Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Im Rom ist der Kernel enthalten.
Wenn du schon root hast flash die rom mit mobile Odin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anscheinend bin ich mal wieder hinterher. Ich versteh ja, dass alle das update ausprobieren, aber so ganz rund scheint die Sache doch nicht zu laufen. Muss ich denn nun das update selber runterladen und flashen oder ist es besser auf ein ota-update zu warten. Was meint Ihr? Ich trau mich irgendwie nicht, mein super funktionierendes GB durch ein wackeliges ICS zu ersetzen, bloß weil es neu ist.:blushing:

Oh man, jeder updatet schon und schreibt seine Erfahrungen über 4.0. Ich habe mein Note von Vodafone und schaue immer wieder nach, wenn das Update für mich verfügbar ist. Leider noch nichts bis jetzt. Weiß jemand, wann die nachziehen? Weil ich wüßte nicht, was der Unterschied von der Vodafone Firmware zur normalen sein sollte, bis auf die vorbelegten Einstellungen.
Achja, bei meinem Note habe ich einen leichten Rotverlauf nach unten hin bei hellen Hintergrund und im unteren Bereich wie so einen leichten rötlichen Rahmen. Wird das besser mit der 4.0er Version, also das Weiß z.B. gleichmäßiger? Beim S2 hatten ja viele diesen gelben Streifen an den Rändern, der ja auch mit einem Firmwareupdate verschwunden ist (zumindest bei den meisten Anwendern).

Bin wieder auf GB. Läuft besser, Akku hält besser und ist schneller.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was gehört alles zu Premium Suite ?

War bei mir auch, habe dann einen WIPE gemacht und danach konnte ich problemlos auf ICS updaten (über Kies mit USB-KAbel).

Wenn man z.B. auf Youtube Beiträge zum 4.0 anschaut (da gibt es ein Video der vergleicht ein Note mit 2.3.6 zum Note mit 4.03) so ist die 4er Version schnell und ruckelt auch nicht. Also die bessere Wahl. Ich denke, wer Probleme mit der Performance von der 4er Version hat, hat wohl zuviele Programme zuvor drauf gehabt die nicht richtig mit der Version laufen. Ist wie mit Windows. Wer von eine saubern Version updatet hat eigentlich keine Probleme, aber wenn man hat schon viel drauf hatte dann kann es schon mal zu "Störungen" nach dem Update kommen:winki:

Hallo zusammen,

habe mein Note gestern per KIES auf ICS geupdated. Das Ergebnis ist völlig unbefriedigend. Ich kann nur ausnahmslos alle Kritikpunkte bestätigen. Deutlich höherer Energieverbauch, erhöhte Temperatur, extrem hakelige Menüführung, Instabilitäten.

Ich habe vor dem update gewiped und 2x nachdem ICS installiert wurde. Auch einen Batterypull habe ich schon durchgeführt. Leider hat das absolut keine Wirkung gezeigt.

Das Note ist in diesem Zustand völlig unbrauchbar für mich. Ich werde es wahrscheinlich gemäß der Anleitung hier im Forum wieder zurück auf GB flashen.
Mir ist allerdings der Gedanke gekommen, ob ich nicht erst noch einmal versuche, ICS per Odin drüberinstallieren. Frage: Ist das möglich?? Also, kann man problemlos das ICS von sammobile über ein bereits bestehendes ICS flashen?

Also das s note war bei mir sofort drauf ich weiß nicht wieso aber ist so :) habs am freitag mirgen geupdatet und beim smemo gibts doch auch ein paar optische verbesserungen ;)

Ja kannst du.

Oibaf schrieb:
Im Rom ist der Kernel enthalten.
Wenn du schon root hast flash die rom mit mobile Odin

Hast du einen wipe gemacht?

Also ich kann davon nicht bestätigen bei mir ist alles tip top auch das mit dem Akku hat sie gelegt war vielleicht auch nur ne Einbildung zum Anfang das der Akku so schnell leer ging.

Bin voll zufrieden.

Vielleicht hat man nur das Gefühl dass der Akku schneller leer geht. Schließlich spielt man sehr viel am Anfang rum am 4er. Ich dachte auch mein Akku hält nicht lange (2.3.6er Version). Nachdem ich es jetzt mal normal benutzte hielt er fast drei Tage.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Scroll-Verhalten im Browser in alle Richtungen möglich

Mit einem Finger geht es (meistens) nur entweder horizontal oder vertikal.

Mit zwei Fingern gleichzeitig kann man die Serie wie gewohnt in alle Richtungen "schwimmend" verschieben.

Ist schließlich doch super gelöst, besser als vorher!

Okay jetzt mal für Unerfahrene :D

Was ist Wipe?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

SuNRiZe schrieb:
Okay jetzt mal für Unerfahrene :D

Was ist Wipe?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Zurück Setzen auf Werkseinstellungen

Ohje was eine schwere Geburt! Aber nach 9 Monaten ist sie halt auch mal vorbei lol :scared:. Nach ca. 14 Stunden hin und her hat es nun doch mit Odin geklappt und ich hab ICS 4.0.3 :D.

Hab KIES auf einem alten xp rechner installiert der noch nie KIES bzw. mein Handy gesehen hat und siehe da wenn ich das Handy im Downloadmodus anschließe, installiert es sogar Treiber. Danach hat dann das flashen mit Odin geklappt. :thumbsup: Also war der Fehler bei mir, das mein Win 7 64bit PC das Handy nicht richtig erkannt hat - Treiberprobleme...

So jetzt erstmal das Note einrichten und mich dann über die Bugs recht aufregen :tongue:

(großen Dank an nWire der bis frühen morgen mit rat zur Seite stand :thumbsup:)

m3g4r0fL schrieb:
Ohje was eine schwere Geburt! Aber nach 9 Monaten ist sie halt auch mal vorbei lol :scared:. Nach ca. 14 Stunden hin und her hat es nun doch mit Odin geklappt und ich hab ICS 4.0.3 :D.

Hab KIES auf einem alten xp rechner installiert der noch nie KIES bzw. mein Handy gesehen hat und siehe da wenn ich das Handy im Downloadmodus anschließe, installiert es sogar Treiber. Danach hat dann das flashen mit Odin geklappt. :thumbsup: Also war der Fehler bei mir, das mein Win 7 64bit PC das Handy nicht richtig erkannt hat - Treiberprobleme...

So jetzt erstmal das Note einrichten und mich dann über die Bugs recht aufregen :tongue:

(großen Dank an nWire der bis frühen morgen mit rat zur Seite stand :thumbsup:)

nP Dude :thumbup:

jetzt hab ich doch noch ne Frage. Kann ich zukünftig auch wieder über KIES updaten bzw. über OTA? nachdem ich eine stock Samsung Firmware geflasht habe?

Wenn ich jetzt nach dem Update auf ICS einen Wipe mache bleibt das Update dann bestehen oder hab ich dann wieder Gingerbread?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Note ist schneller geworden und das Scrollen ist smoother, irgendwie butterweich. Auch habe ich absolut keine Probleme.