Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht, aber kann sein ,das es an meinem Steinzeitrouter. Unter GB läuft es ohne Fehler. Vielleicht ist bei 4.0 was nicht kompatibel mit meinem Router. Mal schauen, ich probier es , wenn ich zu Hause bin.

Ich werde berichten.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

nachdem bei mir zu viele Bugs waren und der Akku leergezogen wurde habe ich nun ebenfalls das "Allheilmittel" Full Wipe probiert. Ergebnis: keine Änderung. Genauso mieß wie nach dem Upgrade auf 4.0.3; schlimmer noch: die Cam schmiert nun zusätzlich ab.

Kkangpae schrieb:
nachdem bei mir zu viele Bugs waren und der Akku leergezogen wurde habe ich nun ebenfalls das "Allheilmittel" Full Wipe probiert. Ergebnis: keine Änderung. Genauso mieß wie nach dem Upgrade auf 4.0.3; schlimmer noch: die Cam schmiert nun zusätzlich ab.

Wer wirklich nur Nachteile hat/sieht, sollte vielleicht doch mal eines der neuen CustomICS, also CHRACKS oder RocketROM, ausprobieren. Sagt einem auch das nicht zu, ist der "Rückweg" auf ein Stock GB-ROM mit Root sicher nicht verkehrt.

Irgendwann kommen auch die ICS-Updates, die vielleicht alle zufriedenstellen werden ... :confused:

hat sich jemand bei Samsung beschwert und hat deren Antwort vielleicht?

Thork21 schrieb:
Auf den Pen kann ich problemlos verzichten.
Das große Display wird mir sicherlich etwas fehlen, aber das S3 ist ja auch nicht sehr viel kleiner.

Nicht extrem kleiner, aber man wird es sicherlich merken ... :wubwub:

Note, S3, One X

Sorry, nach Rumprobieren und Nichthinkriegen, muss ich nichmal nachfragen.
Mir geht es konkret um die Schriftart Tahoma.

Wie bekomme ich die mit font change so ins System, dass auch die Inet-Seitenschrift umgeändert wird?

Reicht die kostenlose font changer-Variante? Irgendwie findet das Programm keine zu installierenden Schriftarten.
Muss ich erst welche dazukaufen?

Danke.

Fontchanger macht das alles von alleine. Eigentlich sollte der um die 100 - 150 s hriften finden.

klaus_a50 schrieb:
Es stellt sich die Frage wie macht man es, dass alles wieder schnell eingerichtet ist?
Schnell ist relativ. Vergleiche es mit der Zeit, die einige hier damit verbringen, durch irgendwelches herumdoktern dem Akku Verbrauch auf die Spur zu kommen. Die ärgern sich tagelang damit herum.

Nach einem Wipe braucht man ne Stunde, bis alles wieder läuft. Vielleicht auch 2. Gegenüber tagelangen, vergeblichen, ermüdenden, frustrierenden Versuchen ist das schnell.

klaus_a50 schrieb:
Was ist mit meinen Einstellungen innerhalb des Navigationsprogramms (Navigon)?
Die stellst du halt neu wieder ein. Navigon hat nur gegen 15 Optionen. Das ist Sache von einer Minute.

klaus_a50 schrieb:
Was ist mit meinen alten Nachrichten (SMS, WhatsUp)?
WhatsApp sichert selber. Für SMS gibt es Backup-Programme.

klaus_a50 schrieb:
Was ist mit meinen Einstellungen der Oberflächen, die ich mir mühevoll nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe?
Die musst du auf jeden Fall neu machen.

klaus_a50 schrieb:
Was ist mit meinen Applikationen, wie bekomme ich die zurück?
Die kannst du aus dem Market automatisch neu installieren lassen. Oder du verwendest Titanium Backup.

dummdumm schrieb:
genau für solche Wiederherstellungszenarien ist rooten fast schon unerlässlich. Mit SMS Backup & Restore (SMS sichern und wiedereinspielen) sowie Titanium Backup (Apps + Daten sichern und wiedereinspielen) ist die Wiederherstellung mittlerweile in 10 Minuten erledigt bei mir
Man sollte dabei aber nur in Ausnahmefällen auch die Daten der Apps wieder herstellen. Die überstehen ein so großes Firmwareupdate nämlich üblicherweise auch nicht schadlos.

Da klappt es leider auch nicht. Beim Update auf iOS5 hat ein Kumpel kürzlich auch alle Daten verloren. Ohne Ankündigung, ohne Backup usw. Das Gerät war einfach nach dem Neustart auf Werkseinstellungen.
Bei Android hat man wenigstens vorher noch die Möglichkeit, ein Backup zu erzeugen. Die hat man bei Apple nicht, wenn was schief geht.

Ich bleibe dabei: Egal, ob ein PC, ein Router, ein Auto, ein Telefon oder Wasserkocher: Ein großes Firmwareupdate führt immer zu Problemen, wenn die Geräte anschließend nicht sauber eingerichtet werden. Ich hab schon verdammt viele Geräte aktualisiert, und es hat nie - ich betone: NIE - vernünftig funktioniert. Vollkommen unabhängig von Gerät und Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaus_a50
Ich weis natürlich das ich das handy flashen könnte das möchte ich nicht ich möchte aufs original warten weis jemand ob in italien android 4.0 in der nächsten zeit rauskommt

@drsonic: Einige Satzzeichen würden deinen Beiträgen gut tun. Beachte die übliche Netiquette hier im Forum!

Und nein: Wir können nicht hellsehen. Wie üblich gilt: Keine Spekulationsfragen! Sieh in den zahllosen Spekulationsthreads nach, warum das so ist.

• Danke
Reaktionen: agarius
cheezusweezel schrieb:
Nicht extrem kleiner, aber man wird es sicherlich merken ... :wubwub:

Note, S3, One X

Wobei das Bild etwas täuschend ist. Die Oberkante des Displays des S3 ist um einiges oberhalb derer des Note platziert. Richtigerweise müssten die Displays und nicht die Gehäuse aufeinander ausgerichtet werden.

frank_m schrieb:
Da klappt es leider auch nicht. Beim Update auf iOS5 hat ein Kumpel kürzlich auch alle Daten verloren. Ohne Ankündigung, ohne Update usw. Das Gerät war einfach nach dem Neustart auf Werkseinstellungen.
Bei Android hat man wenigstens vorher noch die Möglichkeit, ein Backup zu erzeugen. Die hat man bei Apple nicht, wenn was schief geht.

.... und es hat nie - ich betone: NIE - vernünftig funktioniert. Vollkommen unabhängig von Gerät und Hersteller.

Hmm, dann habe ich was diesen Hersteller angeht, immer Glück gehabt, denn da hat es IMMER geklappt, ohne jegliche Herauforderungen Und ich habe diverse Geräte aus Cuppertino. allerdings auch - wie immer - alles Original, also ohne JB etc. Doch das nur am Rande.

Also,

ich könnte echt kotzen!!! Ich habe heute OTA das Update bekommen, habs runtergeladen mit wlan, bei der Installation kam ein Bild mit einem Androiden, dann ein gelber Schriftzug "copying mediafiles, dann ging das Telefon aus und es fuhr wieder GB hoch mit der Benachrichtigung das das Update nicht installiert werden konnte.

Schönen Dank Samsung, da überlegt man schon, ob man sich wieder ein Samsunggerät holen soll.

Hat jemand ähnliches mit OTA erlebt und weiß eine Lösung?

LG

Hast du einen Custom Kernel drauf?

Ja Speedmod, liegt das daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

wenn ja reicht das einen anderen Kernel zu flashen, welchen muss ich da nehmen?

ManZen schrieb:

wenn ja reicht das einen anderen Kernel zu flashen, welchen muss ich da nehmen?

Dann ist das definitiv ein Grund sich bei Samsung zu beschweren, warum das Update nicht einfach funktioniert...

Manche Leute liefern echt Highlights...

• Danke
Reaktionen: respublica und Oibaf
ManZen schrieb:
Ja. Und es steht schon ziemlich oft hier im Thread und noch öfter im Forum bei den anderen OTA Threads.

Warum lesen die Leute nicht vorher die Anleitungen, sondern fragen immer erst, wenn es zu spät ist? Das Update hast du dir selber verdaddelt.

jeff84 schrieb:
Dann ist das definitiv ein Grund sich bei Samsung zu beschweren, warum das Update nicht einfach funktioniert...

Manche Leute liefern echt Highlights...

Ich glaube Ironie ist hier fehl am Platz. Wenn du so ein toller Hecht bist, schön für dich. Schwach ist, das du offensichtlich nicht akzeptieren kanst/willst das hier nicht nur Superspezialisten unterwegs sind.

Schade

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Ja. Und es steht schon ziemlich oft hier im Thread und noch öfter im Forum bei den anderen OTA Threads.

Warum lesen die Leute nicht vorher die Anleitungen, sondern fragen immer erst, wenn es zu spät ist? Das Update hast du dir selber verdaddelt.

Ok, lag an mir. reicht es den Stockkernel zu flashen oder muss ich das Ding wieder mit stockrom flashen? Und danke nochmal für den Hinweis.

Wie ist denn deine derzeitige Konfiguration?

Prerooted 2.3.6 mit Speedmodkernel.