Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Also Chrome finde ich deutlich schlechter als den Standard-Browser.

- Kann es sein, dass Widegets resizen nicht geht? Die neue Google Suchleiste klebt total am Rand und es sieht eher hässlich aus.

- was mache ich falsch bei der Google Sprachsteuerung? Wenn ich sage "SMS an Name Nachricht" dann erkennt er zwar alle gesprochenen Worte, aber er setzt NIE den Namen bei AN ein sondern immer in den Nachrichtentext...

Liegt es an OTA? Fehlt S-Note nur bei Updates direkt auf dem Note per OTA?

wernerg schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen ob mit oder ohne wipe?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe mit mobile Odin geflasht - mit wipe Ergebnis war, dass alles geklappt hat und das update problemlos verlief.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Pfff, es scheint ja nun wohl so zu sein, dass das Update nicht OTA sondern nur mit Kies gezogen werden kann. Habe eigentlich keine Lust, mir das extra zu installieren.:thumbdn:

Oder bin ich zufällig noch nicht an die Reihe gekommen? Hat in den letzten Stunden jemand von euch über's Netz geupdated?

Frank2 schrieb:
Liegt es an OTA? Fehlt S-Note nur bei Updates direkt auf dem Note per OTA?

Nein, ich habe per Kies geupdatet.

Selina88 schrieb:
Pfff, es scheint ja nun wohl so zu sein, dass das Update nicht OTA sondern nur mit Kies gezogen werden kann. Habe eigentlich keine Lust, mir das extra zu installieren.:thumbdn:

Oder bin ich zufällig noch nicht an die Reihe gekommen? Hat in den letzten Stunden jemand von euch über's Netz geupdated?

OTA scheint momentan nicht verfügbar zu sein. Warum auch immer...

@seph: Das mit dem Suchwidget nervt mich auch. Sollte doch eigentlich ab ICS möglich sein die Größe anzupassen. Hab aber noch nichts gefunden. Vll liegt es ja auch an TW

Meinst Du die Samsung Sprachsteuerung? Weil die funktioniert bei mir erst gar nicht.

Dass man selbst nicht mal so simple Dinge richtig hinbekommt, vom fehlenden S-Note ganz zu schweigen. -.-

Ich meinte die Google Sprachsteuerung, wenn du auf das Mikrofon klickst in der Suchleiste.

So ich meld mich auch nochmal dazwischen mit einem neuen Beobachteten Problem: 2x Grafikfehler gehabt...zuletzt hatte ich sowas gesehen als bei meinem Notebook die Grafikkarte durchgeschmort war, bisschen beängstigend:
1. Display hat beim Scrollen Pink-Gelb geflackert oO musste neustarten, danach alles wieder super
2. vorhin Musik mit PowerAMP gehort (welches sich übrigens endlich über die Statusbar steuern lässt :D ) und im Lockscreen....extremen grafikfehler gehabt, Bild wurde Grau-Grün-Pink-Gestreift angezeigt...Display nochmal aus und wieder an, dann wars weg
Bin ich der einzige mit dem Problem? Hoffe das wird noch gefixt...

silentreaper schrieb:
So ich meld mich auch nochmal dazwischen mit einem neuen Beobachteten Problem: 2x Grafikfehler gehabt...zuletzt hatte ich sowas gesehen als bei meinem Notebook die Grafikkarte durchgeschmort war, bisschen beängstigend:
1. Display hat beim Scrollen Pink-Gelb geflackert oO musste neustarten, danach alles wieder super
2. vorhin Musik mit PowerAMP gehort (welches sich übrigens endlich über die Statusbar steuern lässt :D ) und im Lockscreen....extremen grafikfehler gehabt, Bild wurde Grau-Grün-Pink-Gestreift angezeigt...Display nochmal aus und wieder an, dann wars weg
Bin ich der einzige mit dem Problem? Hoffe das wird noch gefixt...

Genau diese Symptome hatte ich 2x mal unter GB! so richtiger pinker Unterton!
Da half nur ein Neustart. Mal schauen wie das sich unter ICS so entwickelt...

Hab jetzt in den Anwendungen "de.msg" mit 608 kb drin. Was ist denn das? Kann ich das löschen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute mal, dass die verschiedenen Größen daher kommen, dass teilweise schon Daten vorhanden sind. Wenn man aber z.B. über Odin flasht, dann braucht man eben alles. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Premium Suite 300 MB groß sein soll.

Frank2 schrieb:
Angry Birds Space (wieso komisches Vogelspiel?) konnte man doch schon vor Wochen installieren. Hat hiermit jetzt nichts zu tun.

Das ist richtig.

Aber es sollte doch mit dem Update eine Version von Angry Birds kommen, die exklusive Level nur für das Note hat, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß aus Essen

Markus

Mandy73 schrieb:
Hab jetzt in den Anwendungen "de.msg" mit 608 kb drin. Was ist denn das? Kann ich das löschen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte eigentlich nur zitieren, nicht danken ... :lol:

Hast du das Note bereits auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenn ja und du diese Datei immer noch auf dem Phone hast, kannst du sie löschen. Sieht mir schwer nach einer Messenger oder Simkarten-Konfigurationsdatei aus. Trau dich, sollte nix passieren.

warte immer noch auf die erlösende Nachricht........:sad:

Mein ICS Update mit Kies (neuste Version) hängt seid ca 20min bei 22%.. Auf dem Note ist der Android und es steht Downloading da .. was soll ich denn jetzt tun?

ms303 schrieb:
Das ist richtig.

Aber es sollte doch mit dem Update eine Version von Angry Birds kommen, die exklusive Level nur für das Note hat, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß aus Essen

Markus

Ja, die gibt es auch. Wenn du AB Space runterlädst, dann ist da ein Planet der nur auf dem Note existiert bzw. freigeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: andres8844
araneae schrieb:

Also laut Samsung Österreich wissen sie noch nicht wann das Update in Österreich ausgerollt wird.

Wenn du da andere Infos hast immer nur her damit.

Für 3 gibts auf jeden Fall noch kein Update und nur die Info das es noch länger dauern kann weil sie noch ihre eigenen Apps testen und anpassen müssen

Ireng schrieb:
warte immer noch auf die erlösende Nachricht........:sad:

Wenn du auf die OTA Updatenachricht wartest, kanns noch dauern. OTA Updates sind momentan wohl nicht möglich. Bei mir kam auch keine, aber Kies hat ICS angezeigt.

@fiefie

Das hatte ich beim ersten mal auch bei mir stand dann ich soll Handy Abziehen und Akku raus und wieder rein Handy neu starten und Vorgang wiederholen.

bei mir lag es wohl daran das ich front Usb genommen habe
habe dann die hintern benutz dann lief es in eins durch.

MFG

Also ich habe es drauf die Menüs und das Einstellungs Menü ist ganz gut geworden damit ich aber den vollen ICS Feeling bekomme nehme ich den Nova Launcher. ^^

Ich hätte nicht gedacht das Samsung das Heute raus haut. ^^