Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipen oder neu updaten...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mannmannmannmann, Samsung macht super Geräte, aber für Kies fällt mir kein Begriff ein, der kein Schimpfwort wäre! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Wie schon seit Monaten bei meinem S2, bekomme ich auch mit dem Note keine Verbindung zu Kies. Treiber neu installieren (ca. 1000 mal), mit und ohne Debugging etc. pp. habe ich alles versucht.

Was kann ich tun, damit das endlich!! mal funktioniert? Kies ist eine noch viel schlimmere Katastrophe als itunes, das hätte ich nie für möglich gehalten. :crying:

@ elel:
Haste die Treiber,incl.Kies nur rübergehauen?
Ich nehm unter WinVista den Revo Uninstaller,der geht in die Registry und auch in die eigenen Dateien rein.Noch mal kurz die Registry durchgegangen,installiere ich Kies neu.Dann klappts bei mir.
Kam bei mir Innerhalb von 2 1/2 Jahren allerdings nur 2mal vor,sonst ist Kies m.M.ok.
Ansonsten das Phone vllt.mal resetten.
Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

@elel
Haste auch n Mac? Mit meinem MBP klappte zwar das update von ICS auf 4.0.4., aber seitdem kann ich mein "neues" note nicht mehr per Kies mit dem MacBook verbinden. Aber da ich noch n windows PC habe, ist das nicht sooo schlimm, denn mit dem PC klappts bei mir problemlos. (aber viele haben wohl Probleme mit Kies...)

Also mir wird immer noch nichts angeboten. Habe 4.03 drauf und Note ist ungerootet und ohne Vertrag. Naja war auch bei dem Wechsel von 2.36 zu 4.03 so. Werde ich es also manuell über KIES abrufen.

Ansonsten bleibt das reproduzierbare Problem, dass das Note heiß wird, wenn ich vor dem Laden nicht über RAM alle Anwendungen schließe und dann das Note nicht manuell ausschalte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also Kies ist wirklich das schlechteste was ich an Handysoftware bis jetzt erlebt habe. Da Uptade über OTA wohl noch etwas dauert hab ich auf meinem neuen Laptop Kies installiert.
Der 1. Versuch ging schon mal in die Hose. Ständig der Balken "Hotfixes werden installiert". Nach 10min hatt ich keine Lust mehr und mein Akku vom Laptop war auch langsam leer. Also Neustart. Dann Neuistallation. Hat ca 10min gedauert... Schlimm genug.
Wenigstens schlägt mir Kies das neue Handyupdate vor. Leider brauch auch dieses eine halbe ewigkeit. Hänge hier schon seit 20min und gerade erst 30% geladen..... Uch ich dachte mal schnell Handy updaten... Pustekuchen.....

so ,
jetzt frage ich nochmal, lohnt der umstieg von cm9?

Guten Tag miteinander.

Nachdem ich die Bereitstellung über OTA nicht abwarten konnte habe ich das erste mal Kies bemüht. Eine furchtbar träge Software. Für den Sync ist Myphoneexplorer ja um Welten besser. Das Update von 4.0.3 auf 4.0.4 ging jedoch ohne Probleme. Ich bin mit der neuen Firmware zufrieden. Scheint Flotter als die 4.0.3 zu sein.wobei ich mit der auch keine richtigen Probleme hatte. Bitte Samsung, Kies muss dringend überarbeitet werden...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hey,

gibt es inzwischen einen Kernel für 4.0.4, hatte den Notecore drauf, weil da stand, dass der BT hat, war aber nicht so.!?

LG

Ich bekam das update per OTA angeboten, als ich auf update klickte hies es plötzlich keine Software Aktualisierung vorhanden. Via PC und Kies bekomme ich überhaupt kein update angezeigt.
Soviel Müll und Schrott was sich die Hersteller bei ihrer Software Aktualisierung leisten gibts wohl nur bei andriod.

Hab Android 4.0.4 raufgespielt über kies und hab nun ein Problem.
Wlan verbraucht sehr viel Akku, habs über nacht angelassen hat 25% verbraucht, oder wenn ich das Note benutzte über whatsapp schreibe verliert der Akku 1-2% in 5 Min. Und das Note läuft eig nicht so flüssig wie es sein sollte, es gibt manchmal momente da denk ich mir "das hätte aber schneller gehen können". Und ist es normal, dass immer 500mb des Arbeitsspeichers besetzt sind auch wenn man alle programme geschlossen hat?
Könnt ihr mir irgendeine Custom Rom empfehlen?

Habe manchmal das Gefühl, bin hier in falschen Film (Forum)
Habe das NOTE nun ca. 7 Monate....super Gerät
ohne Probleme......allerdings ein Gerät, wie geliefert.
Bisher alle Update gemacht...auch nun auf 4.0.4.
ohne Probleme über KIES

Könnte es sein, das nur dort Probleme auftretem, wo das Gerät
nicht mehr im Original ist.

Anscheinend, meine Meinung, ist hier keiner glücklich, wenn dass Note nicht durch irgendeine "dubiose" Software verbessert wurde.

Mein Note, ORIGIALZUSTAND ist wie ein VW...läuft und läuft und läuft :)

• Danke
Reaktionen: kallepautz, Neban, darkside667 und 10 andere
@Rolf

und Du benutzt z.B. Swype ohne das ungewollte Tataturumschalten während der Eingabe?

Das wäre echt mal neu!!!

@Explorer: da muss ich dir recht geben. Es liegt glaube ich auch oft daran, dass viele bei Installationen zu ungeduldig sind. Lasst den Rechner mal machen und geht nen Kaffee trinken. Klickel klackel bringt nix.

Habe heute nen Fullwipe gemacht. Akku geht bei Nichtbenutzung so gut wie nicht mehr in den Keller. Auch das empfehle ich jedem nach jedem Update.

Explorer123 schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Volltreffer,

ich bin ebenso voll zufrieden
alles original
nie ein Wipe benötigt
voll zufrieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was heißt "nicht Original"? Im Grunde ist das Note nicht mehr original, sobald man die erste App installiert hat. Eigentlich schon früher: Mit Abschließen des Einrichtungsassistenten ist es individualisiert, und es können tausend Dinge passiert sein, die Samsung nicht auf den Plan hatte.

Sicherlich sind die meisten Probleme letztlich auf die Aktionen des Nutzers zurückzuführen. Das erkennt man spätestens daran, dass ein Werksreset die Probleme üblicherweise sofort löst. Aber niemand macht das absichtlich, und die wenigsten machen Dinge, die Samsung oder Google nicht vorgesehen haben. Die unglaubliche Komplexität der Situation durch die vielen Freiheitsgerade macht es aber quasi unmöglich, die Situation besser in den Griff zu bekommen. Das wird sich nicht ändern.

Damit stehen Samsung und Google ja nicht allein da. Wer käme auf die Idee, eine Windows Installation per Upgrade zu aktualisieren? Niemand. Jeder sagt, installiere es frisch. Bei Windows 8 unterbindet Microsoft das Upgrade von XP und Vista von vornherein, und von vielen Windows 7 Versionen kann man ebenfalls nicht upgraden. Nur die "Eigenen Dateien" werden übernommen, alles andere ist weg. Samsung und Google täten sich einen großen Gefallen, wenn sie bei den Updates genau so rigoros wären.

• Danke
Reaktionen: Krakitauer, Tandu, niko26 und eine weitere Person
elel schrieb:
Mannmannmannmann, Samsung macht super Geräte, aber für Kies fällt mir kein Begriff ein, der kein Schimpfwort wäre! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Wie schon seit Monaten bei meinem S2, bekomme ich auch mit dem Note keine Verbindung zu Kies. Treiber neu installieren (ca. 1000 mal), mit und ohne Debugging etc. pp. habe ich alles versucht.

Was kann ich tun, damit das endlich!! mal funktioniert? Kies ist eine noch viel schlimmere Katastrophe als itunes, das hätte ich nie für möglich gehalten. :crying:

Dem kann ich nur zustimmen. Das Drecks Kies will bei mir auch nicht laufen. Schon beim anstecken des Notes inter XP komme ich in die Schleife, bei der der Rechner andauernd versucht den MTP Treiber zu installieren. Mehrfache Neu installation auch des Treibers half nicht. Selbst unter OSX kommt keine Verbindung Kies zustande. :(

elel schrieb:
Naja! Beim Fallobsthändler aus Cupertino ist's auch nicht anders: Eiertunes unter Win7 64Bit findet kein EierPhone wenn ein bestimmter USB-Treiber (für einen seriellen USB-Adapter) bereits installiert ist.
g.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keinerlei Probleme und freue mich über eine noch längere Akkulaufzeit!

Ich habe vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen das root oder custom Rom Probleme hier meiner Meinung nach nicht hin gehören, aber trotzdem ist es nach jeden Update dasselbe: hier wird nicht über allgemeine Neuigkeiten oder Probleme des Updates diskutiert, sondern es geht alles durcheinander! Wir haben doch ein root Bereich im Forum - warum kann man dort nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kallepautz, stoneager und mizin