Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Hi, hat die jemand drauf, wie läuft diese Preroot? Wie sieht das aus, wenn ich via mobile odin die Stock ICS (die normale nicht die Preroot) und den CF Kernel draufhaue, behlte ich dann die Rootrechte? Habe es nämlich grad ein paar Tage frisch gerootet und keinen Bock das nochmal zu machen.

Grüße

M
Ich habe normale Stock ICS mit dem cf Kernel auf einmal geflasht. Im mobile odin kann man den Kernel extra eingeben. Es gibt keine Probleme, bis auf etwas höheren akkuverbrauch im Vergleich zum Rocket Rom + franco Kernel, was ich bisher benutzt habe. Es hängt sicherlich damit zusammen, das CPU in deep sleep nicht wechselt, sondern läuft meistens mit 200 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt immer noch nichts. Nur der hinweis darauf,dass alles auf aktuellstem Stand ist sowohl in kies als als auch am note.
Also einfach weiter warten...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry Leute wenn ich nochmal frage..
Hat jemand von euch auch das Gefühl dass der Bildschirm und ein-zwei mm kleiner geworden ist nach dem Update?
Moment ich korrigiere mich.. nicht der Bildschirm ist kleiner geworden sonder der tatsächlich benutzte Platz davon, nicht dass jemand denkt mir wäre das Note ins Klo gefallen und mit der Feuchtigkeit kleiner geworden.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Naja aushalten ist nicht der punkt. Ich komm nur nicht dahinter warum das so ist. Die fehlerberichte habe ich auch gelesen - aber wäre es wirklich so klug deshalb auf das update zu verzichten?

Wenn z.B. unter Linux ein Update eingespielt wurde, so laufen danach div. Prozesse im Hintergrund um die Integration ins System zu gewährleisten. Da werden caches upgedatet etc. Da Android ja wohl eine besondere Form des Linux zu sein scheint, könnte solche Vorgänge ja auch hier möglich sein. I.d.R legt sich diese Aktivität aber nach einiger Zeit.

Ich glaube, das bildest du dir ein. Kannst du ein Foto machen?

Das must Du wohl selbst entscheiden! Einen brachialen Vorteil durch das Update konnte ich leider noch nicht wirklich erkennen! Derzeit überwiegen wohl eher die Nachteile!

Ich hoffe dass ich es mir einbilde, wahrscheinlich ist es auch so aber ich sehe auf jeder Seite einen "Rand" von ca. 1 mm von der Innenseite des Bildschirms. Auf einem Foto wäre es nicht wirklich sichtbar.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und xxLeoxx
Dieser Rand fällt mir erst jetzt auf, aber kann durchaus sein dass er normal ist und unter 2.3 auch schon da war.

xxLeoxx schrieb:
Dieser Rand fällt mir erst jetzt auf, aber kann durchaus sein dass er normal ist und unter 2.3 auch schon da war.

Er War da, als ich Bilder von meinem defekten Display gemacht habe ist mir das schon aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Phasenspringer schrieb:
Wenn Du es gar nicht mehr aushälst (trotz der vielen Beschwerden) dann solltest Du mal bei der Suchmaschiene Deines Vertrauens "note" und "ICS" und "Update" eingeben. Dann findest Du auch Mittel und Wege!http://www.chip.de/downloads/Galaxy-Note-ICS-Update-4.0.3_55813604.html

Hört auf mit Chip. Wenn ich dass schon les. Bringen sie ihr Handy in den Recovery mode! Man man man...ich hör schon die Hilfe rufe.
Hier im Forum suchen. Alles nach anleitung machen und dann rennt das Note auch.
Die Empfehlen kein wipe und nix... usb anstöpseln und bei Odin auf Start drücken...na super

Gerade N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT.zip mit Molbil Odin pro geflasht. Root blieb wie erwartet erhalten.
Direkt noch CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.zip hinterher und mit CWM Backup gemacht.

Bisher noch keine erkennbaren Probleme. Mal sehen was sich am Wochenende noch so aufdeckt.

Gute Tag
Ich habe gestern das update über Kies gemacht es hätte eine größe von etwas über 300 MB

Jetzt hatte ich mir mal die Datei auf Chip angeschaut die hat über 600 MB kann mir jemand erklären warum das so ein grössen unterschied ist?

Bis auf das der Akku ein bisschen schneller leer geht habe ich keine Probleme es läuft alles perfekt finde ich.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

:DDem Redakteur war nur wichtig die Info zu bringen, technische Hintergründe ? Egal!

Ja es ist gut möglich, dass es schon da war..
Mir kommt aber auch alles viel schärfer als vorher, mein Note hat auch keine Wärmeentwicklung aber der RAM-Verbrauch ist wirklich enorm.
Bin zufrieden muss ich sagen, nur hin und wieder erlebe ich so ein "einfrieren" für 1 sek., das nervt schon bisl.
Ach und was mich am meisten nervt ist dass man den TW überhaupt nicht ändern kann, oder bin ich zu blöd um zu finden wo?

Seph schrieb:
Offenbar gibt es eine 300mb und eine 600mb Version...aber wie, was und warum...keine Ahnung. Ich denke, dass wir eine Version ohne PS erwischt haben. Mglw. der Zeitpunkt? Ich habe gegen 11:30 Uhr das Update geladen via KIES.

Das eine sollte die Version für OTA sein und das andere die KIES Version...

Phasenspringer schrieb:
:DDem Redakteur war nur wichtig die Info zu bringen, technische Hintergründe ? Egal!

Leider sind die infos aber müll.
Da steht z.B. nirgens dass Kies installiert aber nicht geöffnet sein darf. Hab mich extra mal eben bei chip angemeldet um den "Profis" mal zu sagen dass ihre Anleitungen für n a.... sind und dass sie sowas lieber lassen sollten.
Von denen zahlt euch keiner n Note falls ihr mit der Methode gegen die Wand fahrt. (hier zwar auch nicht aber die Anleitungen sind Idiotensicher)

Zuletzt bearbeitet:
Phasenspringer schrieb:
Wenn z.B. unter Linux ein Update eingespielt wurde, so laufen danach div. Prozesse im Hintergrund um die Integration ins System zu gewährleisten. Da werden caches upgedatet etc. Da Android ja wohl eine besondere Form des Linux zu sein scheint, könnte solche Vorgänge ja auch hier möglich sein. I.d.R legt sich diese Aktivität aber nach einiger Zeit.

Dein Wort in Gottes Ohren, im Moment habe ich wenigstens seit ein paar Stunden keine Hitzeprobleme obwohl WLAN aktiv und sogar 10 Min. gezockt. Allerdings baut der Akku derzeit noch heftig ab.
Nach 10 Stunden bereits auf 35% runter. Unter selbiger Nutzung des Notes kam ich vor dem Update auf gut 1 1/2 - 2 Tage.

Endlich, jetzt ist auch bei mir angekommen!

Jetzt erstmal alles ausprobieren.

Noch viel Erfolg den anderen, die dabei sind das Update einzuspielen.

LG, ireng