Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michy2012 schrieb:
Hallo, hab mal auf 4.0.4 geupdatet per Kies aber der Playstore funktioniert nicht mehr ich klicke auf das Icon aber mein Handy bleibt schwarz und nach ca. 20 Sekunden steht da "Google PlayStore angehalten" habt ihr auch dieses Problem und wenn nein, was kann ich machen???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Problem nicht.Du kannst dir aber via Chip.de die Apk laden,aufs Phone rüberziehen und von da aus neu installieren.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Hallo,

was mich an diesem Update am meisten interessiert ist, wie sich der Akku nun verhält.

Ich meine damit: Wird der Akku immer noch so extrem schnell leer gesaugt wie unter 4.0.3? Denn unter GB wird er dies definitiv nicht und hält wesentlich länger.

Doch das könnte sich unter 4.0.4 ja evtl. gebessert haben.

Daher warte ich auf aussagekräftige Hinweise dazu.

Danke.

diemike schrieb:
Ich hab das Problem nicht.Du kannst dir aber via Chip.de die Apk laden,aufs Phone rüberziehen und von da aus neu installieren.

Habe ich auch versucht funktioniert immer noch nicht :mad2:

Unter Einstellungen-Anwendungen-Playstore mal den Cache löschen.Hat bei einer anderen App mal funktioniert.

Geht auch nicht

Dann sind die Experten hier gefragt.
Sorry.

diemike schrieb:
Dann sind die Experten hier gefragt.
Sorry.

Soll ich einen neuen Thread dafür öffnen?

Mist! Mein Update über KIES hängst jetzt schon eine Dreiviertelstunde auf 12% Aktualisierung fest. Was jetzt?

saintsimon schrieb:
Mist! Mein Update über KIES hängst jetzt schon eine Dreiviertelstunde auf 12% Aktualisierung fest. Was jetzt?

Hast du schon dieses grüne männchen auf dem handy oder noch bei dem status davor?
Weil bei mir bleibts bei kies auch immer hin aber niemand weiß irgendwas :(
Bei mir bleibts bei beiden hängen... bei dem wo man das handy noch benutzen kann und bei dem wo dann das grüne männchen schon aufm handy ist bin am verzweifeln X(

Trumpf schrieb:
Die wichtigste Frage ist für mich der Akku.
Das war der einzige Grund wieso ich von Stock 4.0.3 wieder zurück zu GB gewechselt bin. Gibt es da schon die ersten Erfahrungen mit 4.0.4 ?

Ich tracke mit Endomondo ab und an 6-7 Stunden Radtouren + MP3 hören mit GB. Bei ICS 4.0.3 war nach 3 Stunden tracken (ohne MP3) der Akku am Ende.

War Heute mit Endomondo 3 Stunden Radfahren.
Akku ging von 98% auf 82% runter.
Finde das ist ein gute Wert ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Trumpf
Krakitauer schrieb:
Hast du schon dieses grüne männchen auf dem handy oder noch bei dem status davor?
Weil bei mir bleibts bei kies auch immer hin aber niemand weiß irgendwas :(
Bei mir bleibts bei beiden hängen... bei dem wo man das handy noch benutzen kann und bei dem wo dann das grüne männchen schon aufm handy ist bin am verzweifeln X(
Ich habe das grüne Männchen und nichts geht weiter. Habe bisher Stock 4.0.3 mit root drauf. Das Update von GB auf ICS ging damals noch problemlos über die Bühne.

endlich klappt es hier auf die 16 zu drücken ohne dass die Telefonapp nach 10 Sekunden Nichtstun abraucht. Was bin ich froh.
Das ist bisher auch die einzige Änderung die mir aufgefallen ist.
DSeGd

was die frage nach Kernel an geht.
Ich habe eben gerooet und franco.kernel-r5.zip jetzt drauf. da klappt BT schon mal nicht mit.

Wie bekomme ich den Stock-Kernel wieder geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Weis niemand von euch wieso mein Playstore nicht funktioniert???!!!

Powerbroker schrieb:
War Heute mit Endomondo 3 Stunden Radfahren.
Akku ging von 98% auf 82% runter.
Finde das ist ein gute Wert ! :thumbsup:

Mit der neuen 4.0.4 Version ?
und vorher hattest du 4.0.3 ? Und wie war das Verhalten des Akku da ? Schon ähnlich oder ist tatsächlich was besser geworden mit 4.0.4 ?

Leute die Firmware kam heute morgen und jetzt schon nach akkulaufzeit zu fragen ist sinnfrei... Android brauch 2-3 akkuzyklen zur Adaption.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hi,

ich habs heute OTA bekommen aner versehentlich auf abbrechen geklickt. Über KIES: Keine Initialisierung. Was läuft schief? Probiere es noch via Odin, das sollte wohl klappen, oder?

LG

manzen

Hat mit Odin geklappt. Gerootet mit cwm und busybox.installer.
Kann man die bisherigen Kernel, Speedmod oder Goku nehmen?

LG

manzen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

michy2012 schrieb:
Weis niemand von euch wieso mein Playstore nicht funktioniert???!!!

Was funktioniert denn nicht? Bitte um konkrete Details

LG

speedrazor schrieb:
ok verstehe welcher kernel kann denn BT?
Kann Ich eigentlich aus 4.0.4 Mit Mobile odin wieder auf LC1
zurück flashen?
Brauche Unbedingt BT
lg

habt Ihr eine Idee
?