Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute noch es könnte eine bestimmte App mit im Spiel sein.

Wer diese Probleme auch hat: welche populären Apps nutzt ihr?
Bei mir evtl. in Verdacht: Widgetsoid, Facebook

Woran es offenbar nicht lag/liegt:
Whatsapp

Facebook habe ich auch drauf daddel schon seit stunden rum und bin jetzt bei 25 % heute in der schule spiele gespielt, finanzen gecheckt und bisschen gesurft.
Also kann mich nicht beschweren
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das war mir schon klar.

Trotzdem verzichte ich vorerst auf den cf Kernel, root habe ich ja trotzdem.

Habs Update gerade installiert über Kies.

Verstehe ich das richtig, dass CM9 nicht mit dem Brickkernel läuft? Mein Kumpel meinte gerade, dass CM9 nicht "gefährdet" ist.

hallo,
ich versuche seit gestern abend zu updaten, per ota und per kies. beides sagt das keine aktualisierungen verfügbar sind. bei kies kommt gt n7000 unterstützt keine initialisierung...

hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Nur mal zur Info: ich habe ein "ganz normales" note ohne root o.Ä., und es über KIES an meinem Mac BookPro problemlos updaten können.

meins ist ja auch ganz normal :confused2:

m3g4r0fL schrieb:
Hab jetzt auch schon das vierte mal versucht ICS update zu installieren. Bricht immer mit der selben Fehlermeldung ab :bored:. Das Update wird ganz normal heruntergeladen und beim installieren bei 3% kommt dann der Fehler wie auf dem Screenshot... geh dann auf abbrechen und Starte das Handy neu.

- Kies wird als Administrator ausgeführt.
- Handy und PC neugestartet.

Jetzt fällt mir nur noch ein Werksreset ein den ich aber möglichst vermeiden möchte :bored: Jemand noch eine andere Idee oder einen Rat???

Auch nachdem Werksreset / Wipe funktioniert es nicht gleiche Fehler... beim installieren bricht er bei 3% ab. Über OTA wird mir leider keine Aktualisierung angezeigt. Ach man wollte auch updaten :angry: Mein Note läuft mit der stock Rom kein root nichts geändert.

Also bei mir ist die Akkuleistung mit ICS besser als bei GB. Kann auch keine Wärmeentwicklung feststellen.
Facebook und Whatsapp können also nicht die schuldigen sein. Die nutze ich auch.

hat schon jemand die Taschenlampe gefunden? Muss man die nach-installieren? Falls ja, welche denn? Wink/Tipp/ Hinweis wäre prima...

Bist du österreicher?

wer? also ich nicht :)

script schrieb:
hat schon jemand die Taschenlampe gefunden? Muss man die nach-installieren? Falls ja, welche denn? Wink/Tipp/ Hinweis wäre prima...

Unter Widgets wie unter gb auch schon

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: script
offtopic--- selbstzensur

Ich auch habe ICS und PowerAmp als Launcher ich habe Go Launcher EX 3.0
Akku hält bei ca. 2-3Std Musik Hören am Tag und Facebook + surfen von Morgens bis Abends, heiß wird Note nur bei saugen wenn ich was runterlade kp wieso sonst immer angenehme Temperatur.

Also bei mir läuft ics jetzt den 2ten Tag - und somit mit der 2ten Akku Ladung. Gestern war es nicht so gut und heute ist es schon wesentlich besser, es ist also wie bei jedem Update, die batterystats muss sich erst mal wieder adaptieren.

Ich hab eher bemerkt, dass der Akku sich nur schnell entlädt, wenn ich WLAN an hab, auch wenn ich es nicht nutze, zieht er unter ICS mehr als unter GB. Seltsam