Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
nach eigener Erfahrung:
Beim Update auf ICS auf das vorherige Wipen zu verzichten, kann die nachfolgende Leistungsfähigkeit des Gerätes wirklich nachhaltig verschlechtern!
Hab zunächst ohne versucht, aber es nochmals mit Wipen wiederholt. Fazit: Es läuft deutlich runder!

Phasenspringer schrieb:
nach eigener Erfahrung:
Beim Update auf ICS auf das vorherige Wipen zu verzichten, kann die nachfolgende Leistungsfähigkeit des Gerätes wirklich nachhaltig verschlechtern!
Hab zunächst ohne versucht, aber es nochmals mit Wipen wiederholt. Fazit: Es läuft deutlich runder!

Was genaut hat sich verbessert?
Wie bist Du vorgegangen? Gibt es eine Möglichkeit für einen kompletten Restore (inkl. Speicherstände/Highscores/SMS etc.) und einem Wipe?

Seph schrieb:
Außerdem gibt es beim Stock Browser wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Suchleiste zu zeigen außer ganz hoch zu scrollen?
Einfach ein bisschen hoch scrollen dann kommt die Suchleiste mit runter, wenn man sie dann nicht sofort benutzt verschwindet sie wieder automatisch.

Bon Sneyder schrieb:
Kann ich gar nicht bestätigen. Alle deaktivierten Apps sind dauerhaft "auf Eis gelegt", erscheinen in der App-Liste ganz unten mit dem Vermerk "deaktiviert" und keine einzige wird nach einem Neustart wiedergeladen.

Ist für mich ein bedeutender Zugewinn durch ICS. Stelle gleich nach dem Neustart eine RAM-Belegung von 440 MB (!) fest und nach einem Druck auf "Speicher leeren" gar nur 342 MB-Belegung.

Solche Werte waren m.M.n. unter Gingerbread mit dem ganzen Samsung-"Reader-Hub-Yahoo-Finanzen"-Müll unvorstellbar.

Mit GB hab ich mehr frei :-D
Stock LC1

58472610-eb80-1102.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also ich kann mich nicht beschweren, alles super. Total flüssig und alles da. Akku hält auch länger als vorher. Also ein voller Erfolg.

GT N-7000 via Tapatalk

enots schrieb:
Einfach ein bisschen hoch scrollen dann kommt die Suchleiste mit runter, wenn man sie dann nicht sofort benutzt verschwindet sie wieder automatisch.

Wenn ich hoch scrolle passiert nichts...

Haltet die Menütaste doch einfach mal ne Sekunde gedrückt... ;)

• Danke
Reaktionen: Seph, viktorfe, Oibaf und eine weitere Person
Versuchs mal mit runter scrollen, also zum Seitenanfang!

keiyuu schrieb:
Mit GB hab ich mehr frei :-D
Stock LC1

Tja mit Rooten soll auch Fliegen möglich sein.
Aufs Ungerootete kommt's aber an... ;)

Was meinst du? Das ist das ROM, das auch drauf war als es gekauft war. Ist nix dran verändert, nutze touchwiz und habe etwa 50 Apps installiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Phasenspringer schrieb:
nach eigener Erfahrung:

Kann ich bestätigen. Wollte zuerst auch nicht wipen, aber jetzt läuft es insgesamt ein wenig weicher und flüssiger. Ich wollte noch mit dieser Backup-Methode ohne Root (ADB) alles sichern, allerdings habe ich beim Wiederaufspielen der ~2,8GB großen Sicherungsdatei dann nach 6 (!) Stunden abgebrochen und es so wieder sauber installiert, was fehlte.

hallo leute,
geht, geht nicht, geht... wasdenn nu? bei mir ist kein update verfügbar. habe alles original, hab das note erst ne woche.. wie bekomme ich denn jetzt 4.0?
habe grad mal kies angeworfen, finde dort aber keine option zum update..
gruß, bodo

KIES meldet sich automatisch mit einem Update, wenn es dein Note erkannt hat. Wenn Du da kein Update bekommst, ist das Note evtl. gebrandet, also bspw. ein Re-Import oder so etwas.

Ist sicher wie bei meinen Note. Zeigt auch nirgends was an. Wenn ich es starte kommt keinerlei Werbung oder sonstiges. Meins ist aber Vodafone gebrandet. Musst da nen bestimmten zahlencode eingeben und da kommt so nen produktcode. Da die letzten 3 Buchstaben bzw zahlen sagen ob du nen branding hast oder nicht. Er zeigt auch was es für ein branding ist. Ich suche code gleich

*2767*4387264636#

Hier in der 2.spalte wird sicher etwas von vd2 stehen. Also die letzten 3 stellen vom produktcode

Zuletzt bearbeitet:
1x Wipe und gut wars

shaft schrieb:
Haltet die Menütaste doch einfach mal ne Sekunde gedrückt... ;)

Aber dieses Lesezeichen-Zeichen fehlt leider!

Die Frage hätte ich immer noch, und bis jetzt habe ich bei all der Suche keine Antwort gefunden. Kommt 4.0 irgendwann noch OTA oder muss ich mich auf Gefrickel einlassen? Dazu fehlt mir die Zeit und irgendwie auch die Lust, weil GB bei so richtig rund läuft.
Und bitte Moderatoren, nicht gleich ungeduldig werden, ich habe wirklich nach einer Antwort gesucht !

3 Sachen sind mir bisher aufgefallen:

1. Im Browser kann man die Funktion about:useragent nicht mehr aufrufen
2. Java Videos im Browser (die unter 3.X flüssig liefen) ruckeln wie sonst noch was (wer Hilfe weiss, bitte Lösung angeben)
3. Die Audiowiedergabe von MP3s (egal ob Stock oder eine andere Mp3-Wiedergabeapp) scheint nicht in Ordnung zu sein wenn man die Headphones benutzt. ----> Deutliches "Muting", bzw. artifiziellles "stummsein" zwischen Sätzen und Wörtern bei Hörspielen, etc...

Wer Abhilfe weiß, bittte posten. Hatte davor die Sheeprom LA2 drauf.

Pradorey schrieb:
Kommt 4.0 irgendwann noch OTA oder muss ich mich auf Gefrickel einlassen? Dazu fehlt mir die Zeit und irgendwie auch die Lust, weil GB bei so richtig rund läuft.
Irgendwann kommt es bestimmt. Lass es doch erstmal so, wie es ist, wenn du zufrieden bist.

Hi,

ich versuch es hier nochmal: Ich habe die 4.0 mit mobile odin mehrmals geflasht, der Haken immernoch: WLAN geht nicht, das Netzwerk wird erkannt (mein Heimnetzwerk) aber das Note kann unter 4.0 keine Verbindung herstellen.
Woran leigt das? Kann mir einer/eine helfen.

Gruß

M