Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Gefühl habe ich auch...

Wenn ich die letzten Seite mal so überfliegen, komme ich auf folgendes Fazit :

Bist du zufrieden mit 2.3.6 dann brauchst du auch kein 4.0 Update! ^^ da kann man nur auf gute Custom Roms hoffen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das einzig negative bei mir ist, dass sich der Akku beim Ansehen von HD-Videos sehr schnell verabschiedet.

Alles in allem sind doch ein paar echt gute Neuerungen dabei, z. B. wirkt das Display schärfer, Schriften sehen nicht mehr ausgefranst aus, alles läuft besser.
Und die Akku-Anzeige in Prozent in der Statusbar finde ich auch genial.

Guten morgen,

Auch ich kann bestätigen, dass der Akkuverbrauch in die Höhe geschossen ist. Eine halbe Stunde im Internet surfen - über W-Lan - hat 40 Prozent vom Akku gesaugt ... Normal ist das mMn nicht.

Auch ist die Wärmeentwicklung ein Problem. Da einige Foristen aber überhaupt keine Probleme haben oder bemerken, kann das natürlich auch ein "User-Spezifisches-Problem" sein.

Wollte es gerade via OTA laden, nur ist es auf einmal nicht mehr verfügbar...:confused:

Starmania schrieb:
Wollte es gerade via OTA laden, nur ist es auf einmal nicht mehr verfügbar...:confused:

Das war bei mir auch so. Versuchs über Kies, das hat sofort und reibungslos geklappt.

Hab das update jetzt drauf. Geiles sache

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe hier gelesen, das jemand schon eine preerooted stock ICS von der offiziellen gemacht hat. Wo finde ich die, da muss ich wenigstens nicht um Topt fürchten.

LG

M

@ApollyonLP

Könntest vielleicht kurz nen Screenshot mit der ICS Oberfläche hochladen?

Funktioniert TB bei euch? Hab bei einigen von Problemen gehört, manche raten sogar davon ab.

Frage:
Nach dem 4.0 update kann man sein Note (stock ohne root) nicht mehr (problemlos) downgraden ?

germanikus schrieb:
Frage:
Nach dem 4.0 update kann man sein Note (stock ohne root) nicht mehr (problemlos) downgraden ?

Geht problemlos.

Starmania schrieb:
Moin,
Habe soeben ein ICS Update via OTA angeboten bekommen. Da es hier bereits negative Berichte bzgl. Akkuleistung gibt, bin ich jetzt unschlüssig ob ich es installieren soll...Was meint Ihr dazu??? :confused:

Grüße :)

Ist der Akku auch unter Nutzung des stock video players so schnell unter ICS leer gesaugt? Dann installiere ich es nämlich nicht, da ich mein Note zu 50% als portablen Video Player nutze.

Bei mir leider auch...und..extrem langsames USB-Laden. 10% in einer Stunde..sonst war es in der Zeit fast voll.

Kann mich auch nur anschliessen. Auf GB Stock null Wärmeentwicklung und hier jetzt beim bisschen Musik hören etwas mehr als handwarm. Positiv anzumerken ist aber der Klang vom Poweramp der jetzt schon im unteren Bereich viel mehr Druck hat als auf GB. Naja es werden ja noch einige Optimierungen folgen in nächster Zeit denk ich mal.

Das langsamere Laden über USB am z.B. Notebook kann ich bestätigen!

Aus den Erfahrungen der ersten Umsteller schließend würde ich Dir raten noch zu warten!
Hab meine Voreile schon bereut!

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7, Stellvertreter und Starmania
Um das Problem mit Hitzeentwicklung und Akkuverbrauch mal einzudämmen:
Kann jemand ebenfalls mal WLAN,GPS deaktivieren und über nen längeren Zeitraum beobachten was passiert. Ich meine dass ohne WLAN/GPS zumindest die Temperatur angenehmer wird. Sicher bin ich allerdings nicht...

Wer kann den Link zur preroot Stock ICS posten?

Danke

ManZen schrieb:
Wer kann den Link zur preroot Stock ICS posten?

Danke

Benutz die Suche, ist bereits mehr als einmal hier gepostet.