Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Maksim schrieb:
Danke! Eine Entscheidung weniger xD

Aber hast du den cwm trotzdem im Einsatz auf ics?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ja, aber ich mache nichts damit ... ;)

Ich habe CF-Root per Mobile Odin pro geflasht und dadurch auch CWM.
Allerdings bisher keine Backup oder Restore vom ICS gemacht.
Dafür aber problemlos mein GB Backup wieder eingespielt.

Den CWM Manager v3.15 nutze ich im Grunde nur um direkt CWM Recovery oder Download mode aufzurufen.
Spare mir also die Tastendrückerei beim Start.

Bei mir wurde das Akku-Problem durch ein einfaches ausschalten und kurzes herausnehmen des Akkus behoben. :)

Grüße

Eine Frage an die Note-Besitzer, die das Update installiert haben:

Mit den Erfahrungen, die Ihr bisher gesammelt habt, bereut Ihr das Update oder würdet Ihr es uneingeschränkt empfehlen?

Nach dem was ich hier so gelesen habe, zögere ich noch sehr. Zur Zeit läuft nämlich alles wunderbar mit meinem GB (Akku hält bei meiner Nutzung locker 48h durch). Allerdings warte ich schon sehnsüchtig auf die Premium-Suite...

Was meint Ihr? Lohnt es sich oder nicht?

Danke und Gruß
Dave

Premium-Suite ist klasse und seit ICS hält mein Akku auch länger (Nach einem Tag normaler Nutzung (Surfen hauptsächlich) noch 70% oder mehr!). Ich würde es empfehlen.

• Danke
Reaktionen: MotoDave
MotoDave schrieb:
Eine Frage an die Note-Besitzer, die das Update installiert haben:

Mit den Erfahrungen, die Ihr bisher gesammelt habt, bereut Ihr das Update oder würdet Ihr es uneingeschränkt empfehlen?

Nach dem was ich hier so gelesen habe, zögere ich noch sehr. Zur Zeit läuft nämlich alles wunderbar mit meinem GB (Akku hält bei meiner Nutzung locker 48h durch). Allerdings warte ich schon sehnsüchtig auf die Premium-Suite...

Was meint Ihr? Lohnt es sich oder nicht?

Danke und Gruß
Dave

So rein persönlich würde ich sagen, ICS ist schöner, macht (ist eben auch neu) ein wenig mehr Spass und Kleinigkeiten sind auch angenehmer (wie z.B. Batterie-Prozentanzeige) gelöst. Aber davon ab, läuft bei mir die Stock_LC1 (also die letzte Gingerbread-Version) runder, ist etwas schneller und es gibt einfach NULL Probleme.

Daher schadet es mit Sicherheit nicht, das erste Update der ersten ICS-Version abzuwarten. Man verpasst erstmal "nichts" ... ;)

• Danke
Reaktionen: MotoDave
Wie soll ein Außenstehender beurteilen können, ob es sich für dich lohnt, oder nicht? Niemand kann einschätzen, welche Prioritäten du setzt, und niemand kann voraussehen, ob und wenn ja, welche Probleme bei dir auftreten werden.

Da bleibt nur eins: Ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Tituzzz und do_lehmi
Frank hat schon Recht, niemand kann das für Dich entscheiden. Was ich noch ergänzen wollte, WENN schon (für mich) ICS, dann eines der CustomROMs von Chrack bzw. Eybee (Rocketrom), da hat man wirklich was von.

Also ich tracke Fahrradtouren mit Endomondo und höre dabei noch Musik.
Mit GB konnte ich 6 Stunden am Stück fahren+Musik hören, ab und an ein Foto und Akku war gerade mal knapp unter der Hälfte.

Mit ICS hab ich es einmal probiert. Nach 3,5 Stunden war der Akku bei 30% ohne Musik zu hören.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Akku-Laufzeit unter ICS und hoffe sehnlichst auf einen Patch von Samsung um das Akku-Leck zu stopfen.

Das ist echt komisch wie unterschiedlich die Geräte doch sind.
Ich hab Chracks ICS Rom drauf und bei mir hat sich die Akkulaufzeit verbessert.
Ich habe im Standby heute Nacht in knapp 9 Stunden 1% Akku verloren, hab den ganzen Tag alles mögliche ausprobiert und bin jetzt bei 43% Restakku

Ich warte erstmal mit dem Update. Bin gerade in Abu Dhabi und auf mein Note angewiesen. Wenn jetzt was schief laufen würde dann wäre das ein Supergau für mich... Also warte ich bis ich wieder in Deutschland bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Trumpf schrieb:
Also ich tracke Fahrradtouren mit Endomondo und höre dabei noch Musik.
Mit GB konnte ich 6 Stunden am Stück fahren+Musik hören, ab und an ein Foto und Akku war gerade mal knapp unter der Hälfte.

Mit ICS hab ich es einmal probiert. Nach 3,5 Stunden war der Akku bei 30% ohne Musik zu hören.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Akku-Laufzeit unter ICS und hoffe sehnlichst auf einen Patch von Samsung um das Akku-Leck zu stopfen.

Hast du ein wipe gemacht? Ich höre jeden Tag ca 8h Musik surfe ca 4 stunden dabei im Internet und muss erst nach diesen 8h Akku wechseln. Dabei hab ich die Helligkeit auf ca. 75%

Gesendet von meinem GT-N7000

Der eismann kam heute per ota
Soseit alles schick - aber genauso wie beim iconia vermisse ich das faceunlock oder hab ich was Ubersehen?

joshbert schrieb:
Der eismann kam heute per ota
Soseit alles schick - aber genauso wie beim iconia vermisse ich das faceunlock oder hab ich was Ubersehen?

Faceunlock ist enthalten.

• Danke
Reaktionen: joshbert
Faceunlock ist definitiv enthalten!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Gerade gefunden - thx

aber bei mir klappt faceunlock nicht?!

Mal eine dumme Frage, von HTC One X,welches auch ICS hat, weis ich, dass man da Ordner anlegen kann, indem man wie bei Apple die Apps übereinander zieht. Leider finde ich dies Funktion beim Note nicht, weis jemand was darüber, angeblich ist diese Funktion in ICS enthalten.

Danke

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Beim Note geht das so nicht. Beim Note musst du leider den Umweg über den app-drawer nehmen.

App.-drawer what that's ?

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk