Ein Wipe hat keinerlei Einfluss auf root.

• Danke
Reaktionen: athome
Hallo,

wie, jetzt muss ich ein ganz anderes Rom aufspielen?
Nur den Kernel zu überspielen reicht nicht, um die
Rootrechte wieder zu erlangen?

Gruss

kein problem, kannst nächstes mal auch den danke-button (ganz rechts) betätigen, dann ist übersichtlicher für die anderen. merkt man bei threads mit zich antworten und fragenden.

;-)

• Danke
Reaktionen: Zyanya