Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Phasenspringer schrieb:
z.B. Prozentanzeige für Akku

Wo genau sieht man das? Bei mir ist nur das Batteriesymbol zu sehen.

darksim schrieb:

Unter dem Menüpunkt "Anzeige"

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: darksim
darksim schrieb:

Einstellungen - anzeige - akkustatus in prozent
allerdings steht es zusätzlich und nicht alleine ohne die batterie

• Danke
Reaktionen: darksim
Hallo liebe Note Freunde,

mit Begeisterung habe ich das Update für das Note geflasht.

Ich synchroniere Mails, Kontakte und Kalender mit unseren Firmen MS Exchange Server.
Bei Android 2.3.6 war es nicht möglich mittels MSE Geburtstage aus den Kontakten heraus zu synchronisieren. Es gab schlicht und einfach das Feld Geburtstage nicht unter den Kontakten.(die mit MSE synchronisiert wurden)

Ich habe mir ein wenig geholfen, indem ich meine 700Kontakte mittels einem kleinen Programm, die Kontakte von MSE auf mein google Konto exportiert habe.

Nun dachte ich voller Freude, dass mit dem Update der Fehler behoben sei.
Und siehe da, es gibt das Feld Geburtstage in den, mit MSE synchronisierten Kontakten.
Nur: alle Geburtstage um einen Tag zu früh!!!!
Das gleiche Problem hatte ich mit dem Galaxy Nexus. Ohne Lösung.
Das gleiche Problem hatte ich früher mit meinen Nokias (Nur so nebenbei)

Ich dachte vielleicht ein Android 4.0 Problem!
Falsch gedacht. Mit dem One X kein Problem.

Die, mit google synchronisierten Kontakte machen auch keine Probleme...

Hat einer das gleiche Problem bzw. eine Lösung????

da ist jetzt auch ein neues Entwicklermenü mit nem Haufen neuer Features!

Was mich aber immer noch stört ist, dass samsung nicht in der lage ist den TW- Launcher auch für den Landscape-Mode kompatibel zu machen..

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Kann mir dabei jemand helfen?? Bin beim min. hundertsten versuch es zu laden..

Der haut mir jedesmal die Nachricht raus..“Timeout wurde ueberschritten“...

Nabend zusammen! bin ich eigentlich der Einzige, dessen Note nach dem Update nicht mehr startet? Nach dem Neustart bleibt mein Note beim Booten bei dem "Samsung GALAXY Note GT-N7000"-Schriftzug stehen. Update lief Over the Air. Gerät ohne Branding. Keinerlei Spielerreien mit ROMs oder sonstigem. Flashen mittels Odin funktioniert auch nicht: Added!! Enter CS for MD5.. Check MD5.. Do not unplug the cable.. Please wait.. N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5 is valid. Checking MD5 finished Sucessfully.. Leave CS.. Odin v.3 engine (ID:3).. File analysis.. SetupConnection.. All threads completed. (succeed 0 / failed 1) wipe data / factory reset zuvor ausgeführt... Installation über "apply update from external starage" mittels mSD-Card auch ohne Erfolg. Hat noch jemand nen tTipp für mich?

Selina88 schrieb:
Meine Neugierde hat gesiegt, und ich hab mir nun doch KIES heruntergeladen, um endlich updaten zu können.:sneaky:

Die Aktualiserung wurde gefunden und heruntergeladen. Doch seit 40 Minuten (ohne Übertreibung!) hängt die Anzeige am PC bei 47% und sagt, dass die Firmware aktualisiert wird.:angry:

Ätzend! Wird das noch was? :thumbdn:

Und schon wieder eine ereignislose halbe Stunde vergangen. Das Display zeigt neben der Warnung, nciht auszuschalten, einen strahlend hellen Android-Roboter. Mal sehen, wie lange der Akku das überhaupt noch mitmacht.

So ein Dreck! :angry:

Was passiert im schlimmsten Fall? :(

Argh, warum funktionieren hier den keine Zeilenumbrüche?

Der Akku hält. wird doch über das angeschlossene USBkabel geladen.

Selina88 schrieb:
Und schon wieder eine ereignislose halbe Stunde vergangen. Das Display zeigt neben der Warnung, nciht auszuschalten, einen strahlend hellen Android-Roboter. Mal sehen, wie lange der Akku das überhaupt noch mitmacht.

So ein Dreck! :angry:

Was passiert im schlimmsten Fall? :(

Android Roboter? Dann fehlt nicht mehr viel. Jetzt sollte unter dem Roboter ein blauer Balken zu sehen sein, der "sich füllt". Danach schaltet das Handy kurz ab. Kurz drauf trennt sich das Handy von Kies. Dann taucht der Roboter erneut auf, und man sieht einen blaue kleine Animation. Kurz danach startet das Handy neu, fährt etwas länger hoch als sonst, und zack, fertig. :)

Ah, stimmt, logisch. Vor lauter Genervtsein gar nicht bedacht. :D

Toll, ich wart mal noch 'ne Weile und dann lass ich es am PC übernachten. Aber vermutlich tut sich nix mehr. Oder?

Also, sagt mal an.

Ich hab stand jetzt, 22:36 Uhr, noch immer kein Update angezeigt bekommen :thumbsup:

Wird das noch was? Wem die Info was hilft, das Handy habe ich bei TMO gekauft und laufen tut das Gerät mit O2.

Servus, ich nutze als alternative Oberfläche SPB Mobile Shell 3D. Weiß jemand, ob das Update auf ICS irgendeinen Einfluss auf Mobile Shell hat, insbesondere auch meine aktuelle Homescreen- / Widget-Anordnung unter Mobile Shell betreffend? Vielleicht schon jemand ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: ordinary
B-One schrieb:
Kann mir dabei jemand helfen?? Bin beim min. hundertsten versuch es zu laden..

Der haut mir jedesmal die Nachricht raus..“Timeout wurde ueberschritten“...

Hilfe??

darksim schrieb:
Android Roboter? Dann fehlt nicht mehr viel. Jetzt sollte unter dem Roboter ein blauer Balken zu sehen sein, der "sich füllt". Danach schaltet das Handy kurz ab. Kurz drauf trennt sich das Handy von Kies. Dann taucht der Roboter erneut auf, und man sieht einen blaue kleine Animation. Kurz danach startet das Handy neu, fährt etwas länger hoch als sonst, und zack, fertig. :)
Seit Anderthalb Stunden ist dieser Roboter mit füllendem blauen Balken da. Der Balken ist ca. auf der Hälfte, PC sagt 47%. Aber wie gesagt tut sich überhaupt nix.

@B-One: Sei froh, wenn bei dir das Update nicht lädt, dann kann auch nichts kaputt gehen wie bei mir. :D

Selina88 schrieb:
Seit Anderthalb Stunden ist dieser Roboter mit füllendem blauen Balken da. Der Balken ist ca. auf der Hälfte, PC sagt 47%. Aber wie gesagt tut sich überhaupt nix.

@B-One: Sei froh, wenn bei dir das Update nicht lädt, dann kann auch nichts kaputt gehen wie bei mir. :D

Haha, sehr toll..
Ich werf das Teil gleich gegen die Wand..

Ich mag Apple's Firmenpolitik etc. ja nicht... aber das mit ITunes und den Updates bekommen die wenigstens auf die Reihe.. -.-*

wie oft hast Du jetzt versucht zu flashen B-One?

Frank2 schrieb:
Ähmm, okay, also das Programm funktioniert überhaupt nicht, oder was verstehst du unter der fachkundigen Aussage "totaler Schrott"?
Da andere User durchaus begeistert sind von den neuen Funktionen, kann da ja irgendwas nicht stimmen.

Sorry, aber was soll mich daran begeistern? Das ist S-Memo mit ein paar hässlichen Templates und einer katastrophalen, peinlichen Übersetzung. Dadurch, dass man im Notiz-App den Hintergrund nicht ändern kann, ist es S-Memo quasi unterlegen. Den ganzen anderen Quatsch...das benutzt doch kein Mensch. "Magazin". Wer braucht denn sowas? Aus Neugierde einmal angeschaut, nie wieder angefasst. Totale Ressourcenverschwendung meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: saintsimon