Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Sagtmal, kann jemand vllt. mal von den ganzen Veränderung erzählen und screenshots machen? Ich habe leider ein Tmobile branding und würde mir ICS nur übern Computer aufspielen wenn es sich auch wirklich lohnen würde :S Finde das Handy eig. sehr schön und dann sind doch auch alle Apps weg oder?
Apropro, Als ich es bekommen habe und keine App oder so drauf war hat das Akku mega lange gehalten... Heute habe ich zwischen 7 uhr 14Uhr es vllt. 2 Minuten benutzt, und trozdem hat es "nurnoch" 86% Akku... Naja also ich habs sogar im Energiespar Modus und trozdem 14% weg.... Ist das normal? Anfangs hat es viel länger gehalten als ich noch nichts oder nur wenig drauf hatte :S Kann es daran liegen das es runtegefallen ist? Also das irgendwie Zellen im Akku kaputt gegangen sind? MfG

Ich habe über das Wochenende folgendes beobachtet.

Nachdem ich das Update mit Mobile Odin pro eingespielt und den CF-Root Kernel eingespielt habe, war bei meinem Note auch nach 8 Stunden der vorher vollgeladene Akku leer.
Also mal ein Backup mit CWM gemacht, full wipe durchgeführt und nochmal neu geflasht.
Bis auf die Anmeldung im Googlekonto und die App CPU spy habe ich nicht gemacht.
Note lag in der Nacht von Samstag auf Sonntag, laut CPU spy im Deepsleep, ohne Eingriffe meiner seits.
Sonntag Morgen Akku leer.

Also mittels CWM mein 2.3.6 Backup wieder eingespielt und Akkulaufzeit ist bei normaler Nutzung aktuell wie vorher.
Für mich hat sich ICS erstmal erledigt, da ich aktuell keinen wirklich Vorteil davon habe und die Akkulaufzeit mit ICS um rund zwei Tage kürzer ist.
Wenn ich das Note länger nicht genutzt habe, im Urlaub lag es im Safe, dann hatte der Akku auch nach 5 Tagen noch ein paar Prozent Ladung.

Mich würde mal interessieren, woran das liegen könnte. Ich habe auch per mobile Odin (lite) geflasht.

Samstag auf Sonntag liegen lassen = -2% also alles im grünen Bereich.

Playl3oy96 schrieb:
Sagtmal, kann jemand vllt. mal von den ganzen Veränderung erzählen und screenshots machen?

Samsung Galaxy Note Update auf Android 4.0 im Vergleich zu Android 2.3 (Video)

diverse weitere Veränderungen wurden in einem Thread hier im Forum schon aufgelistet der jetzt aber hier in diesen Megathread gehauen wurde, weil man hier im Forum wohl noch nicht zwischen Fakten-Thread und Diskussions-Thread unterscheiden kann. Dadurch lässt natürlich auch die Motivation nach 60 Seiten nach Fakten zu durchstöbern :glare:

Playl3oy96 schrieb:
Kann es daran liegen das es runtegefallen ist? Also das irgendwie Zellen im Akku kaputt gegangen sind? MfG

Glaub kaum dass das wirklich möglich ist. Die Akku Probleme werden eher andere Ursachen haben.

• Danke
Reaktionen: Playl3oy96
also ich geh jetzt auf screen filter brightness Reduktion, w lan aus und nur mehr gprs an wenn ich nich surfe, mal schauen ob der akku ähnlich lange hält wie unter gingerbread, aber sonst würde ich schon wieder gerne zurück, auch wenn das display aufgrund der veränderten schrift schon besser aussieht.

wo ist denn der thread mit "wie gehe ich von ics auf gingerbread zurück" hin der vor ein paar tagen hier war, bin jetzt diesen thread 40 seiten zurückgegangen und konnte keinen hinweis finden. (ohne root)

übrigens: wenn ich im taskmanager ram freigebe, geht er nur mehr so auf 600mb zurück; bei gb-> 300-350!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein Note ist nicht rerootet oder irgendwas in der Art.

Aber was mir aufgefallen ist: nach dem Upgrade auf ICS geht die beiliegende eMail App (widget) nicht mehr korrekt.

Tippt man auf das Sync Icon, muss man erst ein paar mal drauftippen, dann dreht es sich. Und hört meist nicht mehr auf...man hört dann auch ein "Pling" und sieht oben in der Status Leiste, dass einen neue eMail da ist, aber die Mail selber wird im Widget nicht angezeigt, man muss erst in das Widget hinein, dann sieht man die neuen Mails. Ist man wieder auf dem Desktop, sieht man weiterhin die neuen Mails nicht und das syncrädchen dreht sich immer und ewig weiter...

Helfen tut nur über den Taskmanager den Speicher zu leeren. Aber auch das hilft nur solange, bis man wieder Mails checken möchte...

Gibt es da schon einen fix für?

Wie wird man die Auto benachrichtigung wieder los?

Samsung Galaxy Note N7000 Android 4.0 ICS Review [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FloKath schrieb:
Wie wird man die Auto benachrichtigung wieder los?

Meinst Du die zum Thread? Rechts oben unter Themen Optionen > Abonnement dieses Themas löschen

Hallo,

ich überlege auch das ICS einzuspielen, doch lese ich hier immer von einem vorherigen
...erst nach total WIPE
.

Was ist damit gemeint? Eine Werksrücksetzung aus dem Note Menü heraus oder muss oder sollte man da noch tiefer eingereifen?

Kann das bitte einmal jemand genau darstellen, was vorher zu tun wäre, damit hinterher alles perfekt läuft?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Danke.

Echnaton schrieb:
Hallo,

ich überlege auch das ICS einzuspielen, doch lese ich hier immer von einem vorherigen .

Was ist damit gemeint? Eine Werksrücksetzung aus dem Note Menü heraus oder muss oder sollte man da noch tiefer eingereifen?

Kann das bitte einmal jemand genau darstellen, was vorher zu tun wäre, damit hinterher alles perfekt läuft?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Danke.

Vier Seiten vor dieser steht die Antwort. Müsste mein voriger Beitrag sein.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo Oibaf,

dann meinst Du

Mach mal n wipe. Handy aus dann vol +, home und power gleichzeitig. Dort dann wipe data

damit.

Ich überlege mir das Update durchzuführen. Bin aber auch etwas zurückhaltend, da man so viel von den deutlich schlechteren Akkulaufzeiten liest.

Ist das denn grundsätzlich so?

Wie bekomme ich (ohne Garantieverlust) das offizielle ICS auf mein Note?
Root brauche ich nicht.

Per OTA kommt das Update einfach nicht (auch nicht nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!) und in Kies bekomme ich nur
"Softwareaktualisieren von Kies werden auf Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Aktuelle Firmware Version:
PDA:LC1 / PHONE: LB2 / CSC:LC1 (XEU)

Echnaton schrieb:
Hallo Oibaf,

dann meinst Du

damit.

Ich überlege mir das Update durchzuführen. Bin aber auch etwas zurückhaltend, da man so viel von den deutlich schlechteren Akkulaufzeiten liest.

Kann ich so nicht sagen. Ich hatte eben 3stunden display auf voller Helligkeit gesurft, musik gehört und gespielt. Wenn ich die Helligkeit runter drehe komm ich auf die laufzeit die ich auch bei gb hatte. Aber mur ist die Laufzeit sowieso egal da ich n 2. Akku hab:p

Gesendet von meinem GT-N7000

Echnaton schrieb:
... da man so viel von den deutlich schlechteren Akkulaufzeiten liest.

nurn paar Seiten in diesem Thread lesen und du wüsstest dass es nicht grundsätzlich so ist :rolleyes2: es gibt halt absolut gegenteilige ergebnisse. viele haben u.a. totale akku probleme, viele andere hingegen überhaupt keine verschlechterung wohingegegen wieder andere sogar eine verbesserte akkuleistung bemerkt haben wollen. um ein möglichst positives ergebnis zu erhalten scheint wohl werksreset, fullwipe und akku für einige minuten rausnehmen am wirkungsvollsten zu sein. dieses vorgehen gepaart mit etwas glück :rolleyes: verspricht am wahrscheinlichsten erfolg.

zs77706 schrieb:
email push ging auch vorher...(mit einem trick in den einstellungen)
nun geht es per häkchen setzten.

Wo bitte? Ich bin blind und finde es nicht. Beim E-Mail-Abruf-Intervall gibt es keine Einstellung für Push. Und E-Mail-Benachrichtigungen ist es doch auch nicht. Die reagieren doch nur, wenn eine E-Mail per Abruf-Intervall empfangen wurde.

Edit: kleiner Nachtrag: Mir geht es um ein manuell angelegtes IMAP-Konto. Das geht anscheinend immer noch nicht? Ich finde keine PUSH-Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Habe vorher ota rootkeeper installiert. Via wlan geupdatet und root ist tatsächlich noch da :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

also ich habe vor kurzem mein Note gerootet.

Dazu habe ich Odin verwendet und folgende Datei verwendet: CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5.tar

Hat alles bestens funktioniert, ich hoffe das Dreieck bekomme ich auch noch weg, vielleicht mit Triangle away, dann später einmal.

So jetzt aber meine Frage:

Kann ich mit diesem Root ein Update auf ICS machen oder ist dann alles kaputt?

funktioniert das einfach OTA oder muss ich das über Kies machen??

ist danach das Note gerootet oder nicht?

Da ich aus Österreich bin und hier das ICS Update scheinbar noch etwas dauert, habe ich noch etwas Bedenkzeit und kann überlegen.

derzeit habe ich noch 2.3.6, N7000XXLB2, 2.6.35.7-N70000XXLC1-CL1003701 se.infra @ SEP-53 #2

liebe Grüße

Peter

Lies dir meinen Post genau über dir durch ^^