Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Im Stock Browser habe ich

Im Stockbrowser habe ich desöfteren keine Adresszeile ganz oben. Und ja ich habe ganz hochgescrollt...

Und wenn ich die Swype Tastatur angestellt habe erscheint manchmal die Wortkorektur nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir hat alles wunderbar geklappt. ICS läuft stabil, Akkuverbrauch besser.
Mit welchem Standartapp kann ich mit Outlook 2010 erstellte Notizen bzw. Aufgaben synchroisieren bzw. auf mein Note bringen? Möchte nicht unbedingt ein neues App installieren sondern wenns geht von einem Samsungapp.

Hallo,
so Jungs ich brauch eure hilfe, ich hab das s2 und habe über kies air das update drauf gemacht ..nun habe ich es drauf (wird unter telefoninfo angezeigt ). Nur leider stelle ich fest, bei mir hat sich nichts verändert, rein optisch ist alles wie vorher und ich habe die anleitung befolgt ..nun habe ich versucht diese notfallwiederherstellung zu machen, aber mein handy wird nicht angezeigt...p.s ich habe vorher hier im forum gesucht nur versteh ich das meiste garnicht, da viel über flashen?! geredet wird usw.
hoffe jemand kann mir helfen..

HBGirl1987 schrieb:
so Jungs ich brauch eure hilfe, ich hab das s2 und habe über kies air das update drauf gemacht

Mädel, falsches Forum? :D
Hier ist Galaxy Note.

• Danke
Reaktionen: Martin87 und tobi3
killerrolle schrieb:
Ist sicher wie bei meinen Note. Zeigt auch nirgends was an. Wenn ich es starte kommt keinerlei Werbung oder sonstiges. Meins ist aber Vodafone gebrandet. Musst da nen bestimmten zahlencode eingeben und da kommt so nen produktcode. Da die letzten 3 Buchstaben bzw zahlen sagen ob du nen branding hast oder nicht. Er zeigt auch was es für ein branding ist. Ich suche code gleich

*2767*4387264636#

Hier in der 2.spalte wird sicher etwas von vd2 stehen. Also die letzten 3 stellen vom produktcode

hi,
wenn ich den code eingebe kommt folgendes:

STELLOUT SMS
(1) (STELLOUT SMS : OFF
(2) PCode:GT-N7000ZBADBT
(3) Mode : Prod

ist das handy jetzt ein freies oder nicht. hab es bei saturn ganz normal gekauft..

gruß, bodo

Hallo zusammen,

viele scheinen mit ICS Probleme zu haben. Da ich diese in keinster Weise habe, möchte ich kurz meinen Installationsweg beschreiben.

Ich hatte vorher Stock GB drauf mit CF-Kernel. Habe dann ICS mit Mobile Odin mit Everroot und allen Wipes geflasht. Vorher hab ich die externe sd-karte raus. Flash und Wipe Vorgang lief problemlos. Beim Neustart blieb zielmlich lang das Samsung Logo stehen, aber nach 2-3 Minuten ging es dann doch weiter. Nach dem Reboot dann per Mobile Odin noch den CF-Kernel drauf und seitdem habe ich keine Wärmeentwicklung und die CPU-Auslastung ist 75% Deep Sleep, 21% 200 MHz und nur 1% 1400 MHz. Ich höre viel Musik mit PlayerPro und surfe viel im Internet (Boat). Note bleibt auch beim Laden kühl und es lädt seht flott. Meine Apps habe ich nicht von einem Backup eingespielt, sondern neu vom Play Store eingespielt bzw, einspielen lassen.

Wer Probleme hat, sollte wirklich mal eine saubere Neuinstallation machen.

Ich hatte nie Chainfires Repack (leaked Kernel) drauf, aber war zwischenzeitlich mal kurz mit CM 9 Build 3 unterwegs.

Gruß gloschi

• Danke
Reaktionen: ordinary
Ich kann Gloschi bestätigen. Allerdings habe ich auf sämtliche Wipes verzichtet. ICS läuft rund und der Akkuverbrauch ist bei mir genauso schlecht wie vorher (hatte schon mit GB Probleme)

Ursprünglich hatte ich das Sheep Rom drauf...

Herzliche Grüße
Käpt’n Andreas

Über Bord geschmissen von meinem N7000

Hmm.. Also ich hab mein Note erst seit 3 Tagen hab aber keine Update Miteilung bekommen. Bekommt man die nur wenn man es gerootet hat?
MfG

Nein, wenn man gerootet hat bekommt man gar keine mehr. Das Update ist nur für freie Geräte rausgrkommen. Die einzelnen Provider basteln jetzt wahrscheinlich dran...

Woran seh ich ob ich ein freies Gerät hab? Und was heißt das überhaupt? Mfg

AndreasV schrieb:
Nein, wenn man gerootet hat bekommt man gar keine mehr. Das Update ist nur für freie Geräte rausgrkommen. Die einzelnen Provider basteln jetzt wahrscheinlich dran...

Stimmt so nicht ganz. Solang der original Kernel auf dem Gerät bleibt gibts auch updates.

Gesendet von meinem GT-N7000

Moin, nach update über Kies funktioniert email nicht mehr - öffnet sich kurz, wird nach 1 Sek schwarz -
ich komme nicht an die Einstellungen ran -
jemand eine Idee - ist mein erstes Smartphone - keine Veränderungen am System (das kann ich gar nicht )
Gruss Manfred

Playl3oy96 schrieb:
Woran seh ich ob ich ein freies Gerät hab? Und was heißt das überhaupt? Mfg

Ein paar posts über dir steht die Antwort.

Also, eig. wollte ich wie bei meinem alten Desire ins boot Menü und habe Volume down + Power gedrückt dann stand da was von ich ne Custom rom installieren möchte und ich habe einfach mal ja gesagt, nun ist der seit 5-10minuten am downloaden von irgendwas :O
Hab ich was falsch gemacht oder so? :D

Playl3oy96 schrieb:
Also, eig. wollte ich wie bei meinem alten Desire ins boot Menü und habe Volume down + Power gedrückt dann stand da was von ich ne Custom rom installieren möchte und ich habe einfach mal ja gesagt, nun ist der seit 5-10minuten am downloaden von irgendwas :O
Hab ich was falsch gemacht oder so? :D

Drück lange den power knopf. Du bist im Download mode. Der läd nix runter.

@kaktus855
Mach mal n wipe. Handy aus dann vol +, home und power gleichzeitig. Dort dann wipe data

Oibaf schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Solang der original Kernel auf dem Gerät bleibt gibts auch updates.

Oh, sorry. Mein Fehler... :glare:

Das kommt davon, wenn man statt nur root immer gleich ein ganzes ROM nimmt...

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe via Kies ein Kabelgebundenes Update gemacht und nach Neustart den Akku entfernt.
Keine Wipe weder davor noch danach - und es läuft klasse. Der bisdato einzige Makel ist mir bei der Stock-Tastatur aufgefallen, wenn man länger auf den PUNKT drückt, um an andere Satzzeichen zu gelangen scheint das nicht richtig kallibriert zu sein...

Was mich stört: Offensichtlich sind die Ordner TouchWiz gebunden, denn sie schließen leider noch immer nicht wenn eine App daraus gestartet wurde.
Auch ahtte ich auf Landscape Homescreens gehofft...

CU Blaui

Das einzige was ich bis jetzt vermisse, ist die Helligkeitsregelung durch das streichen über die Taskleiste :(

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Geht mir genau so :-( Hab leider auch keine Möglichkeit gefunden das irgendwo wieder zu aktivieren.

OTA-Update scheint wieder zu gehen... Zumindest update ich gerade OTA...