Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Frage:
Ist es besser geworden - kann man nun auch den Homescreen Landscape betrachten?

THX Blaui

m3g4r0fL schrieb:
jetzt hab ich doch noch ne Frage. Kann ich zukünftig auch wieder über KIES updaten bzw. über OTA? nachdem ich eine stock Samsung Firmware geflasht habe?

Wenn ich jetzt nach dem Update auf ICS einen Wipe mache bleibt das Update dann bestehen oder hab ich dann wieder Gingerbread?

Du kannst in zukunft ganz normal über Kies oder OTA Updaten, wenn du nen Wipe machst werden nur deine Benutzerspezifischen dateien und apps gekillt. ICS bleibt erhalten.

• Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Nur per launcher.

-besser man kann das gerät nun neustarten lassen
-wenn man schreibt zeigt es eine tastatur
-pinch to zoom ruckelt nicht wegen gpu unterstützung
-stiftanzeige zeigt einem überall wo der stift aufkommen würde
-energiesparen und einstellungen schneller erreichbar nur taskleiste runterziehen
-datenverbrauchsmanagerment ist super

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Reachdeep
- Banding der Farbverläufe ist diskreter geworden.
- Nicht deinstallierbare Apps lassen sich nun zumindest deaktivieren.
- Chrome Beta läßt sich nun installieren

• Danke
Reaktionen: mindscout
Erntehelfer schrieb:
Grüezi,

ich will mir noch ein Note kaufen.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es üblicherweise nach einem Update-Release dauert, bis Samsung ab Werk die neue Firmware, in diesem Falle ICS, aufspielt?

Sali

Hmmm...Geht es rein nach den Updates bei Samsung, so is es ne absolute Katastrophe. :thumbdown:
Wenn es aber ums Note geht, dann kann ich es dir uneingeschränkt empfehlen. Mal abgesehen von der Größe bzw. Handhabung, das momentan wohl beste Gesamtpaket! :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab's gewusst ;-((( Hatte mit 2.3.6 zuletzt eine Laufzeit von 2 Wochen. Heute nach dem Update auf 4.0.1 wird das Note sehr heiss (der Prozessor ist wohl etwas unterhalb der Kamera) - bisher wurde das Gerät nicht mal handwarm. Bisher war der überwiegende Verbraucher der Bildschirm (klar lief die meiste Zeit im Standby) aber als ich gerade nachgesehen habe: "Samsung-Tastatur" 49% und "Android Core Apps" 24% und innerhalb von 3 Stunden ist der Akku von 100% runter auf 30% bei absolut identischen Einstellungen. Ich habe bisher weder ein Wipe noch sonstwas gemacht. Gruß, Jürgen

Allem Anschein nach ist ein wipe sehr empfehlenswert, denn so sieht es bei mir aus:
b2c84e0d-7494-45cc.jpg

b2c84e0d-74a7-279e.jpg

uns1n schrieb:
Allem Anschein nach ist ein wipe sehr empfehlenswert, denn so sieht es bei mir aus:

... Bilder siehe oben ...

OK, werde das also auch mal probieren. Ist aber seitens Samsung abolut unakzepatbel. Wenn die sorgfältig getestet hätten, wäre das bestimmt aufgefallen und dann muss sowas in eine anständige Beschreibung zum Update! Wenn ich ein "fremdes" ROM flashe machen sie sich in die Hose und stellen evtl. die Garantie in Frage und beim "eigenen" Update wird das Ding so heiß, dass man seinen Kaffee damit warmhalten kann und das ist bestimmt viel schädlicher! Bin jetzt dabei einen Reset mit *2767*3855# zu machen und dann bin ich gespannt. Gruß, Jürgen

jsauter schrieb:
OK, werde das also auch mal probieren. Ist aber seitens Samsung abolut unakzepatbel. Wenn die sorgfältig getestet hätten, wäre das bestimmt aufgefallen und dann muss sowas in eine anständige Beschreibung zum Update! Wenn ich ein "fremdes" ROM flashe machen sie sich in die Hose und stellen evtl. die Garantie in Frage und beim "eigenen" Update wird das Ding so heiß, dass man seinen Kaffee damit warmhalten kann und das ist bestimmt viel schädlicher! Bin jetzt dabei einen Reset mit *2767*3855# zu machen und dann bin ich gespannt. Gruß, Jürgen

Viel Erfolg. Ich habe danach einfach meine Daten wieder mit Titanium Backup eingespielt. Achja, der Akku brauch ein paar Ladungen um sich wieder zu adaptieren. Am ersten Tag sah es bei mir auch grausam aus.

Ich finde es Quatsch, das Samsung hier zwei Apps ins Rennen schickt. Besonders, da S-Note keine Widgets hat und S-Memo eh "dauerhaft" in der unteren Leiste präsent ist...
Irgendwie...inkonsequent.

Da verzichte ich lieber auf die paar Funktionen...für mich hat das nichts mehr mit dem Werbevideo zur Premium Suite zutun.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Oh ein Wipe hat also bei dir geholfen? Is ja n Ding. Das und nix anderes sag ich den ganzen Tag. Macht es sauber dann gehts. Aber is kein Problem. Wenn du Lust hast dich mit anderen über Probleme zu unterhalten anstatt sie zu beheben dann lies doch einfach meine Posts nicht...vielleicht gibts ein, zwei leute die es kapieren dann hat sich dass für mich schon gelohnt.

Da du alle Beiträge aufmerksam liest, ist dir sicher nur kurzzeitig entfallen, das ich unmittelbar VOR und NACH dem Update schon ein Wipe gemacht hatte und dennoch die Probleme auftraten! Erst nach dem dritten Wipe lief es.

Also freut dich einfach, dass du Glück hattest und alles auf Anhieb bei dir lief. Mit der Einstellung, Problemberichte anderer über ihr "unfehlbares Gerät" nicht hören zu wollen, solltest du dir ein iPhone zulegen.. :screwy:

Wie viele andere, habe auch ich einen enormen Akku-Verbrauch unter ICS feststellen können. Jedoch liegt es bei mir in erster Linie an dem "gpsd"-Dienst, welcher der GPS-Dienst sein dürfte.

Unter Menü-Einstellungen-Akku stand gpsd ganz oben und hatte über 60% des gesamten Akku-Verbrauchs ausgemacht.

Dabei muss ich gestehen, dass ich einige App's (Wetter, Tasker, ...) habe, welche ständig die GPS-Position anfragen. Jedoch war das unter Gingerbread noch kein Problem und generell sollte der GPS-Chip nur wenig Strom verbrauchen. Andere GPS-Geräte (kein Handy, sondern ein Outdoor-Garmin oder ein einzelner GPS-Logger) halten mit normalen Batterien ewig lange, zumal GPS ja auch nur ein passives System ist (also wie ein Radio nur Daten empfängt und keine Sendeleistung benötigt).

Kann dieses Verhalten (und damit meine ich NUR den hohen Akku-Verbrauch für GPS) noch von anderen Usern festgestellt werden? - Ist es ein generelles Problem beim aktuellen, offiziellen ICS für's Note, oder ist es ein Einzelfall?

Danke und Gruss, Tobias.

edit: Wenn es kein Einzelfall, sondern ein generelles Problem ist, kann der Thread gern in den passenden Sammelthread aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
xxLeoxx schrieb:
Anwendungen > Alle und dann App auswählen. Nun steht rechts oben entweder "Deinstallieren" oder "Deaktiv". :winki:

Deaktivierte Apps rutschen dann in der App-Listendarstellung nach ganz unten!

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx und ixi
mindscout schrieb:
... S-Memo eh "dauerhaft" in der unteren Leiste präsent ist.....
Aber nur wenn man Touchwizz als Launcher benutzt.

Schade dass das nicht bei allen geht. Aber was bringt das? Startet diese dann nicht mehr?

@Topic

-Premium Suite ist klasse:love:

marcodoncarlos schrieb:
Nur per launcher.

...

-stiftanzeige zeigt einem überall wo der stift aufkommen würde

...

Wie geht das denn? Muss ich da irgendwas einstellen?

naja es gibt schon genügend beiträge die beweisen dass es sich nicht nur um einbildungen handeln kann. zuviele apps auf einem device darf auch kein grund sein! wenn es nur ein paar einzelne kommentare gewesen wären, wäre es ja absolut akzeptabel.

aber hier hat man beim update gerade mal eine 50:50 chance dass das note sich nachher besser verhält (in diversen fällen aber auch kaum bemerkbar) oder dass mehrere probleme auftauchen. das ist für mich einfach ungenügend, wenn man bedenkt wieviel geld man samsung und indirekt google hinblättert, ganz zu schweigen dass man doch apple eigentlich konkurrenz machen will. und kürzere akkulaufzeit ist neben starker hitzeentwicklung für mich ein absolutes K.O.-Kriterium selbst wenns dafür etwas flüssiger scrollbar wäre.

gibt es denn erfahrungen von anderen modellnutzern wie s2 o.ä. wie lange es so dauert bis ein neues update für gewöhnlich rauskommt, wenn es beim vorhergehenden überdurchschnittliche viele ungereimtheiten gibt??

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Anwendugen tippen, dann Menütaste, dann kann man die Programme nach unten legen die man möchte ! :D

• Danke
Reaktionen: mindscout
^ du hast standardmäßig den touchwiz launcher von samsung drauf. suche im google play mal nach "launcher" da werden dir massig angzeigt die du ausprobieren kannst. der launcher ist sozusagen der aufbau deiner homescreens und des app drawers. also die seiten in denen du deine apps und widgets anordnest. launcher werden einfach installiert und mit der app "home-switcher" kannst du ganz einfach zwischen den launchern hin und her springen. die apps & widgets anordnung musst du natürlich für jeden einzeln sortieren.

btw: reboot funktion war überfällig. endlich kann die extra app dafür weg!

die premium suite is meiner meinung nach einer der größten wirklich merkbaren boni von ics. eine wirklich exkusive und innovative neuerung von samsung für die note fans!

Zuletzt bearbeitet: