Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
SuNRiZe schrieb:
Aber irgendwie muss es doch auch nur mit Kies gehen oder?
Wollte jetzt eigentlich nicht zig Zeug herunterladen :D

Aber wenn es gar nicht anders geht dann wohl so :)

Danke für deine Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist der sichere Weg...zumindest besser als Kies

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Okay gut :).

Dann werde ich das Morgen mal probieren ;).

Danke für deine Hilfe :)

Hab meins eigendlich per Mobile Odin wipen lassen und das Problem ist nur bei aktiven WLAN da, ansonsten normales Akku Verhalten

Und welchen Kernel? Behält man root?

Mh, was das Problem mit dem "WLAN saugt Akku leer" angeht habe ich eine Beobachtung: Bei dem WLAN Symbol in der Statusleiste sieht man ja auch nun Datenaktivität (Up-/Download).. gestern Abend als ich den Wecker gestellt hab ist mir aufgefallen, dass da beide Symbole daueraktiv waren...Flight Mode ein und aus, immer noch. Fand das etwas seltsam,aber nicht weiter damit beschäftigt; heute morgen war dann keine Aktivität mehr(bzw. normale Aktivität). Schnell Datentraffic gecheckt, schien aber nicht so, als ob da groß was dazu gekommen wäre. Ich habe KEINE AHNUNG woran das lag, aber es könnte evtl. erklären warum Wlan bei vielen anfangs den Akku leersaugt...

Oibaf schrieb:
Dazu hätte es kein neuen Thread gebraucht.

Kies auf dem pc installieren...wenn installiert alles was mit kies zu tun hat schließen...
Geht auf samfirmware.com
Anmelden... Ics downloaden...entpacken(passwort: samfirmware)...flashprogramm laden(Odin bekommt ihr auch auf samfirmware.com)
Odin öffnen...dort auf pda klicken und die entpackte datei dort einfügen... Note mit original Kabel an den Pc stöpseln....warten bis oben links das kästchen gelb wird und dann auf start klicken. Abwarten bis das Note hochgefahren ist und fertig.

Ps: der Akku sollte nicht leer sein.

Danke für deine Antwort.

Konnte es jetzt auch nicht abwarten und habe das so versucht wie du es beschrieben hast. Leider geht auch das nicht :sad:. Auf dem angehängten Screenshot ist das ergebnis von Odin.

Anhänge

• Odinfailed.jpg
    Odinfailed.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hi @alle,

ich hatte auf meinem Note unter GB 2.3.6 eine transparente Version der SamsungWidget_WeatherClock.apk (accuweather) auf dem Homescreen.

Nach dem ICS Update mit mobileOdin habe ich das Teil per root Explorer wieder nach system\app kopiert - leider funzt es jetzt nicht mehr.

Hat jemand von euch vielleicht eine Version, die unter ICS läuft ?
Bin für jeden Tipp dankbar.

SunKoh

m3g4r0fL schrieb:
Danke für deine Antwort.

Konnte es jetzt auch nicht abwarten und habe das so versucht wie du es beschrieben hast. Leider geht auch das nicht :sad:. Auf dem angehängten Screenshot ist das ergebnis von Odin.

auf dem Note ist das USB Debugging aktiv?

• Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
ManZen schrieb:
...
Über KIES bekommt man ja das Update regulär angeboten. Wenn ich das nun über KIES mache, ist dann root weg?
...

Jepp, hatte es mit Kies gemacht - root war weg.

So ist es... Ich sehe auch die ganze zeit Datenaktivität, konnte aber auch nicht ausmachen woher das kommt. Beseitigen konnte ich es auch nicht. Bei mir sind es zwar nicht beide Pfeile, aber der orange Download Pfeil blinkt die ganze zeit, auch wenn alle möglichen apps geschlossen sind.

ManZen schrieb:

Und welchen Kernel? Behält man root?

Über mobileOdin bleibt root erhalten. Musst nur in den einstellungen aktivieren.

Bei mir war und ist nach dem Update alles im grünen Bereich. Weder Hitze, noch andere Probleme.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Kann man eigentlich das note noch anders zurück setzen als über einstellungen? Habe schon im Netz geguckt finde aber immer nur wie man es in den Download Modus bringt.

Oder geht das nur wenn man ein Rom geflasht hat?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000

Mit dem Resetcode *2767*3855# kanst Du es auch machen! Aber dann sind ALLE Deine Daten wech

Erntehelfer schrieb:
Grüezi,

ich will mir noch ein Note kaufen.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es üblicherweise nach einem Update-Release dauert, bis Samsung ab Werk die neue Firmware, in diesem Falle ICS, aufspielt?

Sali

Ca. 4 monate, weil der hersteller das machen muss zudem samsung immer zeit braucht und im laden selbst die alten erst verkauft werden, um dann wieder nachschub zu bestellen.

Danke für deine schnelle Antwort das habe ich gestern auch versucht aber da tut sich bei mir nichts bis auf das dort was in roter englischer Schrift steht und oben ein Kreis dreht.

Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht :)

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000

Ergo zusammenfassung aller posts griff ins klo von samsung oder ums anders auszudrücken eine nette überflüssige spielerei die leider nicht in smemo integriert wurde.

Hi,
bis jetzt klappte ein Firmwareupdate immer gut, der Update auf 4.03 jedoch nicht das flashen klappt ja, doch beimn neunen Starten bleibt das SP bei dem Samsung Galaxy Note.........Boot Schirm hängen.
Dann geht keine Bedienung mehr.
Wie sieht es bei euch aus ?
Mit Odin Mobile und diewser Hilfestellung hatte es dann geklappt !
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25916135&postcount=1840

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand helfen?

update: habe grade aus meinen produktcode gelesen das ich ein vodafone branding habe ... obwohl keine werbung oder sonstiges von vodafone auf dem handy zu erkennen ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das erklärt auch, warum das S2 auf der Samsung Seite, obgleich das Update auf ICS nun schon geraume Zeit released ist, immer noch "innovative" 2.3-Plattform auslobt.

Sali