Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
warum macht ihr 2 threads zum thema akkuerhitzung unter ics auf?? könnt ihr das nicht in einem thread diskutieren, schon alleine der logik und übersichtilichkeit nach?? man muss die mods doch nicht bewusst mit arbeit zuposten...

ordinary schrieb:
@ ICS:

also bei allem möglichen gegenwind möchte ich mich mal kritisch zu dem so lange gepriesenen ICS äußern. schon lange vorher gelobt bis zum ende und soviele problemmeldungen von usern:

lange wartezeiten um an das update heranzukommen, mehrere berichten von starkem akkuverbrauch, überhitzung, apps funktionieren nicht mehr, widgets lassen sich nicht alle ordentlich anpassen, und bei vielen ist das scrollen und menü blättern sogar schlechter geworden als bei GB und die Premium-Suite scheint nicht überall mit installiert worden zu sein.

Das ist in der Tat nicht bei allen so, aber alleine die Menge an Problemmeldungen und Aussagen wie "ich hoffe mit dem nächsten Update wirds besser" lassen einem eher das Gefühl von "Updatejagd" aufkommen um die Fehler zu beheben die das jeweils vorangegangene Update verursacht hat.

Unter einem problemlosen Update zweier daran beteiligten Großkonzerne und mittlerweile Apple-preißigen Geräten stell ich mir etwas anderes vor! Was ist mit Ottonormalverbraucher der keine Zeit oder Verständnis hat sein bisschen Freizeit in Foren auf Fehlersuche zu verbringen? ...

Käse, das Problem sind die User und nicht das Update.

Bei mir läuft das Update super, keine Wärmeentwicklung, kein Akku-Problem, alles bestens.

• Danke
Reaktionen: respublica, Criz89, Oibaf und eine weitere Person
ordinary schrieb:
... apps funktionieren nicht mehr, widgets lassen sich nicht alle ordentlich anpassen, und bei vielen ist das scrollen und menü blättern sogar schlechter geworden als bei GB und die Premium-Suite scheint nicht überall mit installiert worden zu sein. ......
Da wäre ich jetzt aber vorsichtig, das auf ICS zu schieben. Die Apps, Games und Launcher selbst können ebenso schlicht unzureichend Angepasst sein. jetzt zeigen sich die Programmierschwächen.

Hmmm...Bei HTC, Apple und mittlerweile sogar bei Sony geht's - Nur bei Samsung ewiges Affentheater ums Update! :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Update seit gestern via KIES. Und ich bin restlos begeistert. Die Geschwindigkeit hat sich gefühlt mindestens verdoppelt. Nun flutscht alles wie man es von einem Highendphone erwartet ;)

ich habe noch keine Benachrichtigung :((
weiß jemand woran das liegt, dass bei manchen Modellen es schon das Update gibt??

Starmania schrieb:
Hmmm...Bei HTC, Apple und mittlerweile sogar bei Sony geht's - Nur bei Samsung ewiges Affentheater ums Update! :banghead:

Sehe ich nicht so. Wenn man Updatethreads verschiedener Marken verfolgt, ist erstmal immer viel Theater um Akkuverbrauch, abrechende Verbindungen, Ruckler, Bildschirmprobleme etc. pp. Nach einiger Zeit legt sich das.

Ich zumindest kann mich nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: ChIeFgLiDeR25
saintsimon schrieb:
Sehe ich nicht so. Wenn man Updatethreads verschiedener Marken verfolgt, ist erstmal immer viel Theater um Akkuverbrauch, abrechende Verbindungen, Ruckler, Bildschirmprobleme etc. pp. Nach einiger Zeit legt sich das.

Ich zumindest kann mich nicht beklagen.

Bin ja selbst Besitzer vom Note...Nur bitte mal aufhören hier irgendwas zu beschönigen bzw. entschuldigen.:mad:

Fakt ist und bleibt: "Samsung ist was Updates betrifft, ne absolute Katastrophe in jeder Hinsicht(!)"

• Danke
Reaktionen: ordinary
Bei mir läuft alles wie es soll - besser al Erwartet. Update über Kies installiert (OK, auf 1 von 3 Rechnern erkennt nur Kies mein Note) und seit dem nur selten Probleme. Der Akku hält gefühlt besser als davor (75% Nach einem Tag noch übrig!) Premium-Suite funktioniert auch top, wenn auch etwas langsam.

• Danke
Reaktionen: darkside667
Starmania schrieb:
Bin ja selbst Besitzer vom Note...Nur bitte mal aufhören hier irgendwas zu beschönigen bzw. entschuldigen.:mad:

Fakt ist und bleibt: "Samsung ist was Updates betrifft, ne absolute Katastrophe in jeder Hinsicht(!)"

Was soll ich denn Beschönigen? Das ich keine nennenswerten Probleme nach dem Update habe, das ist Fakt.

Die inkompatibilitäten mancher Apps müssen von deren Entwicklern ausgebügelt werden.

Ich bin kein Markenfetischist. Beim Xperia Mini steht auch noch das ICS-Update aus, aber ich bin mit Gingerbread da sehr zufrieden nach ein paar leichten Eingriffen, der Defy ist eh zu lahm für ICS, funktioniert aber auch dort, wo andere nicht hinkommen.

• Danke
Reaktionen: respublica und xxLeoxx
saintsimon schrieb:
Was soll ich denn Beschönigen? Das ich keine nennenswerten Probleme nach dem Update habe, das ist Fakt.

Die inkompatibilitäten mancher Apps müssen von deren Entwicklern ausgebügelt werden.

So ist es. Die Apps, die auf dem Note jetzt nicht mehr laufen, tun dies auch auf dem Nexus nicht o.ä.

Seph schrieb:
... Dadurch, dass man im Notiz-App den Hintergrund nicht ändern kann, ist es S-Memo quasi unterlegen. ...
Von welcher Notiz-App redest Du eigentlich? Im S-Note kann man die Hintergründe wechseln, auch die Druckschriften etc.

Rehvolution schrieb:
Naja, wenn du aber Kies über Samsung installierst und 2 Stunden danach dein PC nicht mehr läuft, dann hast du von der Software erstmal genug.

Naja, ich werde wohl noch warten müssen was das Update angeht. Hoffe es ist am Wochenende dann mal soweit.

Einzelfälle sind nicht die Regel :thumbdn:

Hat diesen Link schon jemand gebracht?

Das Handy fühlt sich auch bei mir nach dem Update auf ICS wärmer an. Hatte heute ausserdem die Navigationssoftware ausprobiert, hatte endlos und ohne Erfolg nach Gps Signal gesucht. Während der Suche, Gps hatte ich ja aufgedreht, stieg die Temperatur merklich.
Habe Gps Problem mit wipe Cache lösen können.
Kann es sein, das das “Hitzeproblem“ daran liegt, das ich nach dem Update keinen Full Wipe gemacht habe? Hab keinen Bock nach nem Wipe wieder alle Passwörter und Apps zu installieren.

saintsimon schrieb:

Ich bin kein Markenfetischist. Beim Xperia Mini steht auch noch das ICS-Update aus, aber ich bin mit Gingerbread da sehr zufrieden nach ein paar leichten Eingriffen, der Defy ist eh zu lahm für ICS, funktioniert aber auch dort, wo andere nicht hinkommen.

Dann ließ dir einfach mal diesen Thread bzw. andere Foren genauer durch. Danach findest die Antwort darauf selbst! :D

Kann es vielleicht sein das es das selbe problem ist wie beim S2 update auf ICS ?
Da habe ich bei Chip.de gelesen das es bei denen auch mega warm wurde und der akkuverbraucht enorm stiegt ( Innerhalb einer stunde 40% ). Aber paar Tage später machten sie einen test und alles legte sich, der akku hielt länger und das hitzeproblem war weg.

Kenny23 schrieb:
ich habe noch keine Benachrichtigung :((
weiß jemand woran das liegt, dass bei manchen Modellen es schon das Update gibt??

Ich auch nicht. Geduld ist eine Tugend. :) woran es liegt? K. A. Macht aber nix.

Bevor jetzt einer kommt-nimm d(k) ies, nimm das. Alles was PC abhängig ist, geht gerade nicht, deswegen warte ich auf die Update Möglichkeit "über die Luft".

Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1

Am fehlenden Wipe liegt es nicht, ich habe vor und nach dem Update jeweils alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe dennoch die Probleme.
Ich habe mal den Support kontaktiert, mal sehen was Samsung dazu meint.

Starmania schrieb:
Dann ließ dir einfach mal diesen Thread bzw. andere Foren genauer durch. Danach findest die Antwort darauf selbst! :D

Die Antwort halte ich in meiner Hand. In den Foren stehen meißtens nur die Fehler und Probleme. Dazu sind Foren da!
Und Samsung is devinitiv nicht der einzigste Hersteller bei dem kurz nach nem Update die Negativstimmen laut werden. Lies halt mal andere Foren genauer durch:p
Mag sein dass bei euch was nicht 100pro läuft und dass ihr deshalb n Hals habt is teilweise verständlich aber oft sitzt der Fehler vor dem Gerät.