Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
also mein Note hängt schon seit mehr als 30 min am Ladegerät und Temperatur ist bei 35 Grad. Warm ist es auch nicht. Ich werds eh nachher wissen wenn ich mein Note komplett laden muss.

Werde nun doch noch abwarten, da meines unter 2.3.6 perfekt läuft!

Bin schon mal gespannt was da die nächsten Tage noch so alles passiert...:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

humiboy schrieb:
also mein Note hängt schon seit mehr als 30 min am Ladegerät und Temperatur ist bei 35 Grad. Warm ist es auch nicht. Ich werds eh nachher wissen wenn ich mein Note komplett laden muss.
Solche Temperaturen hatte ich auch mit Gingerbread.
Mit Laden und gleichzeitig Angry Birds spielen hatte ich es bis 56° C geschafft.

Die habe ich benutzt, leider finde ich sie nicht. Meine Schlagworte waren: Samsung galaxy note preroot ics
0 Resultate

Grüße

M

Naja, wenn du aber Kies über Samsung installierst und 2 Stunden danach dein PC nicht mehr läuft, dann hast du von der Software erstmal genug.

Naja, ich werde wohl noch warten müssen was das Update angeht. Hoffe es ist am Wochenende dann mal soweit.

Rehvolution schrieb:
Naja, wenn du aber Kies über Samsung installierst und 2 Stunden danach dein PC nicht mehr läuft, dann hast du von der Software erstmal genug.

Das ist bei mir nicht passiert.

Ich hab meine Suchbegriffe in die Suche meiner Android Hilfe App eingegeben. Da kam nichts, trotzdem vielen Dank!

funktioniert bei euch voodoo louder? Installieren lässt er sich starten konfigurieren auch nur die nötige Lautstärke wird nicht aktiviert. Ab und zu kommt ne Meldung Voodoo Louder read data irgendwas. Liegt bestimmt am noch nicht angepassten Kernel bzw ICS Version?

humiboy schrieb:
funktioniert bei euch voodoo louder? Installieren lässt er sich starten konfigurieren auch nur die nötige Lautstärke wird nicht aktiviert. Ab und zu kommt ne Meldung Voodoo Louder read data irgendwas. Liegt bestimmt am noch nicht angepassten Kernel bzw ICS Version?

Funktioniert einwandfrei.

Ich frage mich langsam, was Samsung die ganze Zeit gemacht hat, bei den grundlegenden ics-Problemen.

Hab vor und nach dem Update gewiped, trotzdem hohen Akkuverbrauc und Hitzeentwicklung, extrem langsames USB-Laden und Verbindungsabbrüche/-ausfälle (nicht wlan,Mobilnetz).

Und wo finde ich die ganzen im Video beworbenen Premiumsuite-Features? Wo ist die tolle ics-Camera mit Panorama-Funktion?

Da ist es nun endlich da und schon wartet man dringend aufs Update zum Update.

----
Nebenbei...wie lasst ihr euch die CPU-Temperatur anzeigen?

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Rehvolution schrieb:
Naja, wenn du aber Kies über Samsung installierst und 2 Stunden danach dein PC nicht mehr läuft,

dann ist das eine (fast) Gleichzeitigkeit der Ereignisse, aber nicht zwangsläufig eine Ursache-Wirkung-Beziehung.
Das wird ja gerne verwexelt. :)

bis denn,
Christian

ach ja, mein Note läuft noch prima mit GB :flapper:

mindscout schrieb:
Ich frage mich langsam, was Samsung die ganze Zeit gemacht hat, bei den grundlegenden ics-Problemen.

Hab vor und nach dem Update gewiped, trotzdem hohen Akkuverbrauc und Hitzeentwicklung, extrem langsames USB-Laden und Verbindungsabbrüche/-ausfälle (nicht wlan,Mobilnetz).

Und wo finde ich die ganzen im Video beworbenen Premiumsuite-Features? Wo ist die tolle ics-Camera mit Panorama-Funktion?

Da ist es nun endlich da und schon wartet man dringend aufs Update zum Update.

----
Nebenbei...wie lasst ihr euch die CPU-Temperatur anzeigen?

hmmm... also ich hab garkeine probleme. hast du denn den cf root kernel drauf oder das reine stockrom? der cf kernel ist der normale+root,ich weiß. trotzdem läuft mein system sahnig.
welches basisband steht bei dir? bei mir steht LPT statt LPY, kA wieso.

cpu-temp anzeigen, würd ich batteriemix empfehlen.da siehste gleich wer deinen akku leer macht und zugleich die temperatur über die gesamte zeit.

also wenn ich mir die ganzen probleme mit ics hier im forum anseh dann bleib ich doch lieber auf rocket v23

alleine dieses "hitzeproblem" is ja ein wahnsinn

wenn man da noch ein ledercase hat (avanto) na prost ^^

aber punkto akkuverbrauch :

mit den stockkernel und stock firmware damals 2.3.6 war der akkuverbrauch auch deutlich höher als jetzt mit speedmod kernel von hardcore und rocket v23

seit der rom und diesem kernel verbraucht das handy extrem wenig

vl liegts ja daran das es eben ein stock kernel ist :D und nix optimiert wurde noch

hoffendlich geben die gleich ein nächstes update raus bei samsung ich meine alleine das hitzeproblem ist ja ein todesurteil ^^

PS: Rocket V23, Speedmod kernel K2-11 Akku laden seit 1 stunde und ich hab ca. 30 grad
beim spielen mit zb. blood & Glory kommt das handy auf maximal 38-40 C
beim internetsurfen per wlan und per hsdpa wirds grade mal 34 grad warm

also schon eine deutliche verschlechterung wie ich finde bei ics

Zuletzt bearbeitet:
Criz89 schrieb:
hmmm... also ich hab garkeine probleme. hast du denn den cf root kernel drauf oder das reine stockrom? der cf kernel ist der normale+root,ich weiß. trotzdem läuft mein system sahnig.
welches basisband steht bei dir? bei mir steht LPT statt LPY, kA wieso.

cpu-temp anzeigen, würd ich batteriemix empfehlen.da siehste gleich wer deinen akku leer macht und zugleich die temperatur über die gesamte zeit.

Basisband != Firmware Version sondern Modem Version, und die hat lpt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Criz89
Alles Stock. Ich wipe nochmal, muss aber erst den Akku vollbekommen...laden per USB geht nicht wirklich (bei Benutzing am USB sogar Akkudrain!)
Batterymix zeigt dann aber auch nur die Akkutemperatur an?

uns1n schrieb:
Basisband != Firmware Version sondern Modem Version, und die hat lpt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich weiß das es das modem ist,was ja den empfang steuert.
mich wunderts nur,da als download PLY bei CSC stand.

cheezusweezel schrieb:
Es gibt bereits eine Pre-rooted (no-wipe) LPY-Version, Basis ist natürlich unsere deutsche ICS-Firmware: Download-Link

Hi, hat die jemand drauf, wie läuft diese Preroot? Wie sieht das aus, wenn ich via mobile odin die Stock ICS (die normale nicht die Preroot) und den CF Kernel draufhaue, behlte ich dann die Rootrechte? Habe es nämlich grad ein paar Tage frisch gerootet und keinen Bock das nochmal zu machen.

Grüße

M

Zuletzt bearbeitet:
uns1n schrieb:
Funktioniert einwandfrei.

ich bekomme Error when writing on the hardware wenn ich lauter stelle. Lautstärke bleibt gleich. Das hatte ich auch beim China leak aber da gings trotzdem. Habs deinstalliert und neuinstalliert.

@ ManZen:

auf deine antworten wurde doch schon ein paar mal geantwortet :glare:

der cheezusweezel hat in seiner signatur extra 2 beiträge verfasst/gesammelt die dir alles verständlich erklären:

https://docs.google.com/open?id=0By-vsns9fCBaaDN3eUZZR19yLU0
https://docs.google.com/open?id=0By-vsns9fCBaaHBIMHVfajc4clk

lies die durch und wenn sie dir geholfen haben bedank dich bei cheezusweezel!

@ ICS:

also bei allem möglichen gegenwind möchte ich mich mal kritisch zu dem so lange gepriesenen ICS äußern. schon lange vorher gelobt bis zum ende und soviele problemmeldungen von usern:

lange wartezeiten um an das update heranzukommen, mehrere berichten von starkem akkuverbrauch, überhitzung, apps funktionieren nicht mehr, widgets lassen sich nicht alle ordentlich anpassen, und bei vielen ist das scrollen und menü blättern sogar schlechter geworden als bei GB und die Premium-Suite scheint nicht überall mit installiert worden zu sein.

Das ist in der Tat nicht bei allen so, aber alleine die Menge an Problemmeldungen und Aussagen wie "ich hoffe mit dem nächsten Update wirds besser" lassen einem eher das Gefühl von "Updatejagd" aufkommen um die Fehler zu beheben die das jeweils vorangegangene Update verursacht hat.

Unter einem problemlosen Update zweier daran beteiligten Großkonzerne und mittlerweile Apple-preißigen Geräten stell ich mir etwas anderes vor! Was ist mit Ottonormalverbraucher der keine Zeit oder Verständnis hat sein bisschen Freizeit in Foren auf Fehlersuche zu verbringen? ...

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7