Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Es scheint so, als hätte SAMSUNG um die schlechte Performance der Grafik aufzuwerten die generelle Taktung des Note erhöht! Habe jetzt mit CPUspy deutlich höhere Verbrauchswerte, als früher. Die 1200 habe ich vormals so gut wie nie angezeigt bekommen. Jetzt schon!

BTW: Temperaturanzeige des Gerätes OHNE App? Infoscreen etc? oder was nehmt ihr da?

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ich weiß echt nicht was ihr alle habt? O.o
Ich lad Android 4.0 grad vom Rechner über Kies runter.
Bei meinem Handy gab es keine Benachrichtigung, aber solange es über Kies läuft ist es doch ok! Oder etwa nicht?
Leute leute leute :D

• Danke
Reaktionen: phoenix887
wenn ich nicht zu dämmlich wäre,würde ich sofort die 2.3.6 wieder raufknallen,schaff es nur nicht wirklich

Phasenspringer schrieb:
BTW: Temperaturanzeige des Gerätes OHNE App? Infoscreen etc? oder was nehmt ihr da?

Ich seh mir die Akkutemperatur mit "Battery Monitor Widget" an.
WLAN ist nun aus, Temperatur ist derzeit angenehm auf 28Grad.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

araneae schrieb:
wenn ich nicht zu dämmlich wäre,würde ich sofort die 2.3.6 wieder raufknallen,schaff es nur nicht wirklich

Dazu gleich ne Laienfrage von mir:
Geht das überhaupt? Nen Downgrade zurück auf 2.3.6 ? Mit meinen Hitze und Temperaturproblemen ist das Note so nicht für mich nutzbar. Da geh ich lieber wieder auf 2.3.6.

• Danke
Geht das überhaupt? Nen Downgrade zurück auf 2.3.6 ? Mit meinen Hitze und Temperaturproblemen ist das Note so nicht für mich nutzbar. Da geh ich lieber wieder auf 2.3.6.[/QUOTE]

ich fürchte nein,leider habe ich null ahnung,gäbe es eine deppensichere anleitung,würde ich mich dranmachen

mfg araneae

Maksim schrieb:
Im ICS Thread posten gefühlte 1000 deiner Gleichgesinnten schon den ganzen Tag die selbe message im 3 minuten Takt.

Irgendwie sind hier innerhalb von 24 Stunden viele zu 12 Jährigen Mädchen mutiert, die ein Pony wollen und zwar JETZT!!

Sag ma gehts noch? Deinen unterbelichteten Beitrag kannste für dich behalten, ich habe nur geschrieben das das update nicht mehr funktioniert. Aus dem Pony Alter bin ich lange draußen das kannste dir hinter deinen Rotzlöffel stecken.

Das Argument mit dem neuesten Vw Motor ist quatsch. Hier erwartet niemand neue Hardware sondern ein Softwareupdate. Und das verlange und bekomme ich auch anstandslos für einen vier Jahre alten Golf

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich finde es auch irgendwie merkwürdig - bei mir wird nirgendwo ein update angezeigt, weder ota noch bei kies - dort heißt es:neuste Firmware. Und diese ist nicht ics.
Ich habe auch noch keinen einzigen Hinweis von dieser Seite auf ein Update bekommen.
Das Note ist frei in jeglicher Hinsicht. Keine Ahnung woran es liegt...

bgun1975 schrieb:
Geht das überhaupt? Nen Downgrade zurück auf 2.3.6 ? Mit meinen Hitze und Temperaturproblemen ist das Note so nicht für mich nutzbar. Da geh ich lieber wieder auf 2.3.6.

Klar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Da kann was nicht stimmen. Ich hab das Note jetzt 1 h vom ladekabel weg und schon 20 % Akku verloren. Dabei hab ich nichtmal viel damit gemacht, kein wlan, mobiles Internet nur im edge Modus, 20% Displayhelligkeit... toll jetzt darf ich in Zukunft wieder das Ladegerät mit mir rumtragen.
Dazu fällt mir auch auf, dass das Note echt extrem warm wird, so warm wurde es unter 2.3.x nichtmal beim exzessiven zocken

• Danke
reaper1337 schrieb:
Da kann was nicht stimmen. Ich hab das Note jetzt 1 h vom ladekabel weg und schon 20 % Akku verloren. Dabei hab ich nichtmal viel damit gemacht, kein wlan, mobiles Internet nur im edge Modus, 20% Displayhelligkeit... toll jetzt darf ich in Zukunft wieder das Ladegerät mit mir rumtragen.
Dazu fällt mir auch auf, dass das Note echt extrem warm wird, so warm wurde es unter 2.3.x nichtmal beim exzessiven zocken

Ich hab keins dieser Probleme. Für mich hat sich ICS gelohnt. Alles läuft flüssig. Akkuverbrauch hat sich nicht verschlechtert braucht aber auch noch n paar Tage um ein vernünftiges Fazit zu ziehen.

Diejenigen, die ICS per Kies Air erhalten haben: ist bei euch nach dem Verbinden automatisch ein Fenster mit dem Update-Hinweis aufgetaucht? Ich habe nirgends ein Menu, wo ich danach suchen könnte.

Danke schon Mal für die Antworten!

Per Kies Air geht es nicht. Kies auf m pc installieren mit usb verbinden und mit viel Glück geht alles reibungslos. Alternativ über Odin.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und trackingdogs
Oibaf schrieb:
Klar.

Und wie stelle ich das an ?:blushing:

araneae schrieb:

ich fürchte nein,leider habe ich null ahnung,gäbe es eine deppensichere anleitung,würde ich mich dranmachen

mfg araneae

Wie Oibaf schon sagte, klar geht das, über PC-Odin drüberbügeln.
Kannst dich auch an mein LC1-Tutorial halten, ist fast deppensicher ! ;)

Hallo Leute,
bin neu hier also bitte habt Erbarmen mit mir :D
Hab gestern auf ICS upgedatet, alles hat super über Kies gefunzt, alles läuft wunderbar (obwohl ICS doch deutlich mehr RAM verschießt, hab ständig nur 100-150 mb frei während früher immer 300-400 waren. Naja auch egal.
Mein "Problem" ist was anderes, hab schon hier gesucht aber noch keine Antwort gefunden, falls doch was da ist bitte einfach darauf hinweisen..
So mein "Problem" ist dass der Bildschirm meine Meinung nach KLEINER geworden ist, hab das Gefühl dass mit 2.3.6 die KOMPLETTE BREITE genutzt wurde, jetzt ist ein 2mm Rand rechts und links.
Nur Einbildung oder doch so? Kann man das ändern? Ist eigentlich nicht schlimm, nur es nervt irgendwie und ich weiß echt nicht mehr genau ob es wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde.
Danke Leute!
p.s. kann man evtl. ICS wieder runter hauen und 2.3. wieder aufspielen? Hab kein Root.

Guten morgen also der Akku verbrauch finde ich ist wirklich mehr geworden aber sonst ist alles Tip Top.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

An alle Hitzegeplagten, ich kann euch nur raten das System komplett neu aufzusetzen und als erstes mal einen Akkupull probieren. Hitzeprobleme hat es bei meinem Note auch schon unter GB vereinzelt gegeben, genauso Akku Drain.

:D Wenn die Leistung der CPU höher getaktet wird, verbraucht sie auch mehr Strom!

Ich nutze CPU Spy und da steht seit neuestem sogar 1400Mhz Nutzungszeit drin. Die hab ich vorher noch nie erreicht! Dafür ist der 1200Mhz Anteil ebenfalls deutlich gestiegen!

Denke hier wird benötigte Leistung seitens SAMSUNG knallhart durch Höhertaktung erreicht! Umbauen können sie die Kista ja nicht mehr!:blink: