Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuprobleme dürften weg sein. :thumbsup:
Mein Note rennt jetzt schon den 6. Tag, mit zwischenzeitlichem Update auf 4.0.4 (Zacke in der Kurve), und der Akku zeigt noch immer satte 37%.
Kein Wipe, kein Reset nach Update auf 4.0.4.
LG
g.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-08-56-24.png
    Screenshot_2012-07-14-08-56-24.png
    18,6 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemandem aufgefallen? Bei der 403er gab es für den lautlos Modus mit Vibration in der Status bar ein eigenes Zeichen. Das fehlt jetzt. Ich fand das zuvor bessert gelöst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ambx schrieb:
Schon jemandem aufgefallen? Bei der 403er gab es für den lautlos Modus mit Vibration in der Status bar ein eigenes Zeichen. Das fehlt jetzt. Ich fand das zuvor bessert gelöst.

Das Zeichen gibt's noch immer! Zumindest bei mir!
Siehe Anhang!
LG
g.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-09-07-00.png
    Screenshot_2012-07-14-09-07-00.png
    39,8 KB · Aufrufe: 544
Bei mir gibt es das Zeichen auch noch.
Sonst mit dem Note null Probleme seit ich es habe. Jedes Update ohne zu murren gelaufen auch danach ohne Wipe alles perfekt.

Wer Akku Probleme hat sollte sich mal auf die suche mit BetterBattery Status machen, bei mir war ein falsch Konfiguration einer App für erhöhtem Verbrauch unter 4.0.3 mal daran schuld.

Na toll, mein Note ist also ein Unikat. :mad:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342266130888.jpg
    uploadfromtaptalk1342266130888.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1342266194382.jpg
    uploadfromtaptalk1342266194382.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 448
Sieht nach lautlos ohne Vibration aus... Einmal zu oft gedrückt?

Hehe...habe ich jetzt erst bemerkt,das der Key mehrmals gedrückt werden kann...manchmal lohnt sich auch das stille Mitlesen...hihi...
Danke fragi;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

fragi schrieb:
Sieht nach lautlos ohne Vibration aus... Einmal zu oft gedrückt?

Dann müsste der toggleswitch darunter das aber auch anzeigen. Bei mir wechselt der mit wenn ich über die Tasten zwischen vibration und lautlos wechsle.

Der switch wechselt, das Symbol in der Status bar bleibt gleich, egal ob nur lautlos oder lautlos mit Vibration.

ambx schrieb:
Der switch wechselt, das Symbol in der Status bar bleibt gleich, egal ob nur lautlos oder lautlos mit Vibration.

Also kp auf 4.0.3 nicht :DD... kann ja leider imemr noch nicht updaten x(

Bei mir,4.04Stock,ändert sich das Symbol je nach Auswahl korrekt.Komisch...mal so und bei anderen wieder anders.Muss man nicht verstehen.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

frank_m schrieb:
Bei Windows 8 unterbindet Microsoft das Upgrade von XP und Vista von vornherein, und von vielen Windows 7 Versionen kann man ebenfalls nicht upgraden.

Tja, nur das Windows und Android zwei verschiedene Systeme sind. Und wenn mein Windows neue System-Updates installiert hat, muss ich auch nicht die ganze Festplatte löschen und es läuft auch alles (meistens) wie gewohnt weiter.
Und gerade Android, ein noch recht neues System, welches nicht so umfangreich wie ein Windows mit jahrzehntealten Systemcodes ist, hat das Potential auch ohne Komplettlöschen zu funktionieren.

Und wenn ich ehrlich bin, obwohl ich mit Computerfrickelei aufgewachsen bin, Rechner in purer Maschinensprache programmiert habe und so manche Nacht schon am PC (oder anderen seltsamen Geräten) verbracht habe, so möchte ich, dass die modernen Geräte auch mal funktionieren, ohne dass man alles neuinstallieren und einstellen muss.
Wenn man, wie ich, sein Android-Handy intensiv nutzt, so ergeben sich im Laufe der Zeit hunderte von Einstellungen im System und bei den Apps. Manche Einstellungen und Daten sichert das System, manche die Apps und manche nur durch händisches Kopieren oder Titanium Backup.
Meine Zeit ist mir zu wertvoll bei jedem popeligen Update alles neu zu installieren. Im Jahre 2012 hat verdammt nochmal der Hersteller dafür zu sorgen, dass soetwas reibungslos funktioniert.

..und btw, selbst nach Full-Wipes gibt es Systeme die gravierende Macken haben und anderseits gibt es aufgepumpte System mit 100 Apps die nach Updates problemlos weiter funktionieren. Sooo einfach ist es nicht!

...und irgendwie hilft es nicht den geneigten User, der erwartet das so ein Update reibungslos läuft, wenn immer wieder kommt "Na na ne nana, hättest mal ein Full-Wipe machen müssen, du blöde Nuss. Weiß doch jeder, nur nicht du!"

• Danke
Reaktionen: Arktik, GT-I9003, Thombor und 5 andere
gogosch schrieb:
Akkuprobleme dürften weg sein. :thumbsup:
Mein Note rennt jetzt schon den 6. Tag, mit zwischenzeitlichem Update auf 4.0.4 (Zacke in der Kurve), und der Akku zeigt noch immer satte 37%.
Kein Wipe, kein Reset nach Update auf 4.0.4.
LG
g.

Hi,

hat dann aber nur irgendwo in der Ecke gelegen,oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Frank2 schrieb:
Und wenn mein Windows neue System-Updates installiert hat, muss ich auch nicht die ganze Festplatte löschen und es läuft auch alles (meistens) wie gewohnt weiter.
Du kannst ein FirmwareUpdate auf eine neue Android Version aber nicht mit einem Windows Update gleichsetzen. Ein Firmware Update auf einem Android Smartphone bedeutet eine Umstellung, die mindestens so groß ist, wie das Installieren einer neuen Windows Version.

Frank2 schrieb:
Meine Zeit ist mir zu wertvoll bei jedem popeligen Update alles neu zu installieren. Im Jahre 2012 hat verdammt nochmal der Hersteller dafür zu sorgen, dass soetwas reibungslos funktioniert.
Wenn du wirklich eine derartige Erfahrung hast, wie oben aufgeführt, dann weißt du selber, dass das unmöglich ist. Die Problematik ist prinzipiell nicht in den Griff zu bekommen. Ein Hersteller müsste jede App mit jeder denkbaren Einstellung inkl. potentieller Fehlbedienungen durch den Nutzer durchtesten. Wie soll das gehen?

Frank2 schrieb:
... und anderseits gibt es aufgepumpte System mit 100 Apps die nach Updates problemlos weiter funktionieren. Sooo einfach ist es nicht!
Ich bin selber überrascht, wie oft es gut geht.

Frank2 schrieb:
..und irgendwie hilft es nicht den geneigten User, der erwartet das so ein Update reibungslos läuft, wenn immer wieder kommt "Na na ne nana, hättest mal ein Full-Wipe machen müssen, du blöde Nuss. Weiß doch jeder, nur nicht du!"
Der Ton muss vielleicht nicht sein. Aber die Botschaft ist eindeutig. Wenn etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, dann ist das die erste Amtshandlung. Und dazu stehe ich auch uneingeschränkt, weil es einfach immer wieder funktioniert. Deshalb habe ich es auch in die FAQ geschrieben.

Danke für die Rückmeldungen.
- Ich hab einen PC, XP
- Ich habe Kies auch schon 1000 mal neu installiert, habe Monate im S2-Bereich verbracht.
- Hab das Note von Amazon gekauft und gleich von 2.3.6. auf 4.0.3 OTA upgedatet, lief fein durch. Nur ist der Akku recht schnell leer und nur darum hätte ich gern die 4.0.4. Naja, ich warte also auf OTA, werde es überleben. Aber Kies möge in der Hölle schmoren. :laugh::sneaky::thumbdn:
Und ich schwäre, danach nie mehr ein Update zu fordern. :lol:

Habe nun auch seit vorgestern die 404 drauf. Bin direkt von der Rocket Rom v7 via Mobile Odin rüber und habe keinen full wipe gemacht weil ich erst mal sehen wollte, was sich dann so tut, zumal die rr ja auf jpy basiert.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Alles läuft geschmeidig, wirklich gut. Und die akkulaufzeit mit der ersten Ladung nach dem flashen ist auch sehr vielversprechend.

Ist beim.lockscreen denn jetztveine unterteilung von verpassten anrufen und sms?
Ich hatte das nach dem update auf 4.0.4

Dann hatte ich mal zeit und hab auf werkseinstellungen zurückgesetzt um ein sauberes system zubhaben.

Danach hatte ich die "null" problematik.

Erneutflashen brachte nix, also 4.0.3. Geflasht und darüber 4.0.4

Alles wieder in ordnung nur hab ich jetzt wieder den zusammengefassten zähler bei anruf und smsam lockscreeb. Ist mir eh lieber aber was habt ihr denn so?

gesendet von meinem galaktischen "Note"itzblock

Hat schon einer Information, ob Vodafone das Update auf 4.0.4 verteilt. Mein Note hat ein Vodafone branding.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Nö, derzeit immer noch nur für ungebrandete Geräte! :tongue: