Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
i2u schrieb:
hallo...habe auf 4.03 upgedatet. Jetzt habe ich kein Root mehr. Mobil Odin verlangt auch Rootrechte / CWM hab ich nicht. Gibt es noch anderen Weg zu Rooten.

Danke für Hilfe
Follow the white rabbit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Man braucht kein CWM zu installieren, im oben beschriebenen Fall wird im Recovery-Modus CWM nur zur Laufzeit gestartet (aber nicht installiert)und damit wiederum eine Busybox installiert die dann den Root einpflegt.

Man(n) kann jetzt im Stock Email Browser alle Mails auf einmal löschen :) ENDLICH!!! Für mich eine der besten erneuerungen da ich jetzt kein K9 Mail mehr brauche^^

Sonst was besser? Fand die App immer total langsam im Vergleich zu K9 und die Notification Bar updates haben nie richtig gefunzt wenn man was mit Thunderbird geändert hat...

Habe keine Probleme mit irgendwelchen Notifications :)

Ein wenig langsam ist er immer noch aber K9 löscht die Mails auch nicht schneller, sie sind zwar sofort sichtbar weg aber im Hintergrund dauert es auch ewig bis sie auch wirklich gelöscht sind.

Was mir noch aufgefallen ist das ich jetzt nicht mehr einfach so einen Screenshot machen kann mit Home+Power Taste :( ???????????

Hey, erst mal danke!" Für die Schnelle Antwort!

Jedoch ist die im Samsun Apps Store erhältliche version genau so die Standart Free Version aus dem Google Play Store, mit Werbung und ohne die 31 Extra Level.

Hi kann es sein, das seit dem update die wifi Direkt Einstellung fehlt. .man kann nur noch wifi Direkt Aktivieren.Außerdem Fokusiert die Camera beim Video Recording nicht mehr ist das bei euch auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

...wenn ich mir den Thread hier durchlese, dazu den Problemthread für die " Update-Geschädigten", dann frage ich mich: Warum wartet man nicht einfach mit dem Update, bis ICS so kommt, dass man es problemlos nutzen kann, ohne irgendwelche derben Hänger egal in welchen Apps...GB rennt doch ohnehin schon wie'd Wutz, alles flüssig, alles fein...

...sent by big fish...

• Danke
Reaktionen: ordinary und winne
Abgesehen davon das bei mir alles flüssig läuft und meine 100+ Apps auch keine Probleme machen findet man MyStory nicht im Samsung App Store sondern in der S Choice Anwendung.
MyStory ist eine tolle App, bringt aber nichts wenn es sonst keiner hat :-(

P.S. Habe keinen Fullwipe gemacht und bei dem Update wurden die Apps laut Installer optimiert und ich habe keine Probleme mit Freezes, Abstürzen oder Wärme...

tobi3 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist das ich jetzt nicht mehr einfach so einen Screenshot machen kann mit Home+Power Taste :( ???????????
Du kann mit dem S Pen ein Screenshot machen. Einfach mit gedrückter Taste den S Pen auf das Display halten.

darkside667 schrieb:
Du kann mit dem S Pen ein Screenshot machen. Einfach mit gedrückter Taste den S Pen auf das Display halten.

Oder mit der Handseite über den Bildschirm wischen, geht auch super.....

kann die E-Maill App jetzt pushen?

Und ich denke, das diese "Optimierung" vorhandener Apps beim ersten Start von ICS die Probleme verursacht.
Also nochmal der dringende Rat, ICS flashen, dann nach dem Neustart Gerät ausschalten, dann Vol+, Home und Power drücken, dann Cache wipen und Factory Reset durchführen, dann rebooten. Ich habe danach nochmal sicherheitshalber den Akku für 1-2 Minuten raus genommen. Und alle meine vorherigen Hitzeprobleme sowie die Ruckler waren beseitigt.

Ich habe von meinem Strock 2.3 mit vollem Akku das Update über Kies gemacht, ohne Reset o.ä. und ICS läuft super wie eh und je:thumbup:

@ respublica: soweit ich weiß ist S Choice = der Samsung App Store ;)

ordinary schrieb:
@ respublica: soweit ich weiß ist S Choice = der Samsung App Store ;)

Ne gehört aber dazu. Ist aber ne eigene App.

Gesendet von meinem GT-N7000

und wieder was dazugelernt ;)

email push ging auch vorher...(mit einem trick in den einstellungen)
nun geht es per häkchen setzten.

xxLeoxx schrieb:
Ich habe von meinem Strock 2.3 mit vollem Akku das Update über Kies gemacht, ohne Reset o.ä. und ICS läuft super wie eh und je:thumbup:

Bei mir läufts auch..aber wo sind die Wifi Direkt Einstellung und der Autofokus bei Video Aufnahme...ist das bei euch auch so?

Also für Wifi-Direkt darf man nicht auf den Schieberegler drücken, sondern daneben. Dann komm ich in das Einstellungsmenue genau wie bei Wifi. Autofokus be iVideos habe ich noch nicht getestet.

ich habe gerade keine Stock Rom mehr drauf aber ich glaube ich hatte diese extra Level und zwar im Menü des Spiels dieses goldene icon...schau mal genau...stand auch nix drunter oder so...musste man erst drauf tippen...