Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ein Stock Kernel muss auf jeden Fall drauf. Ob dir das Update aber dann noch mal angeboten wird, kann ich nicht sagen.

Was aber gehen sollte, ist ein Update über Kies. Oder über Mobile Odin, wenn du Root behalten möchtest.

frank_m schrieb:
Ein Stock Kernel muss auf jeden Fall drauf. Ob dir das Update aber dann noch mal angeboten wird, kann ich nicht sagen.

Was aber gehen sollte, ist ein Update über Kies. Oder über Mobile Odin, wenn du Root behalten möchtest.

Gibt es den Kernel als Download. Ich habe das in der Suche eingegeben, nicht das richtige gefunden. Google ist heute auch nicht mein Freund. Ich weiß, mit meiner Fragerei mache ich mir auch keine. Über Odin oder KIES will ich nicht, da hatte ich das Phänomen, das WLAN sich nicht mehr in mein Netzwerk wählen konnte.

ManZen schrieb:
Gibt es den Kernel als Download.
Weiß ich nicht. Im Zweifel lade die komplette Firmware herunter und extrahiere die Datei "zImage" aus der PDA TAR. Das ist der Kernel.

Ich flashe mir jetzt mal mit Odin PC die Original Firmware und gucke, wenns nicht klappt, eben nicht. Ich danke ür die Hilfe.

LG

M

ICS ist eh viel simpler zu rooten als GB ;)

fragi schrieb:
ICS ist eh viel simpler zu rooten als GB ;)

Ich weiß, habe ICS gefühlte 500 Mal geflasht über KIES und ODIN, hatte aber immer dieses wlan Problem. Ich habe die Hoffnung, dass wen ich es OTA flashe, dieses Problem evtl. behoben wird.

Werde auf jeden Fall Fullwipe machen. Mal sehen obs klappt.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Hi,

so, ICS ist am flashen, mit OTA hat es nach flashen der Originalfirmware funktioniert. Bezüglich des WLAN Problems habe ich in einem anderen Forum gelesen, das es wohl an meinem Steinzeitrouter von Zyxel liegt.

Alles fertig, eingerichtet, gerootet, Apps mit Titanium wiederhergestellt. Jetzt testen.

LG

und Danke

M

Hallo zusammen

Habe hier ein Galaxy Note mit Firmware N7000BOKK2.
Über Kies ist leider kein Update auf Ice Cream Sandwitch verfügbar.

An was kann das liegen? Kann ich von meiner aktuellen Firmware aus nicht auf 4.0 flashen?

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

mach mal ein werksreset und akku hält ca.2 tage :rolleyes2:

Kenny23 schrieb:
Hey Leute,

ich habe mich tierisch über das Update ICS auf dem Galaxy Note gefreut und gehofft, dass die ganzen Bugs behoben wurden...
Doch nun muss ich feststellen, dass seit meiner Aktualisierung viele Probleme aufgetaucht sind:

* Akkulaufzeit EXTREM verkürzt! Geringe Nutzung, doch hoher Verbrauch durch "Samsung Tastatur"

*Apps schmieren immer wieder ab bzw. buggen^^

*RAM fast voll ausgelastet, obwohl ALLE Anwemdungen geschlossen sind!

Das sind die, die mir gleich aufgefallen sind. Ich werde bei mir mal weiter schauen...

Habt ihr denn mit Android 4.0.3 genau die gleichen bzw. ähnliche Probleme??

duke85 schrieb:
Hallo zusammen

Habe hier ein Galaxy Note mit Firmware N7000BOKK2.
Über Kies ist leider kein Update auf Ice Cream Sandwitch verfügbar.

An was kann das liegen? Kann ich von meiner aktuellen Firmware aus nicht auf 4.0 flashen?

Gruss

Wie ist dein Produktcode?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Sorry unter welchem Punkt finde ich diesen?

An alle die Probleme mit ICS haben kann ich nur empfehlen folgenden zahlencode einzugeben: *2767*3855#
Dadurch wird ein Werksreset durchgeführt der aber irgendwie tiefer ins System eingreift.
Ich habe dies im Offizielen Samsung Forum gelesen.

Bei mir sind seitdem auch kleinere Probleme verschwunden.

Um diese Probleme zu beseitigen( W-lan abbrüche, Mobilnetz sehr langsam, Tastaturlag...) hatte ich vorher natürlich auch zweimal einen normalen Werksreset gemacht.

Vielleicht probiert dies ja mal jemand aus um meine Erfahrung zu bestätigen.

Gruß aussen Pott

Die Geschwindigkeit im Mobilnetz stimmt jetzt auch wieder.
Hatte vorher maximal 2500kb/s
Jetzt sind es über 4000kb/s

frank_m schrieb:
Am Branding. Siehe FAQ.

Kann das branding ohne weiteres entfernt werden? Also durch flashen einer ungebrandeten Version?

Leider hängt sich playstore immer auf Bildschirm wird schwarz und es kommt die Meldung: playstore wurde angehalten.
Kann man da was gegen machen?

duke85 schrieb:
Kann das branding ohne weiteres entfernt werden? Also durch flashen einer ungebrandeten Version?

Auch das steht in den FAQ.

Ja, lässt sich entfernen, erfordert aber ein bisschen lesen und Verständnis.

atzes schrieb:
An alle die Probleme mit ICS haben kann ich nur empfehlen folgenden zahlencode einzugeben: *2767*3855#
Dadurch wird ein Werksreset durchgeführt der aber irgendwie tiefer ins System eingreift.
Ich habe dies im Offizielen Samsung Forum gelesen.

Bei mir sind seitdem auch kleinere Probleme verschwunden.

Um diese Probleme zu beseitigen( W-lan abbrüche, Mobilnetz sehr langsam, Tastaturlag...) hatte ich vorher natürlich auch zweimal einen normalen Werksreset gemacht.

Vielleicht probiert dies ja mal jemand aus um meine Erfahrung zu bestätigen.

Gruß aussen Pott

Du kannst den ganzen Thread durchlesen, überall findest du Beiträge in denen ein Wipe empfohlen wird und trotzdem kommt jeden Tag ein neuer der wegen der Akkulaufzeit meckert und weil das System laggy ist.
Glaub mir auch wenn dein Beitrag richtig und gut gemeint ist wirst du morgen wieder einen haben der anscheinend nichtmal die letzten 10 Seiten ließt. Ich habs mittlerweile Aufgegeben. :(:(:(

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: GelbeAmeise
Habe aktualisiert. Alles bestens, nur die Toupal Tastatur funktioniett nichr ordentlich ( wird verkleinett dargestellt, ausserdemFehlermeldung, dass das Wörterbuch nicht funktioniert....
Schade
Harald

fragi schrieb:
Wie ist dein Produktcode?

So.. Samsung machts einem ja nicht grad leicht :)

PDA: N7000XXKKA
Phone: N7000BOKK2
CSC: N7000DTMKK3

So daraus geht erstmal hervor: T-Mobile Branding.
Wenn ich hier jetzt eine Firmware flashe, die meinen CSC (...MKK3) nicht enthält, gibts Probleme. Flashe ich eine "Multi CSC" die meine CSC beinhaltet kann ich später via Tastenkürzel den Code ändern.

Wo ich nicht weiterkomme ist die Frage, welche CSC denn nun die aktuelle 4.0.3 Firmware (auf Sammobile) enthält.
Auf Sammobile steht lediglich unter CSC "N7000OXALPY". Die Rede ist immer wieder von Multi CSC. Glaube ich Sammobile, gibt es gar keine Multi CSC Firmware, zumindest steht immer nur eine CSC da.

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich
das Update bei Kies mache, was pas-
siert mit meinen Programmen, die ich
zuvor installiert habe, so wie Navigon,
Igo, GoPal? Laufen diese dann nicht mehr,
da sich wahrscheinlich auch die Imei num-
mer des Gerätes ändert, oder bleibt alles
beim Alten? Gehen die Rooting Rechte
verloren nach dem Update? Ich habe ein
freies Galaxy Note ohne Branding

Gruss, Blubenow