Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
So. Ich hab heut mal alle Galaxy Notes die ich so finden konnte auf ics geupdatet. Bei denen Ohne root habe ich erst eine gerootete Gingerbread mit pit geflasht + wipe und dann über Mobile Odin die Original Ics + wipe.
Keines dieser Geräte (ca.5) hat irgendein Problem. Gude.:beer:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

nachdem ich mein Note gerade wiederbeleben musste, weil das flashen über mobile odin nicht geklappt hat, wollte ich was fragen:

Über KIES bekommt man ja das Update regulär angeboten. Wenn ich das nun über KIES mache, ist dann root weg? Habe ich glaube ich schonmal gefragt, aber die Antwort steht noch aus.

LG

Desireinmyhead schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass CM9 nicht mit dem Brickkernel läuft? Mein Kumpel meinte gerade, dass CM9 nicht "gefährdet" ist.
Gibt 3 Varianten meines Wissens
-CM9 von imilka oder cyanofree --> leak kernel :mad:
-CM9 von XplodWILD / Team Hacksung --> okay, nicht "gefährdet" :D

Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1

Grüezi,

ich will mir noch ein Note kaufen.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es üblicherweise nach einem Update-Release dauert, bis Samsung ab Werk die neue Firmware, in diesem Falle ICS, aufspielt?

Sali

Hallo Community,

wollte mir gerade die neue Firmware Android 4.0 auf mein Note schmeißen.

So dann wird das Note zuerst erkannt und dann muss man ja erst mal die Häckchen bei der Information rein machen und dann geht es los.

Bis 50% lädt es und dann kommt folgende Meldung bei Kies "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten."

Was ich bemerkt habe ist das während diese 50% laufen bei "Verbundene Geräte" mein Note gar nicht da steht aber davor stand es da. D.h. immer wenn ich die Firmware aktualisieren möchte wird mein Note nicht mehr erkannt .

Hab es jetzt schon bestimmt das 20 mal probiert tut sich aber nichts :-(.

Kies ist auf der aktuellsten Version.

Hat von euch auch jemand das Problem? Bzw hatte es einer?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG SuN

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bei mir fast das selbe! Es wird das Update ganz heruntergeladen und erst bei 3% der Installation kommt diese Fehlermeldung. (Bei den 3% sieht man den Androiden auf dem Display, der blaue installationsfortschritt Balken erscheint bei mir nicht!). Auch bei mir wird das Note nicht mehr als Verbunden angezeigt sobald ich das Update starte. Meine Samsung Kies Version ist 2.3.1.12044_18

Habe schon etliches versucht: Wipe, Akku raus, alles neustarten, KIES neu Installiert, Update auf einem anderen Computer mit XP versucht, Virenscanner abgeschaltet... damit bin ich mit meinem Latein am Ende :angry:.

Hoffe auch auf Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lange nicht...Wenn die weiter so buggy ist....:huh:

Wenn ich über KIES mein Gerät anschließe verbindet es sich zwar, aber da steht, das mein Gerät keine Softwareaktualisierung unterstützt. Was ist das denn bitte?

Grüße

M

Man kann nun mit der Standard Firmware per Bluetooth die wiimote benutzen :)

ManZen schrieb:
Wenn ich über KIES mein Gerät anschließe verbindet es sich zwar, aber da steht, das mein Gerät keine Softwareaktualisierung unterstützt. Was ist das denn bitte?

Grüße

M

Hast du dbt produktcode?

Oibaf schrieb:
Hast du dbt produktcode?

Wo sehe ich das? Ich habe eine Prerooted 2.3.6 mit dem Speedmodkernel!
Liegt es daran?

Oibaf schrieb:
So. Ich hab heut mal alle Galaxy Notes die ich so finden konnte auf ics geupdatet. Bei denen Ohne root habe ich erst eine gerootete Gingerbread mit pit geflasht + wipe und dann über Mobile Odin die Original Ics + wipe.
Keines dieser Geräte (ca.5) hat irgendein Problem. Gude.:beer:

War auch nicht anders zu erwarten :rolleyes:

Dazu hätte es kein neuen Thread gebraucht.

Kies auf dem pc installieren...wenn installiert alles was mit kies zu tun hat schließen...
Geht auf samfirmware.com
Anmelden... Ics downloaden...entpacken(passwort: samfirmware)...flashprogramm laden(Odin bekommt ihr auch auf samfirmware.com)
Odin öffnen...dort auf pda klicken und die entpackte datei dort einfügen... Note mit original Kabel an den Pc stöpseln....warten bis oben links das kästchen gelb wird und dann auf start klicken. Abwarten bis das Note hochgefahren ist und fertig.

Ps: der Akku sollte nicht leer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
uns1n schrieb:

Blos weil ihr ein Problem nicht habt, heißt das nicht, das es kein Problem gibt. Umsonst melden sich hier nicht so viele mit den selben Symptomen. Also tut nicht so überheblich, sondern ignoriert doch den Thread...
Die Probleme waren sehr deutlich, das redet man sich nicht ein.

Bei mir brachte jedenfalls noch ein Wipe vorerst Abhilfe.

Aber irgendwie muss es doch auch nur mit Kies gehen oder?
Wollte jetzt eigentlich nicht zig Zeug herunterladen :D

Aber wenn es gar nicht anders geht dann wohl so :)

Danke für deine Hilfe :)

uns1n schrieb:

Jup...wollte nur den Usern die hier immer meckern sagen dass der Fehler nicht das Update ist...:thumbup::thumbup:
Wenns richtig gemacht ist rennt das Note wie nie. So gut war bei mir bis jetzt KEINE Rom!
Vom Aussehen mal abgesehn.

Pluspunkt für ice cream Sandwich grade zum ersten mal geschafft vor meinem gesprächspartner aufzulegen ics ftw ;-)

mindscout schrieb:
Blos weil ihr ein Problem nicht habt, heißt das nicht, das es kein Problem gibt. Umsonst melden sich hier nicht so viele mit den selben Symptomen. Also tut nicht so überheblich, sondern ignoriert doch den Thread...
Die Probleme waren sehr deutlich, das redet man sich nicht ein.

Bei mir brachte jedenfalls noch ein Wipe vorerst Abhilfe.

Oh ein Wipe hat also bei dir geholfen? Is ja n Ding. Das und nix anderes sag ich den ganzen Tag. Macht es sauber dann gehts. Aber is kein Problem. Wenn du Lust hast dich mit anderen über Probleme zu unterhalten anstatt sie zu beheben dann lies doch einfach meine Posts nicht...vielleicht gibts ein, zwei leute die es kapieren dann hat sich dass für mich schon gelohnt.

ManZen schrieb:
Wo sehe ich das? Ich habe eine Prerooted 2.3.6 mit dem Speedmodkernel!
Liegt es daran?

Du hast also dein Note gerootet und somit erste flash erfahrung? Dann lad ics auf samfirmware und flash es über mobile Odin
oder Odin