Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Kann man irgendwie den Camerashuttersound deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: ordinary
Ich hab jetzt irgendwie ein Problem. Wollte von Criskelo ICS V2 Plus die Prerootet mit Mobile Odin Pro 2.3.6 flashen aber der macht nix mehr weiter. Hatte alle Haken angehabt in Mobil Odin. Checksumme gecheckt anschließend hat er neugestartet die Rom geflasht dann neugestartet in so ein Menü wo ein grünes Männchen zu sehen ist und oben links steht Installing Package und unten Installing update. Und das schon mehr als fast 20 min da rührt sich nix mehr. Was soll ich machen?
Hatte wipe data und dalvic cache auch ausgewählt in Mobilodin. Weiss jetzt nicht ob er noch weiter arbeitet oder nicht.

humiboy schrieb:
Ich hab jetzt irgendwie ein Problem. Wollte von Criskelo ICS V2 Plus die Prerootet mit Mobile Odin Pro 2.3.6 flashen aber der macht nix mehr weiter. Hatte alle Haken angehabt in Mobil Odin. Checksumme gecheckt anschließend hat er neugestartet die Rom geflasht dann neugestartet in so ein Menü wo ein grünes Männchen zu sehen ist und oben links steht Installing Package und unten Installing update. Und das schon mehr als fast 20 min da rührt sich nix mehr. Was soll ich machen?
Hatte wipe data und dalvic cache auch ausgewählt in Mobilodin. Weiss jetzt nicht ob er noch weiter arbeitet oder nicht.

Vielleicht wurde deine sd mit formatiert.kannste nur hoffen das du in den downloadmodus kommst und machst es nochmal ueber pc odin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So konnte zum Glück per Odin die LC1 rootet flashen dann Mobile Odin Pro 2.30 mal installiert nicht 2.3.6 Pro dann aber keine wipe Optionen ausgewählt und auf flashen gedrückt. Hat wunderbar durchgebootet. Dann wollte ich noch CF Root Installieren ging auch aber unter Telefoninfo wird immer noch der alte Standardkernel angezeigt und ich habe keine CWM App. Root habe ich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

Kann mal jemand die links zum ICS sowie zum Cf Kernel posten, in den Gewusel findet sich ja keiner mehr zurecht.
Danke

Da ich ja root habe, Frage ich mich, wenn ich nun meine Benachrichtigung ota bekomme und ich es darüber aktualisiere, ist mein root dann weg?

Da werden Sie geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:18 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

ManZen schrieb:

Da ich ja root habe, Frage ich mich, wenn ich nun meine Benachrichtigung ota bekomme und ich es darüber aktualisiere, ist mein root dann weg?

Sollte nicht sein, darauf spekuliere ich auch und warte, das das Update wieder OTA angeboten wird. Zur Sicherheit noch "Voodo OTA Rootkeeper" aus dem Market verwenden. Hat alle OTA Updates zuvor geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es die Leute betrifft, die zu wenig Speicher frei hatten, als man das Update eingespielt hat.
Ich persönlich habe die Premium Suite per KIES auch nicht bekommen und genug Speicher hatte ich auch frei.
Vielleicht kann uns ja einer der Note Besitzer, die die Suite bekommen haben eine APK des S Note extrahieren und zum downloaden bereitstellen?! :cool2:

THX DDviSioN

auch bei mir via Odin alles wunderbar und ich finde es läuft sehr gut und deutlich schneller als 2.3.6.

Gruss aus Bangkok

Wird euer Note jetzt auch immer so warm?? Selbst im Standby über Nacht hatte es 40°C. Mit 2.3.6 waren es nie über 30!

Muss dazu sagen, dass er beim Update bei 100% einen Fehler geworfen hatte und mir eine Notfallwiederherstellung angeboten hat. Hab das Gerät neugestartet doch ICS schien zu laufen. Habe dann ein Hardreset gemacht und seit dem nutze ich es mit ICS. Habe sonst auch keine Fehlermeldungen oder Störungen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

kallepautz schrieb:
Wird euer Note jetzt auch immer so warm?? Selbst im Standby über Nacht hatte es 40°C. Mit 2.3.6 waren es nie über 30!

Muss dazu sagen, dass er beim Update bei 100% einen Fehler geworfen hatte und mir eine Notfallwiederherstellung angeboten hat. Hab das Gerät neugestartet doch ICS schien zu laufen. Habe dann ein Hardreset gemacht und seit dem nutze ich es mit ICS. Habe sonst auch keine Fehlermeldungen oder Störungen.

Kann ich bestätigen. Es war jedoch kurz nach dem Flashen viel wärmer als jetzt. Bei mir lief alles über Mobile Odin reibungslos, dafür stürzen einige Apps ab oder starten nicht. Ich habe die prerootete Version aus diesem Thread geflasht.

Also OTA geht nicht, oder? Dort zeigt er bei mir IMMER an, das es keine neue Firmware gibt.

Sam-Benson schrieb:
Also OTA geht nicht, oder? Dort zeigt er bei mir IMMER an, das es keine neue Firmware gibt.

Les mal 3 Beiträge über dir...:confused::confused::confused:

für mich ist ärgerlich,seit den update geht das programm "Call&Note Recorder Mailer" nicht mehr,brauch ich für meinen job

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
kallepautz schrieb:
Kann ich ebenfalls bestätigen.Probleme erst seit dem Update auf ICS. Es wird teilweise sogar noch heißer. Zeitgleich zieht es den Akku regelrecht leer und die Perfomance bricht ein, durch die Menüs blättern ruckelt.
Habe kein Branding, kein custom ROMS.
Woran kann das liegen ?

• Danke
Wmgl. unsaubere Reste im System... Du könntest das Handy zurücksetzen, damit es einen sauberen Start hat.

• Danke
Also ich muss das jetzt relativieren mit der Temperatur, seit ich es vom Strom genommen habe, ist es wieder bei rund 25°C. Aber es wird unter Verwendung schnell bis 32°C

Hab auch Probleme, hat sich in der Nacht beim über USB laden leer gezogen und lief die ganze Zeit zwischen 1400 Mhz und 800 Mhz.

Ich habe so ein wenig das WLAN im Verdacht dass es zu Wärmeentwicklung führt und den Akku leersaugt.
Ich habe WLAN jetzt mal komplett deaktiviert, mal sehen wie sich Temperatur und Akku verhalten.
Stinkt mir schon ein wenig, unter 2.3.6 gabs überhaupt keine Probleme und ich kam locker über 2 Tage bei normaler Nutzung mit dem Akku zurecht.