Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Rehvolution schrieb:
Also, sagt mal an.

Ich hab stand jetzt, 22:36 Uhr, noch immer kein Update angezeigt bekommen :thumbsup:

Wird das noch was? Wem die Info was hilft, das Handy habe ich bei TMO gekauft und laufen tut das Gerät mit O2.

Wenn es von T Mobile ist dann wird es wahrscheinlich gebrandet sein und kein freies. Und bei gebrandeten Geräten kann das mit den Updates schon was dauern, da die Provider erst noch ihre bulkware installieren etc.

fruchtmix schrieb:
wie oft hast Du jetzt versucht zu flashen B-One?

Lass mich luegen, aber ich glauch ich versuch jetzt mind, zum 30. Male das Update draufzubekommen.

Jedesmal der Spruch " Timeout fuer den Vorgang wurde ueberschritten.." oder s.ä. ...

Was ihr immer alle herum motzt ist unglaublich. Das Update ist noch keine 24h verfügbar, zig Note Besitzer stürmen die Server mit einem zugegebenermaßen "Drecksprogramm" ala Kies. Leute wartet doch mal ab. Ich bin heute zb in Urlaub gefahren und kann jetzt bis Dienstag warten bis ich heim komme um ICS drüber zu bügeln. Nicht weil ich dazu das Drecks Kies (Mobile Odin und fertig) brauche sondern weil ich daheim W-Lan habe zwecks den Apps :D

Immer mit der Ruhe dann klappt das auch so.

na dann viel Erfolg beim "drüberbügeln"...

... wäre schön gewesen wenn ich mein note nach dem update noch hätte benutzen können...

..gehe jetzt frustriert ins bett...

B-One schrieb:
Lass mich luegen, aber ich glauch ich versuch jetzt mind, zum 30. Male das Update draufzubekommen.

Jedesmal der Spruch " Timeout fuer den Vorgang wurde ueberschritten.." oder s.ä. ...

sei mir nicht böse,ich muss Dich fragen Du kennst Dich mit Odin etc aus?
Alle Parameter soweit okay vorm Flashen?

Versuch mal das Kabel in einen anderen USB Port am PC zu stecken.

wie verhält sich das Phone wenn Du es startest? Ist da noch eine funktionierende Rom drauf?

Woher hast Du die Firmware?XDA oder Samfirware?

rev.pragon schrieb:
Was ihr immer alle herum motzt ist unglaublich. Das Update ist noch keine 24h verfügbar, zig Note Besitzer stürmen die Server mit einem zugegebenermaßen "Drecksprogramm" ala Kies. Leute wartet doch mal ab. Ich bin heute zb in Urlaub gefahren und kann jetzt bis Dienstag warten bis ich heim komme um ICS drüber zu bügeln. Nicht weil ich dazu das Drecks Kies (Mobile Odin und fertig) brauche sondern weil ich daheim W-Lan habe zwecks den Apps :D

Immer mit der Ruhe dann klappt das auch so.

Ich darf ja wohl herummotzen, wenn das Programm seit 2h eingefroren ist. Sowas darf halt nicht passieren. Was auch immer da schiefgelaufen ist. :angry:

Bei mir wird kein update mehr angezeigt, nachdem ich heute Morgen die Meldung fürs update bekam konnte ich nicht installieren da kein Wlan zu Verfügung stand. heute abend gibt es laut Software kein update mehr. Schon peinlich was sich Samsung da leistet.

fruchtmix schrieb:
sei mir nicht böse,ich muss Dich fragen Du kennst Dich mit Odin etc aus?
Alle Parameter soweit okay vorm Flashen?

Versuch mal das Kabel in einen anderen USB Port am PC zu stecken.

wie verhält sich das Phone wenn Du es startest? Ist da noch eine funktionierende Rom drauf?

Woher hast Du die Firmware?XDA oder Samfirware?

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden..

Ich flashe hier gar nichts. Ich moechte bloß das Update viá Kies auf's Note bekommen...

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
!! ACHTUNG !!

Bei dem Update auf ICS ist eine App vorinstalliert die sich "Wimp" nennt.
Wenn man sich dort anmeldet, abonniert man sich ein Musik Abo.
Passt bitte auf!
Wimp Abo

!! ACHTUNG !!

5fdf72eb-306f-ee31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anderan57, ordinary, Oibaf und 3 andere
...vielleicht auch eher peinlich, was sich da User leisten...immer schön verlangen, für etwas, was gar nicht gezahlt wird, aber da wird das große Fass des Allmende-Problems aufgemacht...

...wer erwartet eigentlich noch kostenfrei die neue Motorengeneration in seinem vier Jahre alten Golf, wenn VW sie auf den Markt bringt?...jetzt macht mal langsam - es kommt. Zwar langsam und mit Hindernissen - aber es kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf und darkside667
mobile-freak schrieb:
!! ACHTUNG !!

Bei dem Update auf ICS ist eine App vorinstalliert die sich "Wimp" nennt.
Wenn man sich dort anmeldet, abonniert man sich ein Musik Abo.
Passt bitte auf!
Wimp Abo

!! ACHTUNG !!
Ich habe diese App nicht. :blink:

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ahh,okay dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden B-One,sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Selina88 schrieb:
Ich darf ja wohl herummotzen, wenn das Programm seit 2h eingefroren ist. Sowas darf halt nicht passieren. Was auch immer da schiefgelaufen ist. :angry:

immernoch das Selbe Selina?

Im Grunde kann schon einiges passieren.Wenn die Installation bei 47% ist,hast Du theoretisch keine funktioniernde Firmware auf dem Note.

Kennst Du Dich mit Odin aus?Für den Fall der Fälle?

Souldream schrieb:
Bei mir wird kein update mehr angezeigt, nachdem ich heute Morgen die Meldung fürs update bekam konnte ich nicht installieren da kein Wlan zu Verfügung stand. heute abend gibt es laut Software kein update mehr. Schon peinlich was sich Samsung da leistet.

Welche "Software"? Kann es sein, daß Du Kies gar nicht Probiert hast?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

fruchtmix schrieb:
Ahh,okay dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden B-One,sorry.

Aber helfen kannst Du mir auch nicht, oder? Das muss doch irgendwie mit den PC-Einstellunge zu tun haben und wohl weniger mit Samsung's Kies... richtig?

Aber was muss ich aendern??

B-One schrieb:
Aber helfen kannst Du mir auch nicht, oder? Das muss doch irgendwie mit den PC-Einstellunge zu tun haben und wohl weniger mit Samsung's Kies... richtig?

Aber was muss ich aendern??

Ich weiss es nicht ehrlich gesagt.Kies habe ich in meiner Zeit mit Androidphones etwa 5 Min gegönnt.Dann war es mir zu blöd und ich habe seitdem nur mit Odin gearbeitet.

Kennst Du Dich mit Odin aus?

EDIT:hast versucht einen anderen USB Port am PC zu nutzen?

fruchtmix schrieb:
immernoch das Selbe Selina?

Im Grunde kann schon einiges passieren.Wenn die Installation bei 47% ist,hast Du theoretisch keine funktioniernde Firmware auf dem Note.

Kennst Du Dich mit Odin aus?Für den Fall der Fälle?
Ja, immer noch dasselbe. Seit zweieinhalb Stunden.

Nein, ich kenne Odin nicht. Nur als nordische Gottheit. Ich bin technisch ziemlich unbegabt, weshalb ich auch nur die originale Firmware installiert und nicht gerootet o.ä. habe.

Da ich davon ausgegangen bin, dann würde alles funktionieren.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Hab jetzt auch schon das vierte mal versucht ICS update zu installieren. Bricht immer mit der selben Fehlermeldung ab :bored:. Das Update wird ganz normal heruntergeladen und beim installieren bei 3% kommt dann der Fehler wie auf dem Screenshot... geh dann auf abbrechen und Starte das Handy neu.

- Kies wird als Administrator ausgeführt.
- Handy und PC neugestartet.

Jetzt fällt mir nur noch ein Werksreset ein den ich aber möglichst vermeiden möchte :bored: Jemand noch eine andere Idee oder einen Rat???

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 359
Ich hab auch kein Wimp...

Wieso flasht ihr eigentlich alle über Mobile Odin, wenn ihr CF-Root habt?
Ich hab im CWM-Manager von der LC1 aus den neuen CF-Root-Kernel und die Stock Firmware von samfirmware (632MB) geflasht, alles kein Problem.

Hat 10 Minuten gedauert und nun ab ich ein super flüssiges ICS in allen Bereichen plus die extended Apps. Muss allerdings dazu sagen, daß ich nach dem Flash und der ersten Installation nochmal im CWM einen Wipe gemacht habe, einfach nur für mich um sicherzugehen :D

Bei mir ruckelt übrigens nichts, im Gegenteil... Top Update!

kann man Dir auch nicht übel nehmen Selina,zu erwarten dass alles funktioniert...

ich denke Du kommst nicht drum rum,die Nabelschnur von Kies zu kappen....

Kies aus >> Kabel ziehen >> Akku raus dann wieder rein >> Note starten und hoffen dass es funktioniert.

wenn ja >> Vorgang mit Kies wiederholen.
wenn nein >> morgen dem Händler einen Besuch abstatten....sorry...ist so