Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
das ICS update oder upgrade ist die grösste Entäuschung, nach der Erkenntnis, dass mit der Behauptung der jungfräulichen Geburt Jesu etwas faul sein muss.

accu verbrauch horrible
stabilität horrible
viele apps scheinen nicht compatible zu sein horrible
selbst original Samsung apps wie S memo stürzen beim sync mit evernote up horrible

etc....

greetings from
SiChuan China

Wie geht das mit der Stiftanzeige wenn man den Stift über den Bildschirm hält ? Da erscheint bei mir nichts. Außerdem gibt es beim Stock Browser wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Suchleiste zu zeigen außer ganz hoch zu scrollen?

tobi3 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist das ich jetzt nicht mehr einfach so einen Screenshot machen kann mit Home+Power Taste :( ???????????

Doch geht. Musst nur länger drücken. Erst home und unmittelbar danach power.

Gesendet von meinem GT-N7000

Seph schrieb:
Wie geht das mit der Stiftanzeige wenn man den Stift über den Bildschirm hält ? Da erscheint bei mir nichts. Außerdem gibt es beim Stock Browser wirklich keine andere Möglichkeit mehr die Suchleiste zu zeigen außer ganz hoch zu scrollen?

1. Einstellungen-> Stifteinstellungen->Schwebendes Stiftsymbol
2. würd ich auch gern wissen

Seph schrieb:

In den stifteinstellungen den haken setzen

RbbChan schrieb:
das ICS update oder upgrade ist die grösste Entäuschung, nach der Erkenntnis, dass mit der Behauptung der jungfräulichen Geburt Jesu etwas faul sein muss.

accu verbrauch horrible
stabilität horrible
viele apps scheinen nicht compatible zu sein horrible
selbst original Samsung apps wie S memo stürzen beim sync mit evernote up horrible

etc....

greetings from
SiChuan China

Also ich kann in keinen einzigen punkt zustimmen.
Bei mir läuft ics super und kein einziges Problem.
Bin jetzt wieder mit criskelo v3 unterwegs und super zufrieden.
Es kommt viel drauf an welche rom vorher oben war und wie sauber geflasht wurde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

My Story kann man unter S Choice runterladen.
Einfach Konto erstellen wenn noch nicht vorhanden-dann auf Alle -dann runterscrollen

Kann man eigentlich den speedmod kernel über das ics flashen,bringt das was?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ordinary schrieb:
@ respublica: soweit ich weiß ist S Choice = der Samsung App Store ;)

Ich finde MyStory auch im Samsung App-Store, nicht nur in S Choice.

Das Deaktivieren der Apps scheint nur eingeschränkt zu funktionieren, einige sind nach einem Neustart bei mir wieder aktuv gewesen. Z. B. Google+ und die Newsreader.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktioniert die Helligkeitsverschiebung nicht mehr wenn ich die Status leiste ein wenig runter ziehe und nach rechts oder links wische !

Steve'O schrieb:
1. Einstellungen-> Stifteinstellungen->Schwebendes Stiftsymbol
2. würd ich auch gern wissen

Zu 2. Absolut fürchterlich, dass sie dieses Feature abgeschafft haben. Das awr doch das tolle. So hatte man Vollbild UND jederzeit die Suchleiste parat. Jetzt muss ich jedesmal 20 Sek. nach oben scrollen wenn ich auf ne neue Seiet will. Nicht mal an die Favoriten kommt man per Shortcut. :cursing:

ein paar fragen zu den ics nutzern:

1. wie siehts denn mit der stift genauigkeit aus? abgesehen von der punkt projezierung meine ich ob der stift jetzt genauer zeichnet dort wo man aufsetzt?

2. ist der kamerasound nun irgendwie deaktivierbar? ich meine vor allem bei burst shots o.ä. kann der ton doch wirklich nervig werden?!

Seph schrieb:
Zu 2. Absolut fürchterlich, dass sie dieses Feature abgeschafft haben. Das awr doch das tolle. So hatte man Vollbild UND jederzeit die Suchleiste parat. Jetzt muss ich jedesmal 20 Sek. nach oben scrollen wenn ich auf ne neue Seiet will. Nicht mal an die Favoriten kommt man per Shortcut. :cursing:

Du kannst auch die schnellsteuerung aktiviren und dann mit dem Daumen die url leiste aufrufen

Nach erfolgreicher ICS-Installation (ohne Wipe, einfach über Kies draufgespielt) stellte ich anschließend Probleme fest (Erhitzung, Ruckeln, gefühlte schnellere Akku-Entladung). Führte deshalb nachträglich ein Full-Wipe durch.

Stelle jetzt erstaunt fest, dass alle (!) Apps erhalten geblieben sind. Dachte, dass der Sinn des "factory reset" u.A. auch gerade darin besteht?

Kann mich jemand, bitte, aufklären?

Ist überhaupt in dieser Phase eine "saubere" ICS-Installation noch möglich? Über Kies wohl nicht mehr - da wird nur der aktualisierte Status der Software bestätigt.

Evtl. zurück zu Gingerbread, dann wipen und erst danach ICS installieren?

Danke!

blaui111 schrieb:
Frage:
Ist es besser geworden - kann man nun auch den Homescreen Landscape betrachten?

THX Blaui

Kann dir den apex launcher empfehlen! Der hat landscape modus und um einiges mehr an einstellungsmöglichkeiten als der tw launcher!Brauchst nur im play store nach apex suchen...installieren und glücklich sein! :D

Wo aktiviert man die ?

A.bangerl
Danke für deinen Input, komme von einer unveränderten und nicht gerooteten stock_Firmware, habe ICS per checkf downloaded und mit odin geflashed. Allerdings kein wipe.
Ehrlich gesagt, ich bin wirklich enttäuscht aufgrund der vielen hangs und frozen screens.
Da aber einige Leute gute Erfahrungen gemacht haben, werde ich wohl ein wenig warten und dann ein wipe machen und neu flashen.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

(Mache hierfür einfach mal einen Extra-Thread auf, da ich vermute, dass nicht alles "nur" an Android 4.0 liegt sondern evtl auch Note-spezifisch ist)
Ich denke mal viele von uns haben inzwischen Apps, die durch das letzte Update nicht mehr wirklich funktionieren, einfrieren, das Note lahmlegen.
Mich würde mal interessieren welche das bei Euch so sind, und später auch wann das durch Updates behoben wurde, bzw. ob man Problemen durch Einstellungen aus dem Weg gehen kann ;)

Ich habe bisher Beobachtet:
Accu Weather (also die "richtige App") friert ein, sobald man in die Einstellungen geht
Ultra Keyboard friert ein sobald das Note in die Landscape Anzeige wechselt
Go Launcherbeim "Kugel" Homescreen-Übergangseffekt friert der Bildschirm manchmal relativ lange ein