Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir waren alle Bluetooth Pairings weg. Fiel mir als erstes im Auto auf, als sich die Freisprecheinrichtung nicht mehr verbinden wollte.

Navigon geht bei mir. Im Zweifel würde ich mal die Daten der App löschen.

Ansonsten kann ich die meisten Kommentare hier bestätigen. Die Version ist schnell und stabil.

BVB09Fan1986 schrieb:
Geht es vielleicht etwas genauer?

Entschuldigung habe vergessen zu schreiben, dass ich die Funktion meine um die Helligkeit zu dimmen per wisch über die Statusbar
ich verstehe einfach nicht warum die diese Funktion nicht mehr drin haben

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tobi3
Nach update kies software aktuallisierungen werden nicht unterstützt!!

Hat jemand auch diese meldung??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mace89
Hm... nach dem update kann ich mein note nicht mehr über kies verbinden. Note: alles stock. PC: MacBookPro.

Wenn ich das note per Kabel verbinde und kies starte, sagt kies: Gerät wird verbunden und das "verbinden"-Symbol dreht sich... aber nix passiert. Mein note taucht nicht mehr auf, wird nicht mehr erkannt.

Hab note und Mac neu gestartet, selbe Ergebnis. Das note hat das update definitiv angenommen. Aber die Verbindung zum PC wird nicht mehr hergestellt.

Hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand ne Idee dazu?

VG script

frank_m schrieb:
Die Version ist schnell und stabil.

Ja absolut. Die ganzen kleinen nervigen, nickligen Verzögerungen scheinen komplett verschwunden zu sein. Sehr sehr gut, vielleicht behalte ich es doch :wubwub:

saintsimon schrieb:
Ich habe das grüne Männchen und nichts geht weiter. Habe bisher Stock 4.0.3 mit root drauf. Das Update von GB auf ICS ging damals noch problemlos über die Bühne.

ja bei mir auch ... über odin gehts auch nicht! :( Ich kapier nicht was das
ist vielleicht nen software fehler oder so?

Edit: hat hier echt keiner nen Plan wieso das update bei der aktualisierung bei dem männchen aufm handy bei 1% hängen bleibt?-.- Hier muss doch irgendjemand nen plan haben! :(
Über odin hab ich genau das gleiche problem gehabt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Krakitauer schrieb:
ja bei mir auch ... über odin gehts auch nicht! :( Ich kapier nicht was das
ist vielleicht nen software fehler oder so?
Die Lösung war dann radikal einfach: Note abgestöpselt, ausgeschaltet und Akku raus. Nach dem Wiedereinschalten fordern sowohl das Note, als auch KIES zu einer Notfallwiederherstellung auf, welches dann einwandfrei durchlief und mir das 4.0.4 sauber aufspielte. Das alles ohne Wipe. Selbst der Nova Launcher lief sofort, Touchwiz bekam ich gar nicht zu sehen. Dann habe ich nach dem ersten Start, wie immer nach einem Update, nochmal ausgeschaltet, Akku raus und wieder gestartet.
Später wieder erfolgreich gerootet.

Nun ist alles Palleti.

saintsimon schrieb:
[Direktzitat entfernt]
Ja das hab ich auch schon versucht das note abgestöpselt... akku raus neu hochgefahren ...läuft dann automatisch weiter. bei kies kommt die meldung nach dem abstöpseln:

Pc konnte das mobiltelefon nicht erkennen.
Bitte befolgen sie die untenstehenden anweisungen und versuchen sie es erneut.
1. trennen sie das kabel vom handy . akku raus neu rein anschallten schauen ob das handy läuft wieder anschliesen... alles geht von vorne los :(

Von notfallzeugs kommt da leider garnix :( bin echt am verzweifeln... ist vielleicht irgend nen softwarefehler bei meinem handy?
Update von 2.3.6 auf 4.0.3 ging ja super ohne probleme!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krakitauer schrieb:
... bei kies kommt die meldung nach dem abstöpseln:

Pc konnte das mobiltelefon nicht erkennen....
Fehlt Dir vielleicht eines der Treiber? Mir hatte schon mal ein KIES-Update alle installierten Note-Treiber entsorgt ...

saintsimon schrieb:
Fehlt Dir vielleicht eines der Treiber? Mir hatte schon mal ein KIES-Update alle alten Treiber entsorgt ...

Hm also hab kies neu installiert und die treiber sind auch bei den systemsteuerungen drin :(

Krakitauer schrieb:
Hm also hab kies neu installiert und die treiber sind auch bei den systemsteuerungen drin :(
Auch dieser ADB-Kram? Den Note muß man in X verschiedenern Modi anschließen, damit mal alle Treiber eingeflegt werden, und das klappt auch nicht immer.

saintsimon schrieb:
Auch dieser ADB-Kram?

ADB ... sagt mir jetzt leider nichts. Wie kann ich sicher gehen das ich die Treiber habe. Sollten die aufm Handy oder aufm Pc sein? :D
Da hab ich jetzt echt kein plan von! ;)

gabriel123456789 schrieb:
meint ihr es lohnt sich von cm9 auf lrg zu wechseln?

cm9 ist ja schon richtig nice,nur fehlen mir die spen apps,in der stock würde mir dann wohl der lockscreen fehlen. was meint ihr ?

Das habe ich gestern morgen auch überlegt, als die erste Meldung über das offizelle Rollout der 4.0.4 in Deutschland kam. Ich bin mit CM9 im Moment aber sowas von zufrieden, dass ich keine Experiment machen werde. In den nächsten Tagen/Wochen wird man sicher hören, ob der Wechsel sinnvoll ist oder nicht ;)

Krakitauer schrieb:
ADB ... sagt mir jetzt leider nichts. Wie kann ich sicher gehen das ich die Treiber habe. Sollten die aufm Handy oder aufm Pc sein? :D
Da hab ich jetzt echt kein plan von! ;)
Auf dem PC. Wenn Du das Note anstöpselst, dann kommt doch immer die Meldung, das Treiber installiert werden. Wenn man das Anklickt, erscheint ein Fenster in dem die Treiber aufgelistet werden, und ob das erfolgreich war. Ist es nicht immer.

michy2012 schrieb:
Hallo, hab mal auf 4.0.4 geupdatet per Kies aber der Playstore funktioniert nicht mehr ich klicke auf das Icon aber mein Handy bleibt schwarz und nach ca. 20 Sekunden steht da "Google PlayStore angehalten" habt ihr auch dieses Problem und wenn nein, was kann ich machen???

Edit: Ich werfe mein Note gleich aus dem Fenster -.-'

Das Problem hatte ich erst vor 2 Tagen unter 4.0.3, das hat nix mit dem Update zu tun.
Geh einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Google Play ... deinstalliere die Aktualisierungen, starte Google Play, danach installiert Google Play kurz die aktuellste Version wieder und läuft einwandtfrei...

saintsimon schrieb:
Auf dem PC. Wenn Du das Note anstöpselst, dann kommt doch immer die Meldung, das Treiber installiert werden. Wenn man das Anklickt, erscheint ein Fenster in dem die Treiber aufgelistet werden, und ob das erfolgreich war. Ist es nicht immer.

Naja ich glaube das das selbst wen das mal passiert ist. Ich mein ich versuchs jetzt nochmal! wahrscheinlich schon das 8x mit kies heute!
Ich werd morgen mal den Samsung support anschreiben! kein nerv mehr :(

silentreaper schrieb:
Das Problem hatte ich erst vor 2 Tagen unter 4.0.3, das hat nix mit dem Update zu tun.
Geh einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Google Play ... deinstalliere die Aktualisierungen, starte Google Play, danach installiert Google Play kurz die aktuellste Version wieder und läuft einwandtfrei...

Der Playstore geht jetzt wieder ich habe einen Factory Reset gemacht und es geht jetzt. Trotzdem danke ;)

Bring dein Note mal in den Downloadmodus und schließ es dann mal an. Dann kann es sein, dass die fehlenden Treiber nachinstalliert werden.

Bei mir läuft auch bisher alles gut. Ich hab es erst unrootet dann via Kies (OTA wurde mir nix angeboten) in knapp 15Minuten geupdatet und anschließend wieder gerootet und die busybox installiert. Alles schigg!!

So per Odin aufgespielt danach noch Root und es läuft sowas von flüssig :D.
Habe nichts aus zusetzen.

Hier in Ö hab ich mit freiem Gerät noch keine Aktualisierung - weder OTA noch per Kies.