Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Thork21 schrieb:
Also bei meinen Note die Akkuleistung fast genauso geblieben wie vor dem Update.
Das bedeutet leider genauso grottig wie voher.
Spätestens nach 8 Stunden muss ich den Akku neu laden, deshalb wird das Note zurück gegeben.
Und deine Alternative?

Du hat recht irgendwas kann da nicht stimmen, aber alle Tipps und Tricks hier aus dem Forum habe ich berücksichtig.
Ich hatte vor dem Update gar keine Apps installiert, außer den vorinstallierten bei Auslieferung und nein diese Probleme gibt es nicht bei jedem Smartpohne. Das iPhone 4 lief bei gleicher Beanspruchung locker 1 Tag.
Trotzdem scheint mit meinem Note etwas nicht zu stimmen, denn 3 Bekannte von mir haben ebenfalls das Note mit dem Update und das halten die Akkus deutlich länger.
Wir konnten aber nicht herausfinden warum mein Gerät so schnell die Akkuleistung verliert.
Aber egal, ich habe noch die Möglichkeit es kostenlos zurück zu geben und bekomme jetzt das S3 mit Vertragsverlängerung für 0,84 EUR. Deswegen bin ich gar nicht so traurig das mein Note irgendwie nicht so läuft wie es sollte.

Hey Leute,

ich habe mich tierisch über das Update ICS auf dem Galaxy Note gefreut und gehofft, dass die ganzen Bugs behoben wurden...
Doch nun muss ich feststellen, dass seit meiner Aktualisierung viele Probleme aufgetaucht sind:

* Akkulaufzeit EXTREM verkürzt! Geringe Nutzung, doch hoher Verbrauch durch "Samsung Tastatur"

*Apps schmieren immer wieder ab bzw. buggen^^

*RAM fast voll ausgelastet, obwohl ALLE Anwemdungen geschlossen sind!

Das sind die, die mir gleich aufgefallen sind. Ich werde bei mir mal weiter schauen...

Habt ihr denn mit Android 4.0.3 genau die gleichen bzw. ähnliche Probleme??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Lies doch einfach mal, was hier seit dem Update geschrieben wurde. Alles was du nennst, wurde schon irgendwo diskutiert...

• Danke
Reaktionen: Steve'O
Hallo Forum, brauche mal Euro Hilfe. Im Netz heißt es immer bei ICS kann die Kamera vom Sperrbildschirm aus gestartet werden. Nur wie kann ich dies bei meinem Note einstellen? Finde leider keine Möglichkeit.
Danke für Eure Hilfe.
Stefan

ok. na das sind ja ein paar mehr gründe und da kann man das verstehen. auf jeden fall liegt da irgendeine abnormalität vor, weshalb du diese akku leistung nicht mit anderen smartphones vergleichen kannst. aber wenn dir das große display & spen nicht so wichtige argumente sind, ist es ja in ordnung wenn du das defekte note problem so lösen kannst und mit dem s3 zufrieden bist. viel erfolg!

Hallo an alle,
ich frage mich, warum unter GB, wenn man eine neue Systemschriftart eingestellt hatte, auch - wie gewünscht - im Browser alle Seiten mit dieser veränderten Schrift dargestellt wurden/werden und unter ICS nicht.
M.a.W.: Tastatur, Bildschirmschrift, Taskleistenschrift etc. sind (bei ICS) in der neuen Schriftart, aber eben die Internetseiten -Schrift nicht.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Abhilfe?

Auf den Pen kann ich problemlos verzichten.
Das große Display wird mir sicherlich etwas fehlen, aber das S3 ist ja auch nicht sehr viel kleiner.

wenn du root hast, installier dir "font changer" ausm market.
oder du bastelst dir was mit hilfe von uot-kitchen.

Hallo ich habe eine Frage ich wohne in Südtirol (Italien) spreche deutsch und hätte natürlich auch gerne Android 4.0 für mein Note. Mein Note habe ich im Mediamarkt Austria Brandingfrei gekauft aber leider bekomme ich kein Update kann es daran liegen das ich warten muss bis android 4.0 nach Italien bekommt oder bekomme ich irgendwie die deutsche version?

Gruß sonic

Meine Erfahrungen mit ICS:

Vorgestern habe ich über Kies geupdatet. Der Akkuverbrauch war danach extrem hoch, wie hier auch oft geschildert wird.
In der Nacht verlor der Akku 23% in 6h. Also habe ich einen wipe gemacht (ohne die interne SD zu löschen, wozu auch?).
Der Akkuverbrauch scheint nun relativ normal zu sein, jedoch habe ich nun ganz andere Probleme.
Der Akku wird nicht geladen und das Note wird recht warm unter der Kamera (CPU?).
Hier hilft bei mir nur Akku raus, warten, Akku wieder rein.
Dann lädt es wieder und wird auch nicht ansatzweise so warm. Ein Neustart reicht hier nicht aus um das Problem zu lösen.

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich mit GB diese Probleme nicht hatte, oder? Scheinbar ist die FW tatsächlich buggy.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur über einen alternativen Lockscreen. Samsung hat halt nach wie vor seinen eigenen Lockscreen/Launcher am laufen und leider nicht pures Android...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Naja, unter GB ging es eben auch ohne Root - mit fontomizer.
Die Root-Variante bringt die Änderung?
Denn - wie schon geschrieben - andere Schriftarten lassen sich ja auch jetzt durchaus erfolgreich installieren - nur die Anzeige der Inet-Seiteninhalte ändern sich eben nicht dementsprechend.

Ja die root variante ändert das Screenshot_2012-05-16-14-05-00.png

• Danke
Reaktionen: Luca77
Hallo fragi, ich habe schon soetwas befürchtet. Danke aber trotzdem fürs antworten.

Kannste wohl nur mit Odin flashen. Beiträge dazu gibts haufenweise!
Die Zeitschrift Chip hatte dazu auch mal was geschrieben. Einfach mal Googeln nach: "Chip ICS Update Galaxy Note"
Ist aber auf eigenes Risiko (ggf. Garantieverlust) und wohl auch etwas illegal.

Zitat von Thork21
Also bei meinen Note die Akkuleistung fast genauso geblieben wie vor dem Update.
Das bedeutet leider genauso grottig wie voher.
Spätestens nach 8 Stunden muss ich den Akku neu laden, deshalb wird das Note zurück gegeben.

Ich hatte auch ein Note was so lange nur lief -> Nach einem Umtausch läuft das neue wesentlich länger. Evt hast du auch einen Defekt!

K-Maro88 schrieb:
Hallo leute, habe gestern mein note auf android 4.0 upgedated. Habe dann mein handy bis 12 uhr letzte nacht voll aufgeladen und werde heute morgen um 7 uhr wach. Ganze 30% sind in den paar stunden verloren gegangen. Ist das normal??
Was muss ich wo ausstellen?

Hallo,

Hattest du GB mit root?

Meine letzte Frage hat sich erledigt, habe Grad ota ein Update auf 4.0 angeboten bekommen. Mein Note ist gerootet, ist nach Update root weg?
Hoffe, das mein wlan Problem danach weg ist. Hatte ja schon über Kies das Update gemacht, danach ging wlan nicht mehr.

LG

ManZen schrieb:
Meine letzte Frage hat sich erledigt, habe Grad ota ein Update auf 4.0 angeboten bekommen. Mein Note ist gerootet, ist nach Update root weg?
Hoffe, das mein wlan Problem danach weg ist. Hatte ja schon über Kies das Update gemacht, danach ging wlan nicht mehr.

LG

Nein, Root sollte erhalten bleiben, bei dem OTA-Update. Und ob dein Wlan dann wieder geht, das wird interessant ... ;)