Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
fruchtmix schrieb:
Ich weiss es nicht ehrlich gesagt.Kies habe ich in meiner Zeit mit Androidphones etwa 5 Min gegönnt.Dann war es mir zu blöd und ich habe seitdem nur mit Odin gearbeitet.

Kennst Du Dich mit Odin aus?

EDIT:hast versucht einen anderen USB Port am PC zu nutzen?

Nein kenn' ich nicht. Und ja, ich habe schon alle acht die ich habe probiert.

Ich meinte laut Software-Aktualisierung, da gibt es kein update mehr. Bei Kies das selbe

Okay,wenn Du einen Telefonsupport möchtest und eine Anleitung wie man mit Odin flasht,dann schreibe mir eine PN B-One.

Sofern Du mit Odin flashen möchtest.

Aber falls Dein Note funktioniert wenn Du es einschaltest,sprich die vorherige Firmware noch intakt ist,dann warte lieber 1-2 Tage ab bis die Server von Samsung etwas entlastet sind.

B-One schrieb:
Ich mag Apple's Firmenpolitik etc. ja nicht... aber das mit ITunes und den Updates bekommen die wenigstens auf die Reihe.. -.-*

Oh, in der iWelt habe ich auch schon so manches Update-Wunder erlebt :ohmy:

fruchtmix schrieb:
Okay,wenn Du einen Telefonsupport möchtest und eine Anleitung wie man mit Odin flasht,dann schreibe mir eine PN B-One.

Sofern Du mit Odin flashen möchtest.

Aber falls Dein Note funktioniert wenn Du es einschaltest,sprich die vorherige Firmware noch intakt ist,dann warte lieber 1-2 Tage ab bis die Server von Samsung etwas entlastet sind.

Ich moechte nichts flashen. Ich moechte bloß die originale Frimware, sprich das aktuelle Update ICS, draufbekommen..

Das was Du gerade mit Kies machst/versuchst ist AUCH Flashen.
Und eine Originale Firmware,ohne Root ohne irgendwas kann man auch über Odin updaten.

Weil Kies ein Mist ist,haben Leute angefangen mit ODIN zu arbeiten.

B-One schrieb:
Ich moechte nichts flashen. Ich moechte bloß die originale Frimware, sprich das aktuelle Update ICS, draufbekommen..

Dann lade Dir die Datei von Samfirmware und flashe über PC-Odin. Wie das geht, ist in frank_m's CF-Root Thread wunderbar erklärt. Soweit ich mich richtig erinnere ... ;)

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
Ich kann seit dem Update auf ICS die Helligkeit nicht mehr mit Hilfe der Statusbar anpassen.. ist das eine Einstellungsache oder gibt es das Feature nicht mehr. Wie siehts bei euch aus?

Hab ich gemacht. Beim Neustart stand am Display

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." :crying:

Hab ich gemacht. Mir wurde eine Notfallwiederherstellung angeboten, die ich durchgeführt habe. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die durchgeführt, und nach ewiger Initialisierung ist das Teil ordentlich hochgefahren... *zitter* :mellow:

Da alles irgendwie anders aussah, und ich das S-Symbol oben links hatte, hab ich mal nachgeschaut, und... Ich hab Android Version 4.0.3. Inklusive S Note.:blink:

Ich lach mich weg. Tolles Happy End, wenn man schon mit dem Schlimmsten rechnet! :thumbsup:

Aber ich bleib dabei: Drecks-KIES! :D

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
Wie gesagt,ich habe damals als ich mein SGS hatte ungefähr 5 Min mit Kies "gearbeitet".Und dann nie mehr.Ich nenne es nur noch Mies.

Schön dass es doch geklappt hat.:thumbsup:

Mein Note ist gerade in Reparatur,muss mich noch gedulden...:thumbdn:

Ja, habe es direkt deinstalliert und werde es nie wieder aufmachen. :D

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Auf den ersten Blick ist nichts schlechter geworden: Alles flüssig, alles funktioniert wie vorher. Mal sehen, ob ich Verbesserungen entdeckt, aber keine Verschlechterung reicht mir nach dem Schock erstmal! :thumbsup:

Naja,zumindest hättest Du aber Garantietechnisch gute Chancen wenns nicht geklappt hätte mit dem Recovern.

Gute Nacht.

Souldream schrieb:
Bei mir wird kein update mehr angezeigt, nachdem ich heute Morgen die Meldung fürs update bekam konnte ich nicht installieren da kein Wlan zu Verfügung stand. heute abend gibt es laut Software kein update mehr. Schon peinlich was sich Samsung da leistet.

Im ICS Thread posten gefühlte 1000 deiner Gleichgesinnten schon den ganzen Tag die selbe message im 3 minuten Takt.

Irgendwie sind hier innerhalb von 24 Stunden viele zu 12 Jährigen Mädchen mutiert, die ein Pony wollen und zwar JETZT!!

• Danke
Reaktionen: Oibaf, kowsky, Malko10 und 3 andere
Hi,

also Das Update und Kernel runterladen und mit mobile odin flashen, danach ist root auch noch da? Ist das richtig so?

debe schrieb:
Ich kann seit dem Update auf ICS die Helligkeit nicht mehr mit Hilfe der Statusbar anpassen.. ist das eine Einstellungsache oder gibt es das Feature nicht mehr. Wie siehts bei euch aus?

Geht bei mir auch nicht mehr, habe auch bis jetzt noch keine Einstellung gefunden :huh:

ManZen schrieb:
Hi,

also Das Update und Kernel runterladen und mit mobile odin flashen, danach ist root auch noch da? Ist das richtig so?

ja.
du setzt bei mobile odin die einstellung "root behalten"(nenn ichs mal) und flasht dann die 1teilige.
danach kannste, um wieder cwm5 zu haben, per mobile odin den cf root 5.3 kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: ordinary
Hmm, das Update klappt bei mir nicht. Über WLAN wird nix angeboten. Und über Kies wird es mir zwar angeboten aber es lädt nur vorbereitende Dateien runter, dann passiert nix mehr. Nur dass ich dann wieder in Kies lande.

• Danke
Reaktionen: rewind
tachyonstar schrieb:
Hmm, das Update klappt bei mir nicht. Über WLAN wird nix angeboten. Und über Kies wird es mir zwar angeboten aber es lädt nur vorbereitende Dateien runter, dann passiert nix mehr. Nur dass ich dann wieder in Kies lande.

hatte vor nem monat für meine freundin das s2 update runtergeladen,auch über kies -.- ... nach dem 5. versuch hab ichs aufgegeben. lads dir hier runter und flash es über mobile odin.

Maksim schrieb:
Im ICS Thread posten gefühlte 1000 deiner Gleichgesinnten schon den ganzen Tag die selbe message im 3 minuten Takt.

Irgendwie sind hier innerhalb von 24 Stunden viele zu 12 Jährigen Mädchen mutiert, die ein Pony wollen und zwar JETZT!!

...da hilft nur eines: Fohlenschnitzel!...

Wenn ich über KIES auf Aktualisierung und Initialisierung gehe kommt nur ein Fenster: "Note unterstützt keine Initialisierung" Was heißt das, dass ich über KIES keine Aktualisierung machen kann?