Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Whatsapp Benachrichtigungen kommen zu spät
Tapatalk hängt oft wenn man auf die nächste Seite wechselt
Draw something sendet keine Benachrichtigung mehr

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

- Asphalt 6 HD crasht nach 20 - 30 Sek. nach Rennstart. Touchscreen nichtmehr bedienbar, 2-3x dieses Vibrieren und weg ist es.

- Real Racing 2 kommt nicht über das Bootlogo hinaus

- Race of Champions Game ebenfalls nicht

- Fast & Furios Five funzt kurz, crasht dann aber

- Reckless Racing 2 startet nicht, sagt das Gerät nicht kompatibel sei

die Bierbesteller app friert ein... xD

Gesendet von meinem GT-N7000

WhatsApp Benachrichtigungen kommen bei mir nach wie vor richtig an! An ICS wird es wohl nicht liegen.

mindscout schrieb:
Das Deaktivieren der Apps scheint nur eingeschränkt zu funktionieren, einige sind nach einem Neustart bei mir wieder aktuv gewesen. Z. B. Google+ und die Newsreader.

Kann ich gar nicht bestätigen. Alle deaktivierten Apps sind dauerhaft "auf Eis gelegt", erscheinen in der App-Liste ganz unten mit dem Vermerk "deaktiviert" und keine einzige wird nach einem Neustart wiedergeladen.

Ist für mich ein bedeutender Zugewinn durch ICS. Stelle gleich nach dem Neustart eine RAM-Belegung von 440 MB (!) fest und nach einem Druck auf "Speicher leeren" gar nur 342 MB-Belegung.

Solche Werte waren m.M.n. unter Gingerbread mit dem ganzen Samsung-"Reader-Hub-Yahoo-Finanzen"-Müll unvorstellbar.

Tapstalk hängt oft.

MfG a_halodri

Bon Sneyder schrieb:
Kann ich gar nicht bestätigen. Alle deaktivierten Apps sind dauerhaft "auf Eis gelegt", erscheinen in der App-Liste ganz unten mit dem Vermerk "deaktiviert" und keine einzige wird nach einem Neustart wiedergeladen.

Ist für mich ein bedeutender Zugewinn durch ICS. Stelle gleich nach dem Neustart eine RAM-Belegung von 440 MB (!) fest und nach einem Druck auf "Speicher leeren" gar nur 342 MB-Belegung.

Solche Werte waren m.M.n. unter Gingerbread mit dem ganzen Samsung-"Reader-Hub-Yahoo-Finanzen"-Müll unvorstellbar.

Du kannst Google+ deaktivieren? ohne das es danach wieder im Appdrawer auftaucht?

Bitte, da ist Google+ liegen geblieben und rührt sich gar nicht mehr vom Fleck... ;)

Auch nach inzwischen 5x-ligem Neustart...

Allerdings - so wie jemand weiter hinten angeregt hatte - nachdem zuerst das Google+-Update deinstalliert und erst danach die eigentliche App deaktiviert wurde!

Anhänge

• export_02.png
    export_02.png
    34,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
tobi3 schrieb:
Bei mir funktioniert die Helligkeitsverschiebung nicht mehr wenn ich die Status leiste ein wenig runter ziehe und nach rechts oder links wische !

Kann das noch wer bestätigen ?

Sicher, dass du nicht einfach über fad Google Konto die Apps wiederhergestellt hast? Sind nur die Apps da oder auch die Daten (Spielstand etc)?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Also wenn ich unter den Entwickleroptionen die 2D GPU Renderung erzwinge, habe ich als Beispiel bei K9Mail (mit dem dunklen Theme) diese grauen Balken, und die untere Hälfte des Bildschirms ist heller als die obere (diese altbekannten grauen Abstufungen) ..schalte ich die GPU-erzwingung wieder aus, ist alles gleichmässig schwarz. Habe bis jetzt keinen Vorteil für die Option feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mit Sicherheit über Lautstärketaste+Homebutton+On/Off-Taste und dann wipe/full reset gehandelt.

Es fehlen nur ganz wenige Apps (z.B. ES Datei Explorer). Der Rest ist voll funktionsfähig da (!?) Über Spielstände usw. kann ich nichts sagen, weil mir kein Spiel aufs SGn kommt ;) Der Boat-Browser aber zB reagiert wie neuinstalliert, d.h. mit Startmeldungen und mit komplett resetteten Einstellungen usw.

Auch die Mail-App musste komplett neueingerichtet werden.

Das Wichtigste zum Schluß: subjektiv haben sich nach dem Wipe die Probleme erledigt - schnelle Reaktionszeit, kaum Ruckeln, keine Hitzeentwicklung...

Bon Sneyder schrieb:
Bitte, da ist Google+ liegen geblieben und rührt sich gar nicht mehr vom Fleck... ;)

Auch nach inzwischen 5x-ligem Neustart...

Allerdings - so wie jemand weiter hinten angeregt hatte - nachdem zuerst das Google+-Update deinstalliert und erst danach die eigentliche App deaktiviert wurde!

jetzt hat es bei mir auch geklappt. Das Update hatte ich noch nicht Installiert. Bin auf "Stop erzwingen" gegangen, dann deaktiviert und jetzt bleibt es auch deaktiviert :biggrin:

Ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem update, nutzte bisher Rocket Rom mit franco Kernel, gewiped und Stock ics mit Mobile Odin neuinstalliert und in der Einstellungen "GPU Rendering" und "Energie sparen" aktiviert. Danach habe ich nur noch die ganzen Dienste/Apps deaktiviert, die ich nicht brauche und die Apps (ca. 50) aus dem Market installiert, die ich auf dem GB Rom hatte. TW Launcher habe ich mit Apex ersetzt.
Alles läuft sehr flüssig und stabil, keine Wärmeentwicklung, keine Inkompatibilitäten, keine Netzprobleme, allein Akkuverbrauch ist gefühlt etwas höher als bei Rocket Rom. Aber damit kann ich leben, solange die Akku ein Tag lang hält und das tut sie auch bei intensiverer Nutzung.

Ach soooo, fragi, jetzt verstehe ich Deinen ersten Satz! Das kann natürlich die Lösung sein - hab am Anfang bei der Google-Anfrage, ob die Einstellungen wiederhergestellt werden sollen mit "ja" geantwortet, dachte, es geht nur um Kontakte usw. (nicht genau durchgelesen). Da sollen also gleich auch die Apps neuinstalliert worden sein?...:ohmy:

Hätte man wahrscheinlich nicht tun sollen... Wie auch immer - im Moment ist bei mir wieder Entwarnung angesagt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, ob ich den speedmod über das ics flashen kann und ob es den gleichen Effekt hat wie beim GB ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Seph schrieb:
Außerdem gibt es beim Stock Browser wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Suchleiste zu zeigen außer ganz hoch zu scrollen?

Klar....Einfach die Menuetaste betätigen....das ging aber schon immer.

vanadiel schrieb:
Klar....Einfach die Menuetaste betätigen....das ging aber schon immer.

Eben das geht ja nicht mehr...

Seph schrieb:
Eben das geht ja nicht mehr...

Oh.....dann sorry. Das ist ja blöd. Hab mein Update noch nicht , weil Vodafone.