Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe das selbe Problem mit dem gps. Das Symbol erscheint auch oben gar nicht.

Ansonsten läuft es aber sehr gut. Alles etwas schneller, auch das Internet. Akku läuft sogar etwas länger. Ich hab über Kies geupdatet und sonst nichts gemacht.

Das Problem mit dem fehlenden GPS war bei mir verschwunden, nachdem ich 2 sek auf dem Einschaltknopf gedrückt habe und dann auf Neustart geklickt habe. Danach war das Symbol oben links in der Taskleiste sichtbar, und GPS funktioniert seitdem tadellos.

Danke, klappt bei mir jetzt auch.

pemeli schrieb:
Leider funktioniert der GPS-Empfang nicht. Kein GPS-Programm läuft, obwohl eingeschaltet und die ganze Nacht Zeit für den GPS-Fix war. Woran kann das liegen?

Das hat mich gestern nachdem ich von Stock GB/Root auf Stock ICS (problemlos & schnell via KIES)/Root (einfach über recovery modus) auf kurz nervös gemacht. GPS in Leiste oben aktiviert und auf Symbol gewartet...nix passierte...dann Navi / GPS PRGs geöffnet und siehe da: JETZT erschien das Symbol und alles war in Butter.
Heute morgen auch: WLAN Verbindung aktiv...30min weg gewesen..dann Bildschirm wieder aktiviert und was fehlt...WLAN Verbindungssymbol...doch ein Zugriff auf den Browser lies es sofort wieder erscheinen und Daten fliessen.
Denke das, im Energiesparmodus (?), bei nicht Verwendung ICS einfach die entsprechenden Verbraucher "schlafenlegt" bzw. erst bei Anforderung durch ein PRG richtig startet ?!
Wäre genial.

Auch sonst kann ich bislang nicht motzen...alles erscheint subjektiv flüssiger abzulaufen. Beim (Stock) Browser sogar objektiv...so schnell hat er noch nie geladen.
Akkutechnisch könnte es auf +/- Null herauslaufen...mal beobachten.

:thumbup:

frank_m schrieb:
Ich weiß, einige werden mich dafür schlagen, aber mich wundert es überhaupt nicht, dass ein Wipe 90% aller merkwürdigen Probleme nach diesem Update löst. Ich kann Samsung auch nicht verstehen, wie man so große Updates als Non-Wipe Firmware herausbringen kann. Über Custom ROMs regen sie sich auf, aber mit solchen Updates sorgen sie für Andrang an ihren Support-Hotlines.

Mehrere Leute wurden sich mehr ärgern über eine wipe version anstatt eines nicht so flüssiges Betriebs verhalten das es auf eine nicht clean instalation. Sie mal die Leute die eine andere firmware flachen und dann einen backup wiederherstellen als würden sie wie kleine Kinder nicht verstehen
das neues OS und alte Dateien von altem OS nicht aufeinander abspielen könnten. Aber die denken ich wäre auf 2.3.6 stock jetzt bin ich auf darkys rom das auch 2.3.6 ist sind gleich.

Backup apps are only for *2767*3855# a must.

Wenn man sich nicht die Mühe macht noch mal alles zu instalieren/config.

Hab wiped davor und danach. Und trotzdem hatte Probleme mit ein paar apps. Warum? Weil ich dumm war, völlig die SD Karte vergessen zu formatieren, da sie auch backups von system/apps hatte und wurden die vom neuen system/apps übernommen.

Da ich schon von dir eine manung hate.
Tut mir leid, ich nicht gut sprechen deutschen Ausländer, andere Baustelle. HAHAHAHAHA

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Habe heute auch endlich das Angebot fürs Update erhalten... jetzt stellt sich mir einfach die große Frage: JA oder NEIN

Habe ja nun echt schon viele Probleme hier lesen können. Kein GPS, Note wird heiß, kürzere Akkulaufzeit... treten diese Probleme immer auf? Oder vereinzelt?

Wie hoch stehen die Chancen das es bei der TMO Software, wegen gebrandetem Gerät, die selben Fehler auftreten?

Ich bereue den Wechsel und werde wieder zu gb gehen. Nachdem ich gestern regulär über kies auf ics geflasht habe und die wlan einwahl noch immer nicht geht habe ich nun die Nase voll von dem Mist!!! Sorry, das musste mal raus.

Gruß

M
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich stehe vor der selben Frage.

Und nein, es tritt wohl nicht grundsätzlich auf, so wurde mir bereits gesagt und so lese ich hier im Thread.

Und genau das ist es, was mich so stark zögern lässt.

Und es gibt wohl einen Weg zurück, doch dann ist das Note anscheinend gerootet und das möchte ich auch wieder nicht....:confused:

Echnaton schrieb:
Und es gibt wohl einen Weg zurück, doch dann ist das Note anscheinend gerootet und das möchte ich auch wieder nicht....:confused:
Nein, wie kommst du denn darauf? Wenn du eine Stock Samsung Firmware für den Weg zurück nimmst, dann ist dein Note nicht gerootet.

Was man aber bedenken sollte: Der Weg zurück löst auf jeden Fall einen Werksreset aus. Macht man den selber unter ICS, haben sich mindestens 90% der Probleme eh gelöst - auch ohne Downgrade.

Wenn ich diese 3-teilige Flash File im TUT sehe, steht da doch etwas von rootet...:confused:

BTW: Wo bekomme ich dieses Stock Samsung Firmware - das derzeit auf meinem Note ist?

Du bist also der Meinung, dass mit einem Wipe vorher und nachher alles im Lot sein sollte?

*Grübel*

Echnaton schrieb:
Wenn ich diese 3-teilige Flash File im TUT sehe, steht da doch etwas von rootet...:confused:
Da wird auch eine bereits gerootete Firmware hergenommen, um den Flashvorgang durchzuführen.

Echnaton schrieb:
Wo bekomme ich dieses Stock Samsung Firmware - das derzeit auf meinem Note ist?
Aus einer der Downloadquellen, die in den FAQ genannt sind. Samfirmware ist immer eine gute Anlaufstelle.

Echnaton schrieb:
Du bist also der Meinung, dass mit einem Wipe vorher und nachher alles im Lot sein sollte?
Lies einfach nach, wie oft hier steht "Nach einem Wipe war das Problem weg". Die Wahrscheinlichkeit ist einfach extrem hoch, dass es klappt. Es ist nach wie vor das Mittel mit der mit Abstand höchsten Erfolgsquote.

• Danke
Reaktionen: Hangul
frank_m schrieb:
Aus einer der Downloadquellen, die in den FAQ genannt sind. Samfirmware ist immer eine gute Anlaufstelle.

Lies einfach nach, wie oft hier steht "Nach einem Wipe war das Problem weg". Die Wahrscheinlichkeit ist einfach extrem hoch, dass es klappt.

Wenn ich ein ROM aus eben dieser Quelle nehme, kann ich das 1:1 mit dem TUT nutzen, oder sind da Einstellungen zu beachten oder zu verändern?

Hmm, ich bin auch noch am überlegen bezüglich ics. Was mich interessieren würde: Man liest, dass es nicht mit cwm kompatibel ist, bzw. Probleme verursachen kann. Das ist immernoch aktuell oder? Ich will einfach nicht auf den jkay mod verzichten, der macht mir einiges leichter und den kriegt man nur über cwm drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Maksim schrieb:
Hmm, ich bin auch noch am überlegen bezüglich ics. Was mich interessieren würde: Man liest, dass es nicht mit cwm kompatibel ist, bzw. Probleme verursachen kann. Das ist immernoch aktuell oder? Ich will einfach nicht auf den jkay mod verzichten, der macht mir einiges leichter und den kriegt man nur über cwm drauf.

Es gibt zur Zeit (vielleicht auch nie) keinen JKAY MOD für ICS. Daher musst Du erstmal nicht weiter überlegen ... ;)

Mal eine Anfängerfrage.
Habe per Kies von Gb 2.3.6 auf ICS 4.0.3 upgedatet.
Bin aber mit der Performance nicht ganz zufrieden.
Möchte nun einen Werksreset/Wipe durchführen.
Kein Firmware-Flash.
Möchte nur ein sauberes ICS.
Nach lesen der FAQ erscheint mir die Tastenkombination *2767*3855# die sauberste Methode zu sein.
Dies entspricht doch dann einem "Wipe Data/Factory Reset" mit gleichzeitigem "Wipe Cache".
Ist das so korrekt?

Hallo,

sodele, ich habe es gewagt, nach anfänglichen Ressentiments.

Ich habe vor dem Update das Gerät ausgeschaltet, den Akku für 3 Minuten entfernt, die SD Karte entnommen und dann das Note in den Full Wipe gesetzt und diesen ausführen lassen.

Danach habe ich dann per Kies das ICS Update einwandfrei einspielen lassen. Das klappte absolut reibungslos.

Danach das Note erneut in den Full Wipe gebracht und diesen erneut ausführen lassen.

Anschliessend den Einrichtungsmodus des Note durchlaufen lassen. Alle wichtigen Einstellungen gemacht - Datum/Uhrzeit Google Konto etc.

Es läuft flüssig(er), alle Standardanwendungen, wie S-Note, S-Planner, S-Choice etc. pp. sind vorhanden. Gefühlt bessere Performance.

Während des Updates auf der Rückseite eine ganz leicht höhere Wärmeentwicklung im Kamerabereich, die aber kaum merkbar war.
Unmittelbar danach war sie wieder verschwunden und das Note fühlt sich im gesamten Bereich der Rückseite normal bis kühl an.
Also alles völlig normal.

Hoffe das es so bleibt - denn dann bin ich vollumfänglich zufrieden.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
urmi schrieb:
Mal eine Anfängerfrage.
Habe per Kies von Gb 2.3.6 auf ICS 4.0.3 upgedatet.
Bin aber mit der Performance nicht ganz zufrieden.
Möchte nun einen Werksreset/Wipe durchführen.
Kein Firmware-Flash.
Möchte nur ein sauberes ICS.
Nach lesen der FAQ erscheint mir die Tastenkombination *2767*3855# die sauberste Methode zu sein.
Dies entspricht doch dann einem "Wipe Data/Factory Reset" mit gleichzeitigem "Wipe Cache".
Ist das so korrekt?

Dabei wird auch die interne SD-Karte gelöscht.

cheezusweezel schrieb:
Dabei wird auch die interne SD-Karte gelöscht.

Ist aber doch dann die sauberste Methode?
Habe ja alles was mir wichtig war auf die externe SD gesichert.

urmi schrieb:
Ist aber doch dann die sauberste Methode?
Habe ja alles was mir wichtig war auf die externe SD gesichert.

Dann ist das eine saubere und praktische Methode. Hab es bisher nur 1x so gemacht, gab aber nichts auszusetzen.

cheezusweezel schrieb:
Es gibt zur Zeit (vielleicht auch nie) keinen JKAY MOD für ICS. Daher musst Du erstmal nicht weiter überlegen ... ;)

Danke! Eine Entscheidung weniger xD

Aber hast du den cwm trotzdem im Einsatz auf ics?