Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich das richtig, die ominöse, im Video so werbewirksam von Samsung bworbene "Premium Suite" ist einfach nur die kleine App "S-Note", die sich neben "S-Memo" jetzt auf dem Note befindet und im Grunde aber das Selbe macht, außer einer HAndschriftenerkennung? Die zudem noch umsändlicher funktioniert als die so schon integrierte?

Habe das.Update.seit.heute.morgen drauf und muss sagen das.mein Note extrem an Geschwindigkeit zugelegt hat.
In Sachen Akkuverbrauch hat sich nicht spürbar was verändert.
Nach 8-10 Stunden ist mein.Akku total.platt.
Da haben bisher auch alle Tips aus dem Forum nicht geholfen.
Hatte die Hoffnung das es mit ICS besser wird, aber leider Fehlanzeige. Musste heute bereits nach 7 Stunden das Note ans Kabel hängen.

Gestern und heute morgen hatte ich auch ziemliche Hitzeentwicklung beim rumprobieren und rumkritzeln, heute hab ich sicher 1-2h am Stück bei S-Memo rumgemalt (dank der Anzeige wo sich der Stift befindet geht das ja auch endlich :D ) und die Wärmeentwicklung war "normal"...
was PowerAMP angeht muss ich hinzufügen, dass ich da in letzter Zeit auch ab und zu enorme Hitzeentwicklung+Akkuverbrauch bei GB hatte, keine Ahnung woher das plötzlich kam, Update war ja schon länger keins mehr, daran kann es nicht liegen...War auch so dass, sobald PowerAMP beendet wurde sich alles normalisierte...muss also nicht zwingend jetzt an ICS liegen

Also ich hab noch 2.3 oben und bei mir ist da auch ein Rand.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Lockdog30 schrieb:
Gute Tag
Ich habe gestern das update über Kies gemacht es hätte eine größe von etwas über 300 MB

Jetzt hatte ich mir mal die Datei auf Chip angeschaut die hat über 600 MB kann mir jemand erklären warum das so ein grössen unterschied ist?

Bis auf das der Akku ein bisschen schneller leer geht habe ich keine Probleme es läuft alles perfekt finde ich.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann fehlt bei dir die Premium Suite oder?

mindscout schrieb:
Sehe ich das richtig, die ominöse, im Video so werbewirksam von Samsung bworbene "Premium Suite" ist einfach nur die kleine App "S-Note", die sich neben "S-Memo" jetzt auf dem Note befindet und im Grunde aber das Selbe macht, außer einer HAndschriftenerkennung? Die zudem noch umsändlicher funktioniert als die so schon integrierte?

Also, durch ein Flashen mit Odin habe ich jetzt auch die Premium-Suite.

S-Note bietet gegenüber S-Memo diverse Vorlagen für Reiseplanung, Kochrezepte etc. Außerdem kann man mathematische Formeln per Hand eingeben die dann erkannt und auf Wunsch im Internet gesucht werden. Man kann außerdem Suchbegriffe per Handschrift eingeben, hat eine andere Handschrifterkennung und eine Funktion die gezeichnete geometrische Formen (Rechtecke, Dreiecke, Kreise, Ovale auch Komplexes wie Pfeile) erkennt und präzise nachzeichnet.
Außerdem kann man Zeichnungen als Video aufzeichnen und später die Zeichenschritte abrufen.
Wer die Notiz-Funktion ausreizen will, kann da schon was mit anfangen. Leider ist die Übersetzung ins Deutsche dürftig und das Gesamtpaket nicht ganz stimmig.

Mal was anderes...Angry Birds Space sollte doch extra Level haben auf dem Note. Kann dass jemand bestätigen?

grade dachte ich, mein note befände sich in der matrix, als ich den bildschirm angeschaltet hab war alles grün und bewegte sich erratisch hin und her, alles gut wieder jetzt, sonst keine probleme und zufrieden, hoffe der aku hält genauso lange.

Wie lasst ihr euch die Wärme anzeigen?

Gesendet von meinem Galaxy Note ICS

Oibaf schrieb:
Mal was anderes...Angry Birds Space sollte doch extra Level haben auf dem Note. Kann dass jemand bestätigen?

Ja, die sind verfügbar.

Und den erhöhten Ram-Verbracu kann ich auch bestätigen. Ohne aktive Anwendung 600MB/800MB belegt. Komisch, da Android ICS sogar auf dem Galaxy 5 portiert läuft, und das hatt nicht mal 256 MB Ram!

Edit: Ich habe das Note seit dem Update ein paar mal neu gestartet - vlt hillft das auch!

Oibaf schrieb:
Da steht z.B. nirgens dass Kies installiert aber nicht geöfnet sein darf.
Na ja, eigentlich werden ja auch nur die USB Treiber benötigt:glare:

Hab mal die Sprach Eingabe versucht...hier mein Ergebnis: Ich habe 700 neger weiß belegt trotzdem funktioniert alles einwandfrei ohne ruckeln und ohne stottern.

Sollte natürlich Megabyte belegt heißen. :D:D:D

Phasenspringer schrieb:
Na ja, eigentlich werden ja auch nur die USB Treiber benötigt:glare:

Da drum ging es mit ja.

Bei Windows 7 geht das auch ohne Kies. Handy in Download Mode und er findet auch bei mir alle Treiber für odin.

Achtung: Die Apps geben alle nur die Akkutemperatur aus, ich hab noch keine für die CPU-Temperatur gefunden...falls es eine geben sollte bitte mal posten.

Zum Thema:
Ich habe nochmal einen Wipe gemacht, Hitze normal und Verbrauch scheinbar besser, habe bisher aber nur Androidhile, Whatsapp und Firefox installiert. Vermutlich macht hier doch eine (weit verbreitete) App Probleme.
Facebook vielleicht? VZ? Skype?

Zum usb-Laden kann ich noch nichts sagen.

Zudem hatte ich heute Tethering via usb verwendet und danach weitestgehend kein 2G/3G mehr! Seit dem Wipe geht es wieder.

keiyuu schrieb:
Bei Windows 7 geht das auch ohne Kies. Handy in Download Mode und er findet auch bei mir alle Treiber für odin.

Bei mir nicht...hmm:confused:

Ich hatte gestern auch sofort über Kies geupdated.
Als ich abends nach hause kam war der Akku auf 7% runter,
das Hitzeproblem hatte ich auch den ganzen Tag bemerkt,
sonst hatte ich noch min. 40%. Dann wollte er partout nicht über USB laden. Also ran ans Netz. Heute ist alles wieder (*daumendrück*) OK. Hoffentlich.

Galaxy Note with Tapatalk...

Bei mir dasselbe, Hitzeproblem und erhöhter akkuverbrauch

Ich weiß ja echt nicht, was für komische Geräte habt aber ich habe keinerlei Probleme.
Akkuverbrauch ist normal und heiß wird mein Note auch nicht.