Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Gehe bitte in die app "Samsung Apps" und wähle dort unter spiele Angry Birds Space..

Viel Spass

Poldie schrieb:
WIR????sollen die Fehler finden???:scared:Testet Audi&co auch die Autos zuerst am Kunden??Na dann gute Nacht....

Nein, ICH will nur wissen, ob es bei anderen (oder gar allen), DIE DAS ICS-UPDATE HABEN auch so ist, wie bei mir. (und keine Diskussion los treten)

nandoo schrieb:
Ich habe über Kies und Kabel das Update aufgespielt. Allerdings finde ich die App My Story nicht

Ist das nicht ein Teil von S Note?

Bindbay schrieb:
Nee, nee, Oibaf, das sind keine Wunschträume! :)
Ich will auch wirklich nichts madig machen. Aber der Besitzer von dem Test-Note mit ICS und ich kamen wirklich zum selben Ergebnis. Keine Ahnung, aber ich hatte z.B. von Anfang an im November keine Mikroruckler, egal in welchen Anwendungen.
Als Friedensangebot sage ich einfach: Für mich ist die Performance auf meinem Note mit GB super und für jeden, der nach dem ICS-Update auf seinem Note eine gewaltige Steigerung erlebt, für den freue ich mich einfach. Ist das so ok? :smile:

Die Performance im Browser und im Play Market ist um Welten besser. Ansonsten merke ich nicht, was langsamer geworden ist. Die Verbesserungen überwiegen imo bei weitem den möglichen Nachteilen des Updates.

Mir ist aufgefallen, das die CPU öfters hoch taktet und es schneller passieren kann, dass der Deep-Sleep durch apps verhindert wird -> wenn man nicht darauf achtet ist der akku ratz-fatz leer!

xxLeoxx schrieb:
Mir ist aufgefallen, das die CPU öfters hoch taktet und es schneller passieren kann, dass der Deep-Sleep durch apps verhindert wird -> wenn man nicht darauf achtet ist der akku ratz-fatz leer!

Wie stelltst Du das fest?

Unter Anwendungen ist eine App die heißt "S Memo light". Was ist das? Kann man das deaktivieren oder geht das Smemo nicht?

@ xxleoxx

Nein, My Story scheint kein Bestandteil von S Note zu sein, es müsste eine separate App sein. Aber ich finde sie nirgends.

viktorfe schrieb:
Mit "CPU spy" vermute ich.

Exakt. Früher oft zwischen 200MHz und 800MHz. Jetzt auch gern mal längere Zeit bei 1,4GHz. Und manchmal passiert es, dass immer zwischen 800-1,4Ghz gewechselt wird, obwohl nichts aktiv läuft -> Note wird sehr warm. Kann allerdings am USB-Tethering liegen.
Das mit dem höheren takten kann ich aber schlecht zeigen, da ich kein Note mit 2.3 mehr habe.

Gruß

Edit:
nandoo schrieb:
@ xxleoxx

Nein, My Story scheint kein Bestandteil von S Note zu sein, es müsste eine separate App sein. Aber ich finde sie nirgends.

Echt? In keinem Video wird eine solche App gestartet!? Bei S Note kann man aber als Vorlage so etwas verwenden. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Edit 2:

@nandoo
Stimmt! Im Video
wird MyStory ab 2:06 gezeigt.

Und am tethering liegt die hohe Taktung nicht. Nach nem Neustart wäred tethering konstant bei 200MHz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: viktorfe
Woran siehst du denn, dass zwischen 800 und 1200 mhz gesprugen wird etc? Ich habe da nur eine prozentuale Anzeige.

Im Menü die Timer zurücksetzten und nach 20 sec auf refresh drücken -> nur bei 800MHz und 1,4GHz wird viel angezeigt!

nandoo schrieb:
@ xxleoxx

Samsung app store

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: viktorfe, nandoo und xxLeoxx
Bsp. Go launcher ex odr ss launcher dann installierst das und startest den und dann kannst am querformat Erfreuen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das ist alles besser/anders geworden

Samsung Galaxy Note Official ICS 4.0.3 (LPY) REVIEW GERMAN DEUTSCH - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder und AST
Hi

Habe es geflasht, leider geht wlan nicht. Hat das noch jemand,wie behebt Mami das.
Noch
Gruß
M

ManZen schrieb:
Hi

Habe es geflasht, leider geht wlan nicht. Hat das noch jemand,wie behebt Mami das.
Noch
Gruß
M

Wenn Mami flashen kann wird sie vielleicht nochmal drüberflashen.:p:p:p

Ok, i h probier nochmal.

Hat sich bei der Stock email Appeninen was verbessert?