Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Oibaf schrieb:
Klar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

voda schrieb:
An alle Hitzegeplagten, ich kann euch nur raten das System komplett neu aufzusetzen und als erstes mal einen Akkupull probieren. Hitzeprobleme hat es bei meinem Note auch schon unter GB vereinzelt gegeben, genauso Akku Drain.

Das wollte ich eigentlich vermeiden, hab doch ein paar Apps installiert, Spielstände und ein mühsam konfigurierten SS_Launcher.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
shortdiver schrieb:
Hallo Leute,
obwohl ICS doch deutlich mehr RAM verschießt, hab ständig nur 100-150 mb frei während früher immer 300-400 waren.

Ja, das ist bei mir auch so. Zusaetzlich ist das Scrolling jetzt bei mir noch ruckeliger geworden (von wegen 2D Hardwarebeschleunigung?!) Vor allem kurz vor dem Stop eines Scrolls ruckelt es jetzt (auch im Browser ist die max. moegliche Scrollinggeschwindigkeit jetzt anscheinend begrenzt worden) :-( Selbst in der "Settings" Liste ruckelt es beim Scrolling wenn noch im Hintergrund eine andere App etwas laedt. Das sollte mit GPU-beschleunigung eigentlich Vergangenheit sein! Das switchen der Tabs im Browser braucht immer noch eine Gedenksekunde, bis dort Tabs gewechselt werden koennen. Zumindest ist dass die Wechselanimation nicht mehr total dem Stottern unterlegen (wie es bei 2.3.x noch war). Auch ist die Gedenksekunde beim Switchen der Apps / Laden der Apps noch laenger jetzt. Viele Apps gehen gar nicht mehr :-( z.B. Vellamo etc. Ich glaube mit dieser Release haben die wieder ordentlich etwas vergeigt. Werde mal ein Video reinstellen ... hoffe wird mit 4.0.4 besser ...

• Danke
Wenn das alles ein in sich greifendes system wäre dann wäre es super so halt nur ne spielerei.

samsung n7000 mit lexar 32gb class 10

voda schrieb:
An alle Hitzegeplagten, ich kann euch nur raten das System komplett neu aufzusetzen und als erstes mal einen Akkupull probieren. Hitzeprobleme hat es bei meinem Note auch schon unter GB vereinzelt gegeben, genauso Akku Drain.

Da stimm ich voda zu. Ist der beste weg.

HTCUnna schrieb:
Das Argument mit dem neuesten Vw Motor ist quatsch. Hier erwartet niemand neue Hardware sondern ein Softwareupdate. Und das verlange und bekomme ich auch anstandslos für einen vier Jahre alten Golf

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Genau zudem ist samsung gesetzlich verpflichtet eine bestimmte zeit das handy mit updates zu versorgen.

Hallo
Das einzige Problem was sich nach dem Update habe ist das mein Akku inerhalb von 20 Std bis auf 50% gelehrt hat ohne das großartig Anwendungen laufen.
mfg

• Danke
Oibaf schrieb:
Da stimm ich voda zu. Ist der beste weg.

Und was ist ein Akkupull?

marcodoncarlos schrieb:
Genau zudem ist samsung gesetzlich verpflichtet eine bestimmte zeit das handy mit updates zu versorgen.

...gesetzlich ist Samsung zu gar nix verpflichtet, das ist eine Absprache zwischen Produzenten und Google, wenn sie Android als OS anbieten.

Ich versteh' überhaupt nicht, dass hier alle so wuschig sind - habt Ihr Euer Note bisher nur als Frühstücksbrettchen benutzen können, weil Ihr so scharf auf das ICS seid? GB rennt doch...

Und zum Motorenvergleich: Yup, das eine ist Hardware, das andere Software, das stimmt - aber wenn VW 'n Software-Update zur Optimierung der Motorensteuerung entwickelt, dann heißt das noch lange nicht, dass man das für lau bekommt, wenn das alte nicht fehlerhaft ist...

Davon abgesehen: Es kommt doch...

Mein Note wird nach dem Update auf Android 4.0 beim laden sehr heiß.
Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das denn jetzt für User die KIES nicht benutzen?

Kein ICS für euch, oder was?

Wie gesagt misstraue ich der Software nämlich seit ich gemerkt hab das sie sich in die Windows Registry einnistet.

GuMo...

Hab mein Note heute morgen über Kies upgedated. Keine Probleme während des update und im Betrieb. Läuft alles sehr flüssig und schnell.
Konnte über CpuSpy auch feststellen das der Prozessor jetzt öfter hochtaktet aber dafür ist er ja auch drin. Was bringt mir ein 1,4 Dualcore, wenn er zu 90% mit 200 Mhz läuft und die Performance leidet. Das der Akkuverbrauch steigt dürfte somit logisch sein :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Rehvolution schrieb:
Was bedeutet das denn jetzt für User die KIES nicht benutzen?

Kein ICS für euch, oder was?

Wie gesagt misstraue ich der Software nämlich seit ich gemerkt hab das sie sich in die Windows Registry einnistet.

Welches installierte Programm nistet sich bitte NICHT in die Registry ein? O.o

Ich finde es nach wie vor unfassbar überflüssig. Da wird versucht möglichst billig ein Alleinstellungsmerkmal zu produzieren, dass man dann in gut gemachten YouTub Videos verkaufen will. Die Wahrheit dahinter ist weit weniger schön.

Bei mir geht ota auch nichts. Ich habe wie gesagt auch Bedenken, daß root nach update weg ist.

derAndre schrieb:
Was bringt mir ein 1,4 Dualcore, wenn er zu 90% mit 200 Mhz läuft und die Performance leidet. Das der Akkuverbrauch steigt dürfte somit logisch sein :)

Yeep! Aber dies ist ein "portable unit" u. kein Homecomputer!!! Man sollte also mit den Ressourcen sparsam umgehen!

Ausserdem dürfte Dein Heim-PC 80% seiner Zeit mit CPU-Trotteling beschäftigt sein und nicht zu 100% mit Poweracting! Siehe dort CPU-Info!

Aber..

...als bei Windows von 98 auf Windows ME umgestellt wurde, explodierte der Ressourcenanspruch auch auf das 3fache! Das ist der Preis für den "Fortschritt":thumbsup:

• Danke
ManZen schrieb:

Bei mir geht ota auch nichts. Ich habe wie gesagt auch Bedenken, daß root nach update weg ist.

Es gibt nun zwei Methoden, die ROOT erhalten/bringen sollten. Einmal ICS + CF wie in meinem Tutorial-Thread und zweitens, wenn man ICS bereits hat, der direkte Root wie in a_halodri's Thread beschrieben. Damit sollte allen geholfen sein.

• Danke
Reaktionen: ordinary
Kann ich eigentlich "ohne Bedenken" den TW-Launcher löschen bzw. freezen wenn ich einen alternativen Launcher verwende?

Moin,
Habe soeben ein ICS Update via OTA angeboten bekommen. Da es hier bereits negative Berichte bzgl. Akkuleistung gibt, bin ich jetzt unschlüssig ob ich es installieren soll...Was meint Ihr dazu??? :confused:

Grüße :)

Hallo zusammen,
nach meinem gestrigen Update auf ICS:thumbsup: habe ich heute morgen festgestellt, dass der Akku bei Nutzung des SSLauncher und gleichzeitigem Musik hören mit PowerAMP enorm abgenommen hat.
Das Gerät war *heiß* und innerhalb weniger Minuten nahm der Akkustand um mehr als 10% ab. Nachdem ich jetzt aufgehört habe Musik zu hören, ist alles wieder normal; normale Temperatur und geringer bis kein Akkuverbrauch.
Ist das Problem normal und muss PowerAMP nur ein ICS update nachschiessen oder ..`???

Ich nutze auch den PowerAMP und hab heute früh eine halbe Stunde Musik gehört, Akkuverbrauch um die 3 Prozent. Es liegt wahrscheinlich am Launcher.

Außerdem wurde der PowerAMP schon längst an ICS angepasst.