Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
xxLeoxx schrieb:
Taptalk benutz ich nicht und bis jetzt läuft alles Einwand frei. Mal schauen ob sich der Akku bedankt ;:thumbup:

Meine Akku Laufzeit ist einwandfrei mit aktivierter Option.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nochmal die Bitte, mal die original Version dieses Widget's + der odex Datei irgendwo hochzuladen. Nach dem überschreiben des Originals mit dem transparenten funktioniert bei mir das Wetter Widget nicht mehr. Danke.

Ich hatte heute ein Note mit gelungenem Update auf ICS eine Stunde lang testen können. Fazit: Ernüchterung! Und ich hatte wer weiß was für Performancesprünge erwartet! Pustekuchen.

Mein Note mit GB LC1 flutscht um vielleicht einen Wimpernschlag genauso, wenn nicht sogar gleich gut. Ich kann aus jeder dafür geeigneten Anwendung inkl. Internet ohne jedes Ruckeln scrollen, die Internetseiten bauen sich um den gleichen Wimpernschlag ebenso fast genauso schnell auf, wenn nicht gleich schnell.

Dazu bleibt mein Akku ohne jeden Durst, meine CPU werkelt fröhlich und vergleichsweise unbelastet vor sich hin, alle meine Apps funktionieren tadellos...

Fazit. Ich werde den Teufel tun, jetzt auf ICS upzudaten. Die S-Premium-Suite ist ein Leckerli, das stimmt, aber ist kein Must-have.

Trotzdem Glückwunsch an alle, die mit dem Update zufrieden sind!

Kann auch durchaus vorkommen das die Geräte generell mit einer "standardversion" (in dem Falle 2.3.6) ausgeliefert werden und immer das neueste update bekommen...sprich also das es nie ein Note mit ICS ab Werk geben wird...ist ja von der Sache her auch total Wurst... :)

Bindbay schrieb:
Ich hatte heute ein Note mit gelungenem Update auf ICS eine Stunde lang testen können. Fazit: Ernüchterung! Und ich hatte wer weiß was für Performancesprünge erwartet! Pustekuchen.

Mein Note mit GB LC1 flutscht um vielleicht einen Wimpernschlag genauso, wenn nicht sogar gleich gut. Ich kann aus jeder dafür geeigneten Anwendung inkl. Internet ohne jedes Ruckeln scrollen, die Internetseiten bauen sich um den gleichen Wimpernschlag ebenso fast genauso schnell auf, wenn nicht gleich schnell.

Dazu bleibt mein Akku ohne jeden Durst, meine CPU werkelt fröhlich und vergleichsweise unbelastet vor sich hin, alle meine Apps funktionieren tadellos...

Fazit. Ich werde den Teufel tun, jetzt auf ICS upzudaten. Die S-Premium-Suite ist ein Leckerli, das stimmt, aber ist kein Must-have.

Trotzdem Glückwunsch an alle, die mit dem Update zufrieden sind!

Glaub ich dir nicht. Wo wohnst du? Kannst vorbei kommen und mal testen. So geil ist keine Gb FW gelaufen. Aber ich gönne dir gerne Gb wenns dir so gefällt. Dennoch ist der Performance sprung riesig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Glaub ich dir nicht. Wo wohnst du? Kannst vorbei kommen und mal testen. So geil ist keine Gb FW gelaufen. Aber ich gönne dir gerne Gb wenns dir so gefällt. Dennoch ist der Performance sprung riesig.

Ich hatte auch under 2.3 keine Ruckler/Performanceprobleme. Aber unter ICS läuft es auch nicht schlechter :smile:

• Danke
Reaktionen: ordinary und Bindbay
antisocial schrieb:
...
Deswegen ist es sinnvoll alles neu aufzusetzen, wenn man grosse Versionssprünge macht. ICS ist ein komplett neues Betriebssystem (sozusagen) und kein Gingerbread-Update.... Fullwipe, oder zumindest einen Factory Reset, sollte man also VOR dem Firmwarewechsel schonmal mit einplanen.
Das ist mir alles vorher klargewesen, habe diesmal keine Lust gehabt, alles wieder neu aufzusetzen, und bis auf ein paar Launcher läuft alles erstaunlich gut. Die Neuinstallation der Apps wird sich mit der Zeit über deren Updates regeln, sofern ich doch nicht alles aufräumen sollte. :biggrin:

Nee, nee, Oibaf, das sind keine Wunschträume! :)
Ich will auch wirklich nichts madig machen. Aber der Besitzer von dem Test-Note mit ICS und ich kamen wirklich zum selben Ergebnis. Keine Ahnung, aber ich hatte z.B. von Anfang an im November keine Mikroruckler, egal in welchen Anwendungen.
Als Friedensangebot sage ich einfach: Für mich ist die Performance auf meinem Note mit GB super und für jeden, der nach dem ICS-Update auf seinem Note eine gewaltige Steigerung erlebt, für den freue ich mich einfach. Ist das so ok? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Einige haben hier "s premium suite" erwähnt. Was ist das? "s note" App?

viktorfe schrieb:

Guck' doch einfach mal auf YouTube unter gleichem Namen.:smile:

Kaum ist das update heraussen wird gleich das update gemacht.....WAAAAHRRTEN ist hier angesagt......:sneaky:
Man wartet ein paar Wochen bis Samsung geschnallt hat welchen Bockmist sie da programiert haben....Da kommen sicherlich zig patches raus....hoffentlich......
Was ich so mitbekomme,geht bei ICS eigentlich nacher nichts mehr so wie vorher.....:confused:Akku leer ,Gps,usw.....ruckelt....

Wenn alle warten würden kämen auch keine Patches raus. Irgend jemand muss ja die Fehler finden.
Ich habe unter ICS keine Akku Probleme.

viktorfe schrieb:

Ja, dass ist die S Note App :winki:

Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe über Kies und Kabel das Update aufgespielt. Allerdings finde ich die App My Story nicht und das Note hat viele Microruckler.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich dachte eigentlich, dass gerade die Ruckler mit ICS der Vergangenheit angehören würden...

Grüße,
Nandoo

Poldie schrieb:
Kaum ist das update heraussen wird gleich das update gemacht.....WAAAAHRRTEN ist hier angesagt......:sneaky:
Man wartet ein paar Wochen bis Samsung geschnallt hat welchen Bockmist sie da programiert haben....Da kommen sicherlich zig patches raus....hoffentlich......
Was ich so mitbekomme,geht bei ICS eigentlich nacher nichts mehr so wie vorher.....:confused:Akku leer ,Gps,usw.....ruckelt....

Ja, ist aber nun zu spät und der Beitrag hilft mir leider nicht weiter.

Ich wollte eigendlich wissen, ob es bei anderen (oder gar allen), DIE DAS ICS-UPDATE HABEN auch so ist, wie bei mir.

hallo...habe auf 4.03 upgedatet. Jetzt habe ich kein Root mehr. Mobil Odin verlangt auch Rootrechte / CWM hab ich nicht. Gibt es noch anderen Weg zu Rooten.

Danke für Hilfe

Hallo Leute,

Zu erst mal Ich bin Neu hier und Raht los, hab shcon zig foren durchsucht
und keine ANtwort gefunden. Auch eure Suche hat mir eher weniger Hilfreiche Threads gezeigt.

Darum noch mal:

Also habe heute mein Galaxy Note mit Kies auf 4.0.3 Geupdatet njur da Problem das Hoch angepriesen und sogar von Samsung in Twitter veröffentlichte

Angry Birds Space ( die extra version für das Note mit den 31 extra Leveln ) ist nicht vorhanden.

Laut Samsung Wird mit diesem Update ja Automatisch die Premium Variante des Spiels installiert und man erhält so die Bonus Levels.

Fehlanzeige bei mir,
Irgend wer ne Ahnung was da Los ist. bzw. noch jemand das Problem?

WIR????sollen die Fehler finden???:scared:Testet Audi&co auch die Autos zuerst am Kunden??Na dann gute Nacht....

Bindbay schrieb:
Nee, nee, Oibaf, das sind keine Wunschträume! :)
Ich will auch wirklich nichts madig machen. Aber der Besitzer von dem Test-Note mit ICS und ich kamen wirklich zum selben Ergebnis. Keine Ahnung, aber ich hatte z.B. von Anfang an im November keine Mikroruckler, egal in welchen Anwendungen.
Als Friedensangebot sage ich einfach: Für mich ist die Performance auf meinem Note mit GB super und für jeden, der nach dem ICS-Update auf seinem Note eine gewaltige Steigerung erlebt, für den freue ich mich einfach. Ist das so ok? :smile:

Brauchst doch kein Friedensangebot:D
Wenn bei dir gb gut läuft is es super. Ich hatte halt die vergleiche von 7 notes. Und bei allen wars danach ne andere Welt.