Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist sogar der go launcher abgeraucht eben bei dem video....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Karl-F.
raoul_duke schrieb:
vom home screen auf den telefonhörer klicken, dann über die zahlen die ersten 4 buchstaben eines kontaktes eintippen und dann rechts versuchen die dropdownauswahl zu öffnen.
dabei hängt sich Kontakte komplett auf für 3 Minuten

der einzige workaround das zu umgehen ist nur so wenige zeichen einzitippen, dass kein "/" im eingabefeld erscheint, dann klappt es

Stürzt reproduzierbar ab sobald ein “/“ bei den eingegebenen Zeichen dabei ist und man das drop down Menü angewählt. Ist mit nur aufgefallen... Brauche ich eigentlich auch nicht. Aber der Bug ist da.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

fragi schrieb:
Stürzt reproduzierbar ab sobald ein “/“ bei den eingegebenen Zeichen dabei ist und man das drop down Menü angewählt. Ist mit nur aufgefallen... Brauche ich eigentlich auch nicht. Aber der Bug ist da.

testet man sowas elementares nicht bevor man sowas raus gibt als Firmware-Update?

Ich finde das mit den Kontakten nicht schlimm. Sollte man mal im AppleLager ansprechen, damit die überhaupt mal ein Argument gegen Android haben.
Meine Kamera funktioniert seit dem Fullwipe wieder perfekt.

Wie lang hat den das Update bei euch gedauert?!

Hab gerade mit Odin die PreRootet 2.3.7 geflashed, danach gebootet, Gerät sagte direkt: aha OTA-Update (318MB) .. ich gezogen .. nun war er so schon tierisch langsam beim Updaten .. nun hängt er seit 15Min bei augenscheinlich 100%.

Was mach ich nun? ;)

Grüße

GelbeAmeise schrieb:
testet man sowas elementares nicht bevor man sowas raus gibt als Firmware-Update?

Ist in meinen Augen ein völlig unwesentlicher Fehler... Rufe meine Kontakte ja normalerweise nicht so auf. Der einzige Weg, der noch umständlicher wäre, wäre ja die ganze Nummer zu wählen...

androidnoobi schrieb:
Wie lang hat den das Update bei euch gedauert?!

Hab gerade mit Odin die PreRootet 2.3.7 geflashed, danach gebootet, Gerät sagte direkt: aha OTA-Update (318MB) .. ich gezogen .. nun war er so schon tierisch langsam beim Updaten .. nun hängt er seit 15Min bei augenscheinlich 100%.

Was mach ich nun? ;)

Grüße

2.3.7? ;)

2.3.X

Auf jedenfall die Gingerbread-Stock-Firmware. Dachte wäre 2.3.7 gewesen ;)

So nach 40 Minuten kein Bock mehr gehabt zu warten ;)

Gerät geht an, ich seh das N7000 Logo und dann son grünen Android mit blauen Balken (der nun auch auf 100% ist)?

Was nun?

Gerät ausmachen und via Odin das 4.0.4 flashen von Sammobile?!

So 4.0.4 für Odin downloaded .. dann mal neu Flashen ;))

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das ist neben einem direkten shortcut zum anrufen der weg mit den wenigsten klicks wie man zu einem kontakt kommt.
geht bei 600 kontakten wesentlich schneller als scrollen durch den reiter mit kontakten.

ich finde auch dass das ein elementarer fehler ist, der leider auch seit ICS auf dem Note vorherrscht.

• Danke
Reaktionen: niko26
Yay .. es laeuft ;) Mit 4.0.4

Habs nun nochmal mi Odin und dem 4.0.4 gemacht und alles rennt :))

Grüße

So, habe nun 4.04 zwei Tage im Test und bin wenig begeistert.

+ Das Video Feature ist top. Endlich muss man nicht den ganzen Film anhalten um mal schnell ne SMS zu lesen.

- Kontakte Bug wurde angesprochen. Einfach ärgerlich!
- Der Mikrofon Bug ist ebenfalls noch da. Einfach nervig das Handy neu zu starten sobald Kopfhörer eingesteckt worden sind.
- Die W-Lan Verbindung ist immer noch total instabil und muss ständig neu gesucht werden.

Ach ja. Und dieser Software gewordene Albtraum namens KIES musste erstmal komplett de- und wieder installiert werden, bis die neue FW gefunden wurde.

Samsung sollte echt mal ein paar fähige SW Developer anheuern.

raoul_duke schrieb:
vom home screen auf den telefonhörer klicken, dann über die zahlen die ersten 4 buchstaben eines kontaktes eintippen und dann rechts versuchen die dropdownauswahl zu öffnen.
dabei hängt sich Kontakte komplett auf für 3 Minuten

der einzige workaround das zu umgehen ist nur so wenige zeichen einzitippen, dass kein "/" im eingabefeld erscheint, dann klappt es

Hi,

das funktioniert bei mir. Alles Top!

LG

ManZen schrieb:
Hi,

das funktioniert bei mir. Alles Top!

LG

Bei mir ebenso.kein Hänger, kein Absturz.

enjoy_android schrieb:
Soweit ich weiss kannst du das Gmail Konto gar nicht in den Einstellungen ändern. (im Moment) Aus diesem Grund heisst es wohl einen kompletten Reset machen und danach kannst du beim neu einrichten des G1s auch deine Gmail Adresse verwenden.

Mag sein. Ganz so viele Kontakte habe ich auch nicht. Aber man kann ja auch in den Kontakten mindestens die ersten 2 Buchstaben anwählen indem man a) auf den passenden Buchstaben scrollt und b) nach links geht und auf den nächsten Buchstaben scrollt.

Fragi, der andere Weg ist meist schneller.

Wenn er denn funktioniert

Bei mir ging ja das updaten komplett in die Hose wie ich schon mal geschrieben habe. Bekam das ganze via OTA und beim aktualisieren kam dann plötzlich die Meldung keine Software Aktualisierung vorhanden bzw. gefunden, über Kies wurde überhaupt nix gefunden. Seitdem, das ganze ist jetzt über 8 Tage her, habe ich das update weder über OTA noch über Kies angeboten bekommen. So schlimm wie andriod ist nicht einmal windows beim updaten.

Hast du schonmal in der Telefoninfo geschaut, ob es nicht vielleicht drauf ist.
Oft ist nicht die Software schuld.

Hallo zusammen
Ich stelle jetzt mal eine Blöde Frage::rolleyes2:
Treten die Probleme bei manchen Note Besitzern bei einem Stock-Note ohne Root, oder nur bei den gerooteten Geräten auf.??

Ich selber besitze auch ein Galaxy Note seit fast 2 Monaten und hatte von Anfang an keine Probleme beim Updaten,weder von 2.3.5 auf 4.0.3 noch auf 4.0.4,und das alles über Kies-Software. Zur info es ist kein Branding auf meinem Note.

Gruss
Volker

Was genau meinst du jetzt mit "die Probleme"?

Was genau meinst du jetzt mit "die Probleme"?

na wenn man sich das hier so durchliest,der eine bekommts nicht über Kies runtergeladen,dann mit den Kontakten,oder das Note hängt sich auf beim updaten.. usw. wollte nur wissen ob das bei allen Geräten so ist,das was nicht auf Anhieb beim Updaten klappt,oder nur bei gerooteten Notes..?