Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Megaliner schrieb:
App.-drawer what that's ?

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Das Menü in dem deine Apps aufgelistet sind. Ins Menü(App-Drawer) dort auf den Menü knopf(Softbutton) klicken und dort auf bearbeiten.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: Megaliner
Megaliner schrieb:
Mal eine dumme Frage, von HTC One X,welches auch ICS hat, weis ich, dass man da Ordner anlegen kann, indem man wie bei Apple die Apps übereinander zieht. Leider finde ich dies Funktion beim Note nicht, weis jemand was darüber, angeblich ist diese Funktion in ICS

du kannst auch den GOLauncherEX nehmen aus dem Play Store. Damit kannst du dann deine Apps übereinanderziehen um Ordner herzustellen. Wie beim Apfel:D

Tituzzz schrieb:
du kannst auch den GOLauncherEX nehmen aus dem Play Store. Damit kannst du dann deine Apps übereinanderziehen um Ordner herzustellen. Wie beim Apfel:D

Vielen Dank für die Info, aber so Launcher sind nicht ganz mein Ding, das Touch Wize oder wie das heist gefällt mir ganz gut. Am besten befällt mir das Sense von One X, deshalb nutze ich zur Zeit One X und das Note, kann mich noch nicht entscheiden, aber wahrscheinlich behalte ich beide.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

cheezusweezel schrieb:
So rein persönlich würde ich sagen, ICS ist schöner, macht (ist eben auch neu) ein wenig mehr Spass und Kleinigkeiten sind auch angenehmer (wie z.B. Batterie-Prozentanzeige) gelöst. Aber davon ab, läuft bei mir die Stock_LC1 (also die letzte Gingerbread-Version) runder, ist etwas schneller und es gibt einfach NULL Probleme.

Daher schadet es mit Sicherheit nicht, das erste Update der ersten ICS-Version abzuwarten. Man verpasst erstmal "nichts" ... ;)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich bezweifele fast, dass es ein "erstes Update" für die ICS-Note Version geben wird :winki: Mal kieken, vielleicht "traue" ich mich ja über das lange WE...

Hallo zusammen,

weiss jemand wie ich die Stimme im Stock Browser abstellen kann?
Immer wenn ich irgendwo drauf Tippe liest die Dame mir die Buchstaben vor. Manchmal habe ich das auch wenn ich eine SMS schreibe :S

joshbert schrieb:
Der eismann kam heute per ota
Soseit alles schick - aber genauso wie beim iconia vermisse ich das faceunlock oder hab ich was Ubersehen?

Hi,
Ich habe nichts per ota . Habe preroot 2.3.6 drauf dbt ist eingestellt, da sollte ich doch ota benachrichtigt werden, oder?

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe alles auf Stock und Original und immer noch nix ICS per Ota ...aber bei allen Problemen, von denen man hier so liest ...sollte ich wohl noch das erste update abwarten...

mobile-freak schrieb:
weiss jemand wie ich die Stimme im Stock Browser abstellen kann?

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Text-zu-Sprache-Ausgabe -> Fahrzeugmodus <-Haken weg!

Hi danke für den Tipp, aber der Haken ist weg funktioniert aber immer noch nicht
:confused:
5fdf72eb-e7f3-8435.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak schrieb:
Hi danke für den Tipp, aber der Haken ist weg funktioniert aber immer noch nicht
:confused:

Vielleicht: Einstellungen-> Eingabehilfe -> TalkBack auf Aus

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Danke, fast richtig talkback für noled war an. Endlich nicht mehr diese hässliche stimme :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Moin,

nun habe ich gestern Mittag mein Note ja nun doch mit ICS versorgt und es hatte auch alles gut geklappt.
Wlan und einige Programm eingerichtet und installiert.
Akkulaufzeit ist während dessen moderat geringer geworden.

Gestern 12 Uhr lag sie vor dem Update bei 99%.
Nach Update bei 92%
Nach weiteren 2 Std. bei 90%
17 Uhr = 72%
19:30 Uhr = 47%

Während dieser Zeiträume habe ich weitere Programm installiert, Mail eingerichtet und mehrfach gesynct, intensiv Wlan genutzt.

Heute Morgen nun:
Note war ausgeschaltet, Akku komplett leer.
Das ist doch nicht normal - oder?

Woran kann das denn nun liegen, denn seit 19:30 Uhr habe ich das Note nicht mehr berührt.

Echnaton schrieb:
Moin,

nun habe ich gestern Mittag mein Note ja nun doch mit ICS versorgt und es hatte auch alles gut geklappt.
Wlan und einige Programm eingerichtet und installiert.
Akkulaufzeit ist während dessen moderat geringer geworden.

Gestern 12 Uhr lag sie vor dem Update bei 99%.
Nach Update bei 92%
Nach weiteren 2 Std. bei 90%
17 Uhr = 72%
19:30 Uhr = 47%

Während dieser Zeiträume habe ich weitere Programm installiert, Mail eingerichtet und mehrfach gesynct, intensiv Wlan genutzt.

Heute Morgen nun:
Note war ausgeschaltet, Akku komplett leer.
Das ist doch nicht normal - oder?

Woran kann das denn nun liegen, denn seit 19:30 Uhr habe ich das Note nicht mehr berührt.

Guten Morgen,

war bei mir auch so.
Hatte vorgestern Abend das update via Kies aufgespielt.
Ein wenig rumgespielt und auf den Akkuverbrauch gar nicht geachtet. Über Nacht ans Ladekabel gehängt und hatte am nächsten morgen trotz laden nur noch 32% Akku. (Das Gerät wurde warm, das ganze System hat nur noch gehackelt, Haupt-Akkuverbraucher war ssLauncher, der sich oft aufgehängt hat)

Habe dann das Gerät in Werkszustand zurückgesetzt , ssLauncher weg gelassen und jetzt ist der Akkuverbrauch wieder normal ,ungefähr wie vor dem Update, alles läuft schnell und rund :smile:

Grüße
Gabi

gabi2 schrieb:
Guten Morgen,

Habe dann das Gerät in Werkszustand zurückgesetzt , ssLauncher weg gelassen und jetzt ist der Akkuverbrauch wieder normal ,ungefähr wie vor dem Update, alles läuft schnell und rund :smile:

Grüße
Gabi

Guten Morgen,

was genau meinst Du mit Werkszustand? Du meinst kein Full WIPE - oder?
Dann müsste ich erneut alles neu einrichten :eek:

Jetzt hängt es am Ladegerät, lädt auch recht flott - will sagen: normal.
Wird auch nicht warm - das scheint alles normal zu sein.

Bei Dir lag es nur an dieser einer App?
Wie oder womit hast Du herausgefunden, dass es diese App war?

Alles irgendwie nicht so befriedigend.:confused:

Nach den Akkuproblem(ch)en am Anfang ist mein Note ist jetzt nach 1T 19S 37M bei 27%, also wie mit GB auch.
Werde nach dem nächsten Ladezyklus den Juice Defender nochmal deaktivieren.

Hallo miteinander,

auch ich bin nach dem Update auf ICS von der enormen Stromhungrigkeit meines Seniorentelefons betroffen: Abends Akku fast voll - Morgens fast leer, und das ohne jegliche Tätigkeit und zusätzlich noch bei eingeschaltetem Energiesparmodus. Hier wird häufig ein Wipe empfohlen. In den häufig gestellten Fragen liest man dies:

Warum wird so häufig ein Wipe / Werksreset empfohlen?
Ganz einfach: Weil es hilft.
...und wie schnell ein System nach einem Werksreset wieder eingerichtet ist, dann ist das der dritte Grund...

Es stellt sich die Frage wie macht man es, dass alles wieder schnell eingerichtet ist?
Was ist mit meinen Einstellungen innerhalb des Navigationsprogramms (Navigon)? Was ist mit meinen alten Nachrichten (SMS, WhatsUp)?
Was ist mit meinen Einstellungen der Oberflächen, die ich mir mühevoll nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe?
Was ist mit meinen Applikationen, wie bekomme ich die zurück?

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, wie ich das alles wieder eingerichtet bekomme?

Nicht alle sind Android-Gurus, es gibt auch grauhaarige Mausschubser, die sich ein solches altersgerechtes Seniorenmobiltelefon zugelegt haben.

Es grüßt freundlich
Klaus

• Danke
Reaktionen: trackingdogs
Echnaton schrieb:
Guten Morgen,

was genau meinst Du mit Werkszustand? Du meinst kein Full WIPE - oder?
Dann müsste ich erneut alles neu einrichten :eek:

Jetzt hängt es am Ladegerät, lädt auch recht flott - will sagen: normal.
Wird auch nicht warm - das scheint alles normal zu sein.

Bei Dir lag es nur an dieser einer App?
Wie oder womit hast Du herausgefunden, dass es diese App war?

Alles irgendwie nicht so befriedigend.:confused:

Doch ,leider ...musste alles komplett löschen= Full Wipe- anders hat es bei mir nicht geholfen.
ssLauncher blieb stets hängen und hat oft einfach so neu geladen. In Einstellungen/Akku war ssLauncher als Hauptverbraucher genannt, obwohl das Gerät über Nacht in der Docking am laden hing und ich nichts damit gemacht habe... deshalb nehme ich an es lag an eben diesem Launcher.

Grüße
Gabi

gabi2 schrieb:
Doch ,leider ...musste alles komplett löschen= Full Wipe- anders hat es bei mir nicht geholfen.

Grüße
Gabi

Danke Dir, dann werde ich das später noch einmal machen und es im Originalzustand einige Tage beobachten.

@ chrisC,

Du schreibst:
Werde nach dem nächsten Ladezyklus den Juice Defender nochmal deaktivieren.

Was willst Du damit sagen, bzw. was kannst Du dadurch ermitteln?

klaus_a50 schrieb:
Hallo miteinander,

Es stellt sich die Frage wie macht man es, dass alles wieder schnell eingerichtet ist?
Was ist mit meinen Einstellungen innerhalb des Navigationsprogramms (Navigon)? Was ist mit meinen alten Nachrichten (SMS, WhatsUp)?
Was ist mit meinen Einstellungen der Oberflächen, die ich mir mühevoll nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe?
Was ist mit meinen Applikationen, wie bekomme ich die zurück?

Hallo Klaus,

genau für solche Wiederherstellungszenarien ist rooten fast schon unerlässlich. Mit SMS Backup & Restore (SMS sichern und wiedereinspielen) sowie Titanium Backup (Apps + Daten sichern und wiedereinspielen) ist die Wiederherstellung mittlerweile in 10 Minuten erledigt bei mir - was natürlich auch daran liegt, dass ich das schon so oft gemacht hab, dass ich die Anwendungen auch im Schlaf bedienen könnte. Das einzige, was immer ein Gefrickel ist, dass ich meine Widgets neu auf die Bildschirme im ADW-Launcher-EX legen muss. Kontakte lass ich direkt per Synchronisation mit meinem Google-Konto wiederherstellen - dafür braucht man aber kein Root.

Ist es eigentlich egal, ob man den wipe vor oder nach dem Update macht?