Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Naja das einzige was mir am ICS aufgefallen ist, es läuft stabil, saugt aber ziemlich stark am Akku zumindest viel mehr als vorher mit GB.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Stimmt ota geht wieder. Trotz root

02ce0050-c5f3-eb18.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Megaliner schrieb:
Naja das einzige was mir am ICS aufgefallen ist, es läuft stabil, saugt aber ziemlich stark am Akku zumindest viel mehr als vorher mit GB.

Ich kann das nur unterstreichen und bestätigen!

LG, Ireng

Ich teste gerade noch den Verbrauch... noch kann ich ncihts genaues zu sagen :)

Eine Frage, ohne jetzt alle 17 Seiten lesen zu wollen:
Ich werde das Update jetzt erst einmal OTA drüber bügeln und schauen wie es läuft.
Falls ich mich der herrschenden Meinung anschließe und doch nen Wipe mache; Super = Werksreset & wie sichere ich beim Stock am besten Daten (vor allem WhatsApp Nachrichten, etc)?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Unterstützt ICS weiterhin divx und flash?

Divx hab ich nicht getestet. Flash ja. Einzige Ausnahme ist Chrome. Dafür wurde Flash nicht mehr angepasst und soll auch nicht mehr kommen (so mein Kenntnisstand).

Also vor 2 Tagen war das Update bei mir auch nicht mehr verfügbar. Nun hab ich grad ne Anfrage gemacht und es ist wieder verfügbar. Kann es aber erst heut nachmittag saugen da ich momentan noch ein paar telefonate führen muss. Werde dann mal berichten wie es mit bugs aussieht

Gesendet von meinem GT-N7000

Ich habe keinen Wipe gemacht und dadurch keinerlei Nachteile erlitten.

Nutzt jemand von euch einen DPI Changer auf dem ICS Note ?

Ich suche noch einen der auf dem ICS Note funktioniert

Könnte mal jemand auf die Schnelle testen, ob noch divx funktioniert. Ist es unbedingt notwendig ein Backup vor dem update zu machen oder ist alles danach noch verfügbar?

Danke, im vorraus

Also ich weiss nicht was du mit divx testen meinst, aber der Stock-Video-Player spielt bei mir ne AVI ab, die divx codiert ist...

• Danke
Reaktionen: Cool McCool
Hallo Leute,
ich habe gerade mehrmals Versucht ISC via OTA zu installieren aber immer wenn es um die Installation geht, bricht das ding ab.
Kann man das auch mit Odin selbst flashen? Wo bekommt man den die premium suit dann her?
Welche einstellungen sind denn bei Odin zu machen?
Thx und Gruß

Also ich kann einen erhöteb Kkh vetbrauch defunitiv nicht feststelen. Wer das kann sollte doch mal cpu spy installieren und prüfen ob das Note auch in den deep sleep geht da hatte ich nach dem Update Probleme mit.

Nach dem Update auf ICS sehe ich das Note nicht mehr als "Mobil", sondern als Festnetztelefon nachdem es bereits nach 8 Stunden wieder an das Stromnetz muss!
Der Bildschirm war gerade mal 1.5h an, habe mit Poweramp etwa 3h Musik gehört :thumbdown:

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Also ich hatte gestern Abend ein Wipe durchgeführt, seit dem ist der Akkuverbrauch drastisch gesunken, ob es an GB rankommt weis ich noch nicht , auf jeden Fall wenn ich die Verbrauchskurven von gestern und heute anschaue, verläuft die von heute nur noch halb so steil.
Also würde ich jeden, deren per Odin einspielt ein Wipe empfehlen.

Ich werde es beobachten.

Hatte auch gewiped und ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit sich in meinen Augen eher deutlich verbessert hat... Habe sonst regelmäßig 2x geladen (1x tagsüber und über Nacht). Derzeit komme ich locker über den Tag...

Installiert, läuft einwandfrei.

nach all dem Frust kann ich bestätigen, dass nach einem WIPE alles viel runder läuft.
Kaum noch Abstürze und der Batt Verbrauch ist auch besser, wenn auch noch nicht akzeptabel.

vielleicht war meine Bemerkung nicht deutlich genug, ein RESET mit Löschen der Daten scheint nicht genug zu sein.
Hatte immer noch Abstürze danach; erst nach total WIPE and Re Flash, lief alles besser.
Muss allerdings zugeben, dass mir nicht klar ist wo da der Unterschied sein soll, denn ich hatte beide male die Firmware geflashed, was ja kein Update wie in Kies bedeutet sondern ein Überschreiben des Systems.
Vielleicht kann einer der Freaks hier das mal erläutern.

Zuletzt bearbeitet: