Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
kingkooltoni schrieb:
Ey ab wieviel Prozent akku kann ich das updaten ? Habe das angeschlossen alles runtergeladen über kies aber dann meint er ich soll es aufladen -.-"

Ich bitte um eine antwort... ich will nicht länger warten !

KIES per WLAN oder mit USB-KAbel...weil in 2. Variante sollte es ja quasi vom PC o.ä. geladen werden?!

kingkooltoni schrieb:
Ich bitte um eine antwort... ich will nicht länger warten !

...ab 83%...geh' laden...

Sach ma, geht's noch? Das ist ein Forum, kein persönlicher Service-Punkt...nach 5 Minuten ungeduldig an der Strippe...HallelujaH!...

• Danke
Reaktionen: trackingdogs
wernerg schrieb:
Ach so, ich wollte (dachte) es gibt nen Erfahrungsbericht von nem "unverändertem" Note, also ohne Root und flash und so....also quasi nen Updatehinweis / -erfahrungsbericht für *nicht sepzialisten* ;-)

Trotzdem Danke

Naja, was genau möchtest du wissen? :p Ich verstehs ehrlich gesagt grad nicht. :D

Steve'O schrieb:
Der Frank_M sollte hier mal bisschen Ordnung schaffen.
Ein ICS-Thread für Veränderungen, Bugs etc
Einer für Updateprobleme usw..

Frank hat Urlaub und wird erst nächste woche "aufräumen"

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Steve'O
wernerg schrieb:
Ach so, ich wollte (dachte) es gibt nen Erfahrungsbericht von nem "unverändertem" Note, also ohne Root und flash und so....also quasi nen Updatehinweis / -erfahrungsbericht für *nicht sepzialisten* ;-)

Trotzdem Danke

Also mein Note ist absolut Stock. Habe noch nie Root oder andere Dinge am Note vorgenommen. Meine Erfahrungen zum Update ICS kannst Du in Post #220 auf Seite 22 lesen. Hoffe das Hilft.

wo finde ich nen download das ich es per Mobile Odin updaten kann

Das lustige... vor einer Woche dachte ich noch: Wehe das verdammte Update kommt jetzt noch bevor ich in Urlaub fahre. Zack...einen Tag vor Urlaubsantritt wird das 4.0 Update raus gehauen. ;)

- Wenn ich vernünftig wäre, würde ich mit dem Update bis nach dem Urlaub warten. Man weiß ja nie, ob es doch längerfristig zu Problemen kommt. Im Urlaub ohne Internetverbding nämlich eher schlecht.

- Wenn ich ungeduldig bin, starte ich das Update jetzt, und hoffe einfach, dass danach auch längerfristig alles problemlos funktioniert, und das Handy im Urlaub keine unvorhergesehenen Zicken macht.

Tja...check! Update wird gleich gestartet. :D

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
orroro schrieb:
wo finde ich nen download das ich es per Mobile Odin updaten kann

Sammobile.com

Also mein Note ist völlig Original. Nichts geändert. Update ging in meinen Augen sehr schnell. Hat alles zusammen vllt 20-25 min gedauert! Jetzt ist es fertig. Erstmal testen

Bei mir ist alles bestens.(Updates via Kies)

Habe vorher eine Reset gemacht und hinterher und bis jetzt alles im grünen bereich:thumbsup:.

MFG

Kleine Frage: Wenn ich mit Kies jetzt eine Sicherung (Kontakte, Einstellungen usw.) mache, funktioniert das wiederherstellen nach her ohne Probleme? Immerhin ist der Update-Sprung ja sehr groß.

Noch muss ich warten...der Akku hat natürlich ausgerechnet jetzt nicht genug "Saft". :winki:

Ich habe auch über MobileOdin geflascht. Einige schrieben von Kies updates um die 300 MB.
SamMobile aber hat ned 630 MB version... evtl. ist das die Lösung...

Ich bin auch sehr zufrieden, obwohl S Note und damit die Premium Suite bei mir fehlt.

Folgendes finde ich richtig toll seit dem Update:
- Im Dialer werden jetzt auch Kontakte mit Umlauten gefunden.
- Man kann eine Standarderinnerungzeit im Kalendar einstellen.
- Das Entsperrungsmuster kann für einhändige Bedienung eingestellt werden.
- Die neue ICS Schriftart sieht klasse aus.
- Endlich Chrome!

Von der Leistung merke ich keine Unterschiede aber ich war vorher auch zufrieden...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und Lockdog30
Mein Kies-Update hatte auch nur 300MB und ist MIT Suite... aber die ist gut versteckt. In S Memo hat sich gar nichts getan. S Note ist bei mir ganz hinten beim GO Launcher und die Suite (also in S Note) hat sich komischerweise erst beim 2. Start "gezeigt".... vielleicht war ich nach dem Install auch nur zu ungeduldig

Bei mir war der Platz von S Note von Anfang an frei un dich benutze TW.

wernerg schrieb:
Hm, mal ohne wipe, mal mit wipe empfohlen, mal vorher wipen, mal danach, mal beide Varianten......:confused:

Was empfiehlt Samsung...und was der hier versammelte gebündelte Note-Verstand?? :winki:

Weiss jemand Rat?

Hat jemand schon Erfahrungen ob mit oder ohne wipe?